Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takt
57 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktMoin moin,
ich habe zu dem Thema einige Fragen. Was ist am effizientesten : Auspuff, Brennraum, Schwungmasse, Vergaser, Zylinder-Block Porting, Racegas? Ich möchte aus der RM 250 einiges rausholen ohne alles kaufen zu müssen. Jetzt kommt wieder, reicht dir die Leistung nicht aus? Doch, aber ich möchte sie anders abstimmen! Was bringen Doma Vforce VHM und der ganze *schnick-schnack* wirklich? LG
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktLeistung reicht, aber du willst sie anders abstimmen. Ja wie anders? Wenn du jetzt mehr Leistung in einem bestimmten Drehzahlbereich willst, solltest du das auch schreiben, denn sonst kann man dir nicht wirklich helfen.
![]()
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktDie Leistung sollte einfach ''erreichbarer'' sein...
Soll heißen, nicht so ruppig ( 2taktig) sondern Sanfter aber trotzdem mit dem ''KICKASS'' Effekt... Mehr Verdichtung bei mehr Schwungmasse? Steuerzeiten ändern?
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktmehr verdichtung mehr schwungmasse größere Birne :X geht schonmal mehr untenrum
..... aber sprich doch mit ner werkstatt die sich mit 2 takt tuning auskennen? mit denen kannste sicherlich alles am besten besprechen
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktWas das Bearbeiten etc angeht, ...das kann ich eigentlich
Was würdet ihr denn sagen? VHM? oder Ori-Kopf bearbeiten- Material abtragen?
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktvon fmf glaub ich gibts so eine "GNARLY" birne...die hauptsächlich für mehr druck untenrum sorgt!
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktalso wenn du den original Kopf abplanst (wie auch immer man das schreibt) geht sie besser, erreicht aber evtl. nicht mehr die spitzen Drehzahlen. Der Motor hat dann unten einen extremen punch. Kenn ich - ich bin so gefahren. Da brauchst du nix ändern, möglicherweise bisi Bedüsung.
Andere finden genau das Gegenteil gut, leg noch ne Fußdichtung drunter, kommt sie unten sanfter, fährt aber mit mehr Drehzal. Wie genau sich das dann jeweils mit erhöter Schwungmasse verhält weiß ich net. Genauso Zündzeitpunkt vorstellen geht obenrum besser, Zündzeitpunkt zurückstellen bringt untenrum was. Mehr Verdichtung und vorgestellte Zündung funktioniert vielleicht dann nurnoch mit Rennsprit ![]() Verbessert mich falls ich Müll schreibe
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktversuch doch mal racegas, hast auf jeden fall keine veränderungen die nicht rückbaubar sind...!
nur schwungmasse verändert meiner meinung nach nur wie die leistung kommt, dh du kannst sie etwas zahmer machen mit mehr masse, besonderst auf schwierigem boden...
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktwie ist denn der kopf abgedichtet, mit o-ringen? wenn ja, wo befindet sich den die nut für selbige? wenn sie im kopf montiert sind wird das planen doch um einiges aufwendiger...
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktdie nut zum abdichten ist im zylinder- von daher hat er es da ganz einfach...
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktVielen Dank schonmal!
Hat zufällig jemand die Squish der RM 250 09 zur Hand? Habe gerade kein Zinn da Ich habe gerade mal mit nem Kollegen geschnackt... der würde auch etwas von dem Sprit nehmen. Ich könnte also die Verdichtung um einiges erhöhen. @ Peyrer, hast du auch eine 250 2takt? Liebe grüße
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktmittlerweile nicht mehr... bin früher YZ 250 gefahren, und der Zylinder war fast Identisch mit dem der RM damals. 2001-2004.
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktWas hast du denn gemacht an der yz?
So viel hat sich bis jetzt ja nicht geändert. LG
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktwie gesagt, ich wollte immer unten Power dass das Bike direkt losdrückt.
Ich hab den Kopf abgeplant, 1/10 wars glaub ich, oder sogar 2/10. Dann hatte ich eine Doma Auspuffanlage, das wars. Racegase 1/1 gemischt für die Haltbarkeit und Klopffestigkeit. Hatte damals nach 10 Rennen jeden 2. Start gewonnen. Ging sehr gut.
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takt Vielen Dank, dann gebe ich mich direkt mal ran:) Ich werde über Dyno-Kurven berichten. Liebe Grüße ![]()
57 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4