Emxs oder tolksdorf
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Emxs oder tolksdorfHallo,
Wollte für meine Ktm sx 125 03 das Fahrwerk machen lassen. Also komplettservice und auf nein Gewicht einstellen usw... Wahrscheinlich wurde von meinem vorgaenger noch kein Öl oder so gewechselt das heißt es wäre der 1. Service.. Nun meine eigentliche frage, wo soll ich es machen lassen bei uns in der näheren Umgebung? Bei emxs oder tolksdorf?? Schreibt mir bitte Erfahrungen zu den Tunern sowie Preise, da ih noch zur Schule gehe und selbst noch kein Geld verdiene :/ Gruß H2Ox Danke im voraus!
Re: Emxs oder tolksdorfDu wirst 20 Antworten mit 20 Meinungen bekommen....
Re: Emxs oder tolksdorfUnd Erfahrungen??
Ich will doch nur das alles passt wenn ich schon "so viel Geld" ausgebe.. Verstehst? Ps: eine weitere Alternative wäre WP Germany in Regensburg..
Re: Emxs oder tolksdorfSelbst wenn irgendwer bei einem der drei sein Fahrwerk machen lassen hat, kann er doch trotzdem schlecht einen Vergleich aufstellen, oder?
Die werden es wohl alle einigermaßen hinbekommen.
Re: Emxs oder tolksdorfWichtig bist auch Du bei der Sache,je genauer deine Aussage was Du haben möchtest,desto besser kann er auf deine Wünsche eingehen.
Frag ihn ob eine weitere Änderung am Set Up gratis ist,bzw so lange gratis bis es genau auf dich passt.
Re: Emxs oder tolksdorfDanke
![]()
Re: Emxs oder tolksdorfEMXS...
Unsere Zufriedenheits-Garantie für Sie: Sollte die Perfomance der Gabel, trotz unserer Überarbeitung, noch immer nicht so ganz Ihren Vorstellungen entsprechen, dann bessern wir kostenlos nach.
Re: Emxs oder tolksdorfdas nachbessern sollte aber standard sein, sonst ist das nicht ganz seriös.
Re: Emxs oder tolksdorfWas kostet denn dann ein komplettservice mit eventuellem austauschen der simmerringe evtl. Gleitbuchsen für Gabel
Und komplettservice Federbein Es handelt sich um ein stinknormales wo Fahrwerk von einer ktm sx 125 2003... Gruss
Re: Emxs oder tolksdorfMöglicherweise wirst du, um eine Eischätzung zu bekommen, mit allen mal telefonieren müssen.
Es stellen sich uA die Fragen: Warum willst du es auf dich einstellen? Womit bist du unzufrieden? Brauchst du andere Federn, da du ausserhalb der 'Norm' wiegst, usw usf. Auf jeden Fall sollten Gabel und Dämpfer gewartet/eingestellt werden. Die Gabel hat 3 Paar Buchsen, das macht es etwas teurer, wenn alle 3 gestaucht werden müssen. Wenn alles getauscht werden muss (Buchsen, Simmerringe, Staubkappen), liegst du bei der Gabel inkl. der (original-)Teile bei ca. 200 Euro, beim Dämpfer bei ca. 120 Euro Dann kämen noch die Kosten für die Anpassung dazu (sofern notwendig), insgesamt ca. 100-130 Euro für vorne und hinten. Und wenn erforderlich, andere Federn für ca. 120-220 Euro - ebenfalls insgesamt für Gabel und Dämpfer Die Ersatzteilpreise sollten gleich sein, soweit original-Ersatzteile verwendet werden, bei den Arbeitszeiten mag es leichte Differenzen geben. Von der Qualität her bist du bei allen drei gut aufgehoben.
Re: Emxs oder tolksdorfServus,
wie schwer bist Du denn ? Wenn Du nicht dirket aus der Norm bist gewichtsmäßig und bei dem Fahrwerk seit 2003 echt noch nie was gemacht wurde (was ich nicht glaube) dann dürftest Du mit einem normalen Service incl. neuer Buchsen schon eine sehr deutliche Verbeserung erzielen. Bei der Gabel ist das kein Hexenwerk das kriegt jeder Mechaniker hin. Den Dämpfer würde ich in jedem Fal einschicken (oder hinbringen). Den EMXS (Servus frezno) kenn ich nicht persönlich und hab auch da noch nix machen lassen hab aber schon viel Gutes von ihm gehört, von den WP Jungs aus Neutraubling hab ich ebenfalls schon viel Gutes gehört. Tolksdorf kenn ich nicht macht halt viel Werbung aber kein (real) Bekannter hat da schon was machen lassen oder von dem erzählt. Da kann ich also nix sagen dazu. Wahrscheinlich wirds wurst sein wo Du hingehst es wird immer besser sein als es jetzt ist die 2003er WP Sachen waren ned so besonders. Mein Favorit bei den WP Sachen ist aber eindeutig der Dreer Thomas. Da hab ich schon vieles machen lassen und es hat bisher immer gepasst und wenn ich mal ne Frage zur Abstimmung/Einstellung habe dann hat er auch immer ein offenes Ohr und gibt auch mal am Telefon nen Rat. Hab gelesen daß Du aus Straubing kommst. Wo fährts Du immer ?? gruass Claus
Re: Emxs oder tolksdorfkleiner Tipp: die mittlere Gleitbuchse und das 10cm lange Alu-distanzstück rausnehmen. Hab ich damals bei meiner und bei der Gabel meines Cousins gemacht. das wirkt Wunder, solltest du danach noch nicht zufrieden sein kannste die Gabel immernoch überarbeiten lassen.
Re: Emxs oder tolksdorf@ C-A woher kommst du ^^
der dreer thomas wohnt nichmal 10 km von mir weg ich komm aus dettenschwang ich kann nur sagen dass er ein supe rnetter kontackt ist und wenn man noch so dumme fragen hat beantwortet er sie ohne zu lachen bin gern bei ihm er gibt auch einfach so ratschläge durch seine eigene fahrerfahrung gibt er auch fahrtechnisch super ratschläge bin ehr froh dass er so nah bei mir wohnt super nett einfach immer für alle fragen offen, und egal welche frage es ist ist es sicher dass ein super ratschlag kommt ich würde dir aber raten diene teile nicht zu versenden, egal zu wem, da ein persönliches gespräch einfach zimlich viel bringt, mehr als einfach nur dein fahrwerk machen zu lassen wenn dus verschickst dann würde ich dir den dreer echt raten super aufgeräumte werkstatt alles tip top bei ihm ratschläge bekommst du übers telefon auch falls du seine nummer brauchst kannst mir ne pn schreiben
Re: Emxs oder tolksdorfHoi Martin,
ich komme aus Niederbayern sind so 180 kms zum Thomas. Ist aber kein Problem da fahr ich gerne hin. Muss man ja nicht jede Woche machen. Es dauert nur meist ein wenig länger wenn wir etwas fachsimpeln. Ich bin auch kein Freund vom verschicken. gruass Claus Zuletzt geändert von C-A am Dienstag 27. Dezember 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Emxs oder tolksdorfIch würde dir Tolksdorf empfehlen, Bei dem lass ich auch immer machen, bei dem Ist immer gute Laune
Aber Ich denk vom Service und von dem Was nach Dem einstellen Rauskommt bleibt es bei allen gleich, also ich denk nich das der eine des Besser/schlechter macht wie die anderen
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2