Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 23:10
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Erfahrungsberichte Kawasaki KX 250F 11er Modell

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Erfahrungsberichte Kawasaki KX 250F 11er Modell

Beitragvon lennartt4 am Donnerstag 21. Juli 2011, 16:36

Moin

Fahre zur Zeit eine Yamaha YZ 250F mit Athena Kit von 07 und möchte mir im Winter gerne etwas neueres Kaufen.

Mein Favorit ist zur Zeit und seit einiger Zeit eine 11er Kawa 250F.

Würde hier mal gerne Fragen wie die so sind.

Also Haltbarkeit, Wartung, Fahrgefühl etc.

Hab bisher viel gutes gehört und ich finde die neuen Kawas sehr gelungen.
Außerdem interessiert mich vor allem die Einspritzung weil das einer der größten Gründe für den Markenwechsel ist. Und natürlich auch die beschichtete Gabel.
Aber wie sieht das mit der Gabel bei der 250er aus? Das ist ja ein neues System wo auf einer Seite Feder und auf der anderen Seite das Öl ist.
Gibt es dazu auch Erfahrungen?

Schon mal vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten.
lennartt4
Newcomer

Re: Erfahrungsberichte Kawasaki KX 250F 11er Modell

Beitragvon Whipmaster0815 am Montag 25. Juli 2011, 13:07

Bei uns fahren 2 rum die eine hat nach 35 Std eigentlich Totalschaden // Fährt zwar noch aber Pleul + Nockenwelle+Zylinderbeschichtung+Kolben sind schrott.. Wird aber nicht mehr Gefahren da er schon eine neue hat, die andere hat ständig probleme mit den Fahrwerk d.h nach 30 Std schon 2 mal zum Gabelservice trotzdem klemmt sie irg wie dauernd.. Ich denke für 2011 wär die RMZ die beste wahl meine macht weder Fahrwerkstechnisch oder Motormäßig Probleme Handlings & Motortechnisch her sowieso 1. Klasse ( meine Meinung ) jedoch besfindet sich meine nicht im Renneinsatz..
Whipmaster0815
Stammuser

Beitragvon mxr am Montag 25. Juli 2011, 22:05

Whipmaster0815 hat geschrieben:Bei uns fahren 2 rum die eine hat nach 35 Std eigentlich Totalschaden // Fährt zwar noch aber Pleul + Nockenwelle+Zylinderbeschichtung+Kolben sind schrott.. Wird aber nicht mehr Gefahren da er schon eine neue hat, die andere hat ständig probleme mit den Fahrwerk d.h nach 30 Std schon 2 mal zum Gabelservice trotzdem klemmt sie irg wie dauernd.. Ich denke für 2011 wär die RMZ die beste wahl meine macht weder Fahrwerkstechnisch oder Motormäßig Probleme Handlings & Motortechnisch her sowieso 1. Klasse ( meine Meinung ) jedoch besfindet sich meine nicht im Renneinsatz..

Kompletter Nonsens, daraus Rückschlüsse auf die Qualität des Produkts zu ziehen! Die 2011er KX250F ist ein geniales, dankbares und standfestes Motorrad. Stärkster Motor in seiner Klasse, Auspuff deutlich leiser als bei der Suzuki und wir haben davon mehrere laufen, bei denen selbst nach über 50 Betriebsstunden noch keine Simmerringe undicht waren. Das Setup von Gabel und dämpfer ist in Sachen Dämpfung, sowohl auf der Zug- als auch auf der Druckstufe, recht straff. Im Bedarfsfall also einfach im Rahmen eines normalen Fahrwerksservice anpassen lassen und schon hat man das, was man sucht - hochwertige Technik, die zu den eigenen Bedürfnissen passt.
mxr
Newcomer

Beitragvon Peyrer am Dienstag 26. Juli 2011, 09:32

2011er Kawa ist ein sehr gelungenes Motorrad und bei richtiger Wartung wie jedes andere Motorrad in Sachen Haltbarkeit TOP!
Peyrer
Stammuser

Beitragvon lennartt4 am Dienstag 26. Juli 2011, 09:59

Hab ich mir schon gedacht das es gute motorräder sind. Gefallen mir optisch und von der Ergonomie her sehr gut.

Hier in der gegend hab ich allerdings erst einen gesehen der eine fährt und der jenige war auch sehr von der 250er überzeugt.

Und es ist die Stärkste 250er im Feld was auch ein Pluspunkt ist. Da ich ja momentan Athena Kit fahre.

Wie ist es mit der Schwungmasse?
Fahre bei meiner Yamse mit 200g mehr da sie so oft ausgeploppt ist wenn ich Endurorennen mit gefahren bin.
Gibt es da auch Flywheels für oder hat sie schon genügend?

@Whipmaster0815
Das sind dann wohl Montagsfahrzeuge. Oder falsch gewartet oder Dreck gezogen etc.

Und hier bei uns ist es so das viele Leute zwar Suzuki fahren und damit auch zufrieden sind jedoch stehen bei meinem Mechaniker nur Szuis von 2011 rum.
Alle mit teuren Schäden.

Ich selber möchte auch keine Suzi. Entweder Kawa oder halt wieder Yamaha.
Bei Yamaha gefällt es mir aber nicht das sie immer noch mit Vergaser fahren.
Meine war damals 3 mal beim Eistellen weil sie nach einem Sturz nie Angesprungen ist. Und das nervt.

Vielen dank schon mal für die Infos.
lennartt4
Newcomer

Zurück zu Technik