Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takt
57 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktja cool, mach das mal
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktalso wir sind früher in der wm/dm mit afgas gefahren als spirt das wurde aber im mx anfang 90er und supermoto 99 verboten schad da konnteste mit der verdichtung extrem hoch gehen ohne klingeln! mit normaler renn pansche kommste da leider nicht drann
![]()
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takt@ Kawa 1337,
wenn das der Rennspritpapst liest ![]()
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktWieso? der hat doch keine normale Rennpansche
![]()
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takt
avgas100ll=100 moz VP rennkraftstoff bis zu 127 moz zum vergleich:super+ v-power,ultimate usw ca 88moz (nie gleichbleibende qualität!!!) aber die octan sind noch lange nicht das wichtigste!
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktAuf dich komme ich nächsten Monat zurück, Papst
![]() Brauche da etwas LG Und wehe, hier bricht Krieg aus! ![]()
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takthey ticker,
du könntest es auch "einfach" mal mit einer (selbstgeschnittenen?) dünneren fußdichtung versuchen, im grunde die gleiche modi. wie am kopf + leicht geänderte steuerzeiten... schöne bastellarbeit und auch wieder ohne großen einsatz!
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktStimmt eigentlich...Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Ich fahre morgen direkt mal schauen, was die hier so an Papier haben. Dann hau ich einfach mal das nächst dünnere und das dünnste drunter und messe die QK mal. Dann stellt sich ja raus, ob ich den Kopf abplanen muss .Gibt es da bessere und schlechtere Dichtpapiere?? Liebe Grüße
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktich habe ja keine ahnung wie deine org. geformt ist bzw wie dick sie ist... teilweise hast du da unten recht schmale stege und ein wechselnder druckverlauf, ich hatte auch schon gesehen das sie "eingesaugt" wurde...
wieso wählst du diese reihenfolge? QK messen -> org. raus -> messen -> denken -> nachbauen... aber vllt denke ja auch ich falsch...
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktich bin eher dagegen so etwas zu machen,da du damit direkt 2 sachen beeinflusst...die steuerzeiten und die verdichtung.es sei denn,du weist wirklich was du da tust und hast es vorher getestet..aber das hast du nicht
![]()
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Taktaber er könnte uns dann nachher sagen obs geht...
![]()
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktNe, dann soll jemand vor mir testen
Papst, was soll ich machen? LG
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takt3x darfst du raten...
![]() edit: solche männer braucht das land! ![]()
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 Takt
Ticker! Du hast doch vorher geschrieben du hast geraetschaften zum bearbeiten, ich meine ne ordentliche werkstatt haste auch oder? Dann also den motor raus, auf die werkbank und dann erstmal alles vermessen damit du den originalzustand hast und spaeter wiederherstellen kannst. Ganz einfache sachen wie an mopedmotoren (zb das anpassen des kurbelgehaeuses an den zylinder und umgekehrt) wird beim crossermotor schon passiert sein, aber kontrolle tut ja net weh und bei dem wetter haste ja zeit oder? Ich rate zb zum vhm kopf weil wenns schiefgeht haste nen brennraumeinsatz fuer ca 50 euro kaputtgemacht- aber der originale kopf steht im zweifelsfall immer noch als "backup" im regal... Die sache mit der fussdichtung iss einfach zu machen und du siehst schonmal ob dir das gefaellt oder es was ganz anderes sein muss... Probieren/Testen geht ebend ueber alles!!!
Re: Effektives Tuning 250 2 Takt / 125 2 TaktVielen Dank, Miezie!
Das war mal aussagekräftig ...Und leider hast du recht, das Mopet steht seit 2 Monaten ... Wer es dann morgen mal in Angriff nehmen. VHM und ein HGS werden am Montag bestellt Nehme dann wohl direkt mal eine Brennraum-Kalotte zum selber gestalten dazu. Drehbank und CNC-Mopet sind vorhanden. Die Werkstatt ist auch nicht gerade schlecht ausgestattet Evtl mache ich auch ein kleines Bilder-Tagebuch Liebe Grüße
57 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4