Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takt
57 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktpolieren oder nicht hängt u.a. auch von der kanalform,stömungsverhalten usw ab und ist nicht immer gut,aber auch nicht immer schlecht,das sieht ein erfahrener tuner im einzelfall,da du keiner bist eher rau lassen.
bei meinen kawas hatte ich früher immer nen großen 39er vergaser draufgemacht,hoch verdichtet,rennsprit und im kx125 fall nen jolly moto montiert,dann gings schon relativ gut,aber nicht zu vergleichen mit nem motor von nem erfahrenen tuner
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktein größerer gaser hat eher nachteile bei der 125er,denn dadurch veringert sich die strömungsgeschwindigkeit enorm und jeder weis was das heist.ein gut abgestimmter original vergaser ist einfach das optimalste meiner meinung nach.
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takt
das heißt weniger leistung aus dem keller....was bringt eine höhere verdichtung?mehr leistung aus dem keller,habe damit also das loch untenrum damit wieder kompensiert.
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takthaupsächlich ist jedes tuning doch nur eine gezielte abstimmung auf die vorlieben und fahrweise des jeweiligen fahrer...!
was für den einen perfekt erscheint kann für den anderen ein absolutes nogo sein, ein rundumsorglospaket gibt es nicht... ich zb fahre als alter sack eine 250/2t überwiegend im unteren 2/3 bereich, oben raus eher selten ![]()
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktMoin,
Also ich habe zurzeit an meiner YZ125 2005 eine V-Force Membran und eine DEP Anlage mit verschiedenen Schalldaempfern gefahren (ich hatte den krempel mal zu einem anderem bike dazubekommen und wollts unbedingt mal testen)- mein fazit: Original passt sie mir eigentlich am besten- habe mit den oben genannten zubehoertuining nur leistungsloecher- muss staendig anders uebersetzen und aergere mich ueber ein schmaleres drehzahlband... Werde wieder auf serie umbauen und dann sobald ich wieder gesund bin ganz "stock" fahren. MfG
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktja hast du richtig verstanden.dadurch müsstest du wieder kürzer übersetzen um das loch zu minimieren.selbst von nen kumpel sein 125er drehschieber kart hat "nur nen 38 pwk dran und das ding dreht nach gehör um die 15000 u/min. echt krankes teil
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktRennspritpapst:
Muss man denn bei Verwendung eines VHM Kopfes zwingend Rennsprit fahren? Bzw. hängt das vom verwendeten Einsatz ab?
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takt
hängt natürlich von der verwendeten kalotte ab,dann wie termisch gesund der motor generell ist,zündung usw... aber generell steigert rennbenzin die haltbarkeit des motors
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktwarum bringt mehr verdichtung eigentlich mehr leistung, und wieviel ? liegt es an der höheren temperatur ?
mfg
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktmehr verdichtung bedeutet das,das der brennraum kleiner gemacht wird.die mehrleistung bezieht sich da aber eher auf den mittleren drehzahlbereich. obenrum ist das aber ehere hinderlich,weil der motor durch die höhere verdichtung einen höheren druckwiederstand unteriliegt und dadurch nicht so frei ausdreht wie mit weniger verdichtung.
folgen von zu hoher verdichtung sind klingel geräusche und höhere verbrennungs themperaturen, die natürlich nicht zum vorteil für die allgemeine leistung sind.
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktWat haste denn an Kohle,und as für nen Fahrstyl?
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktalso ich würde mir erstmal ein ordentlichen fahrwerk zulegen ... ordentliche reifen... nen passenden lenker usw usw usw
man muss erstmal mit dem bike zufrieden sein das es sich gut fährt ich denke mal da ist viel zu holen... grade bei der RM und das bringt erstmal sekunden.. und nicht 1-2 ps mehr... und wenn du irgendwo "rumpimpimpst" fehlt am anderen ende was... du machst das und hast mehr leistung oben dafür unten luftpumpe oder anderst rum ... unten leistung, oben luftpumpe... das richtige zu finden heißt rumprobieren und rumprobieren kostet geld und viel zeit
57 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4