Erfahrungsberichte KTM 350 sxf
64 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxf
ne ganz grosse ! und natürlich auch der kunde ! ![]()
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfAch egal, das war'n gutes Moped.
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfaber was hilft der reibungsloseste kulanzfall mit dem hersteller wenn man einen ausfall bzw. null punkte in einer meisterschaft zu beklagen hat oder noch schlimmer sich nach einem sturz auf grund von fehlerhaftem material was getan hat?
natürlich ist das gut für das kunden/hersteller verhältnis, fehler sollten jedoch minimiert werden.
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxf@ mr 9 bei uns fahren auch éinige neue 250 450 sxf rum.und sind alles schnelle nationale piloten.ich finde die neuen extrem sexy
schaut euch folgendes an:http://www.thumpertalk.com/forum/showthread.php?t=908866 man sollte wissen,daß der autor vorher eine crf450 mit rekluse und seitenständer gefahren hat..daß sagt alles über seine ambitionen aus.
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxferstens das und vor allem gebe ich ca. 8000€ für ein neues Motorrad aus. Da erwarte ich Qualität und nicht so wie bei den Chinabikes, wo Rahmen brechen. Kulanz hin oder her... mir würde es auch tierisch auf die Eier gehen, jedes Mal zum Händler zu rennen, weil der Haufen nicht geht. Ich kaufe ein neues Motorrad zum fahren und nicht um Testobjekt zu sein und nur Ärger mit dem Ding zu haben... Motoren hin oder her... ist immer so ne sache, wie ordentlich man die einfährt, aber gebrochener Rahmen... geht gar nicht... Gefahr für Leib und Leben!!!
Absolut korrekt! Ebenso wie gebrochene Schwingen, gebrochene Stoßdämpfer, gebrochene Gabelbrücken und nachweislich aufgrund von Produktionsfehlern festgehende Motoren. So etwas darf nicht passieren! Manchmal frage ich mich, wie mancher, nachdem er das defekte Teil ersetzt bekommen hat, noch ruhigen Gewissens mit dem Motorrad fahren kann und nicht schleunigst die Marke wechselt. Ist es wirklich so wichtig, dass man zu seinem Motorrad passende Toaster und Unterhosen bekommt? Wichtiger als das eigene Leben? Das soll jetzt auf keinen Fall die Marke, um die es hier geht, schlecht machen, aber bei objektiver Betrachtungsweise des Sachverhalts drängen sich einem diese Fragen doch einfach auf, oder etwa nicht?
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfhier schliesse ich mich Suzuki.racing und mxr an. Ein Rahmenbruch ist definitiv etwas, wo ich nicht im geringsten daran interessiert bin, dies zu erleben. Jetzt würden mich mal Fakten interessieren. Wenn hier schon von Rahmenbrüchen die Rede ist, würde mich mal interessieren, wo die möglichen Bruchstellen aufgetaucht sind und von wievielen Rahmen denn überhaupt die Rede ist? Also bei der 350er. Oder hat es wieder mal "nur" einen Rahmen erwischt, der sich nach dreifachen Überschlag dann doch seinem Schicksal ergeben hat. Was dann auch nicht ganz unnormal ist.
Übrigens bin ich bereits einer der "wenigen" 350er Besitzern. Meine bisherigen 2,5 Betriebsstunden hat´s bisher gehalten. Obgleich ich vom Tempo und Materialbeanspruchung nicht wirklich zu den Zügigen zähle sondern eher zu den Vorsichtigen. Trotzdem wäre es hilfreich, insofern es tatsächlich wiederholt Rahmenbrüche gegeben hat, nähere Details zu bekommen. Mein bisheriges Resumee zum Moped sieht auf jeden Fall wie folgt aus: - sehr handlich - die Leistungscharakteristik fühlt sich tatsächlich mehr nach einer 250f an und will auch mehr im Drehzahlband einer 250er bewegt werden. Hier hätte ich mir etwas mehr aber immer noch kontrollierbaren Druck im unteren Drehzahlbereich gewünscht (ok, ich bin vielleicht noch ein bisschen Schaltfaul, da ich von höherer Kubikzahl komme und dementsprechend lange ich doch noch häufiger in die Kupplung...) - Fahrwerk...tja.. eine Yamaha ist´s nicht aber warten wir erstmal ein paar Betriebsstunden und weitere Einstellungsvarianten ab. Derzeit würde ich behaupten, dass das Yamaha Fahrwerk mehr verzeiht und Fehler zulässt und die 350er viel Konzentration erfordert...aber wir wollen ja keine Fehler machen
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxf@ yzoli
Du hasst das alles sehr gut auf dem Punkt getroffen. Ich kann Dir nur sagen das mir Marco Dorsch alles genau wie Du beschrieben hat. Und ich denke, der kann das schon Objektiv einschätzen. Mfg. Lucky # 22
dann frag mal wie marcos ersts mal auf der 350 war! habm se kaputt gefahrn...lol...
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxf@ ellisde
Stimmt das hat er auch gesagt. Habe ich vergessen. Also Haltbarkeit ist noch eine große Frage bei der KTM 350 sxf`??? ![]()
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfna ja, den Marco und mich trennt wahrscheinlich eine Kleinigkeit von 20 sek pro Runde
drum hoffe ich, dass ich als Hobbyspacke von größeren Defekten verschont bleibt und mache brav meine Ölwechsel und gebe Sie dem Händler zumindest zum Ventile checken oder soetwas. Ich denke, wenn ich diesen Weg beibehalte, sollte ich im Falle eines gravierenderen Problems auch auf eine kulante Entscheidung von KTM hoffen dürfen. Ich hoffe jedoch, dass ich etwaige Kulanzanfragen nicht aus einem Gipsbett stellen muß, falls es doch den Rahmen erwischen sollte. Ich bin oder ich wäre also immer noch dankbar, weitere Infos zu den möglichen Rahmen Schwachstellen zu bekommen ![]()
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfIch frag einfach mal nach Beweisen... Bei sowas gibts ja immer ganz schnell Bilder...Und bei KTM sowieso
Zu sagen ich hab gehört das einer was gehört hat is immer einfach und schnell geschehen ![]()
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfAlso bei uns sind schon 4 stück 350er unterwegs, ohne probleme. Laut den besitzern muss man das bike jedoch nach 1bh, 10 bh und 20 bh zum händler stellen. Der hängt seinen laptop ran wegen möglicher Fehlermeldungen und löst die ggf. Danach kannste ohne weitere termine fahren.
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfAlso ich glaub dass die Servicetermine beim Händler vor allem wegen Ölwechsel und Ventile einstellen sind; das zu vernachlässigen bei so nem hochgezüchteten Viertakter ist sicher net so klug, auch im Hinblick auf etwaige Garantie- oder Kulanzansprüche.
Re: Erfahrungsberichte KTM 350 sxfAlso ich werd Samstag mal auf nem Test Day sein !
Dann kann ich euch sagen wie viele Rahmen gebrochen sind und wie viele Bikes hochgegangen sind ![]()
64 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5