Erfahrungsberichte KTM 350 sxf
64 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Erfahrungsberichte KTM 350 sxfIst zwar noch etwas früh, allerdings bin ich brennend an Erfahrungsberichten von "Ottonormalcrossern", sprich keinen Magazin Testern, bezüglich der 350er interessiert. Laufen hier im Forum schon ein paar? Oder habt Ihr Testfahrmöglichkeiten von Händlern bereits in Anspruch genommen. Wie war das Moped?
Gruß yzoli
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfich habe bis jetzt nur schlechte sachen gehört.motorschäden und rahmenbrüche.unser örtlicher ktm händler ( beckfeld in senden ) hat meinem kollegen der seine 350 schon bezahlt hat dazu geraten, die 2te produktions reihe ab september abzuwarten!!
450er und 250er 011 waren schon bei uns am kurs nur keine 350iger.....
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfwegen testfahrmöglichkeiten...
mir hat ein KTM händler angeboten an einem Testtag vorbeizuschauen ![]() ich glaube er hat gesagt, dass es vorraussichtlich am 21. August in Pegniz stattfinden wird ![]() Ruf einfach mal in Nürnberg beim KTM Roadstar an! Der sagt dir dass dann kannst dann ja mal die teile probefahren.. wie die sich fahren lassen.. so haste deinen eigenen eindruck ![]() nur die "haltbarkeit" muss dir einer sagen, der das moped schon hat! ![]() Hoffe konnte etwas helfen! Gruß Alex
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfEin Freund von mir ist sie schon gefahren.
Untenrum wie ne 250 4T und oben eben etwas mehr.
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfalso ich bin sie bis jetzt 2 mal probe gefahren das 1 mal auf einer steilen strecke,tiefer boden wo leistung gefragt war da muss ich sagen das ich mit der sxf 450 besser zurechtgekommen bin und einmal auf einer kaputten hartbodenstrecke und da hat sich dann meine vermutung bestätigt das ist das beste bike was ich jemals gefahren bin!vom handling wie die sxf 250 in den ganz engen rillen viel besser zu fahren als die sxf 450 und die leistung ist völlig ausrechend nicht zu schwach,nicht zu stark
speziell fahrer die von der 250f umsteigen werden sich mit der 350 viel leichter tun!
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfich habe bis jetzt nur schlechte sachen gehört.motorschäden und rahmenbrüche.unser örtlicher ktm händler ( beckfeld in senden ) hat meinem kollegen der seine 350 schon bezahlt hat dazu geraten, die 2te produktions reihe ab september abzuwarten!!
450er und 250er 011 waren schon bei uns am kurs nur keine 350iger..... Moin was heisst Motorschäden, was genau ist betroffen ? Wo soll der Rahmen brechen ? Dann wären ja auch die 250 und 450er betroffen, ich hab aber noch keinen mit Rahmenbrüchen gesehen ! Und was soll bei der zweiten Produktionsreihe besser sein als bei der ersten, von der die Händler ihre Vorführmotorräder bezogen haben.
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfDa kennt man evl die Fehler und kann sie beheben... Anderes Material zB
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxf@crosser72
ventile reißen ab,köpfe reißen einlassseitig,rahmen brechen da sie neuentwicklung sind es bringt nichts ,sich darüber den kopf zu zerbrechen,da es nur im streit enden wird.leider ist es , wie es im moment ist,und da ist es vernünftiger noch mit dem kauf der 350 zu warten. wenn etwas sehr gut ist, sieht man es sofort überall,hast du schon eine 350iger gesehen?
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfnaja... nicht jeder kann mitten im jahr mal schnell über 8000eur auf den tisch hauen und ein neues moped kaufen... die hobbyrider sowieso nicht..
Die schnellen leute haben ihre auf sie abgestimmten Bikes und werden jetzt nicht anfangen und ne neue kaufen... nicht umsonst fahren eigendlich alle in WM und co und auch in der DM noch die "alten" KTM's Denke mal eher das es daran liegt! Außerdem gibt es die 350er noch nicht lange... Die meisten die jetzt rumfahren sind die vorführer der händler. Hier im Dresdner Kreis fahren 4 2011er 250F und alle tadellos und ohne Probleme
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxftja ... testobject kunde .
gottseidank ist das jetzt kein japaner ! ![]()
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfNaja... jetzt nur noch die passenden Wörter finden dann warst du auch wieder mal lustig
![]()
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxf
nun ja ... fragt man sich aber wenns nicht funzt und man es weiss.... warum bringt man es dann in serie ? was haben 250 mit 350 gemeinsam ? du könntest aber wirklich ktm verkäufer oder händler sein ! ![]()
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfbis auf dem Motor ist da vieles ähnlich
Eigendlich alles außer die Form des RahmensIch glaube kaum das die verwendeten Materialien und die fertigungsprozesse der Rahmen zB bei 250 und 350 und 450 unterschiedlich sind. Und da ja die Rahmen brechen sollen ist er also nicht ganz unberechtigt der vergleich. Es sagt ja keiner dass das zeug nicht funktioniert... Kann ja durchaus sein das die zulieferer in dem zeitraum zwischen den vorserienmopeds und der serienproduktion anderes und evl fehlerhaftes material haben. Welches dann zum 2. schub erkannt durch die Reklamationen wieder geändert wird und dann hält. Auf der anderen seite bekommt du bei KTM den gebrochenen rahmen oder den geschottetet motor ohne mukken ersetzt...
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxf
Man muss nur Zeit mitbringen. Hab mal 6 bis 8 Wochen auf einen 4. Gang warten dürfen, keine Ahnung wie lange es genau war. Kulanzregelungen gibt's übrigens bei allen Herstellern, kommt nur auf den Fall an.
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfAlso wenn ich mal was hatte gings immer recht schnell... Kommt evl. auch auf das Bauteil an was Defekt war... Bei mir wars der Auspuff...
Vieleicht spielt auch der Händler ne Rolle dabei...
64 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5