Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Juni 2018, 05:56
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

Diebstahlschutz mit GPS-Tracker und App

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Diebstahlschutz mit GPS-Tracker und App

Beitragvon Carolina am Donnerstag 10. Mai 2018, 10:25

Hi Leute,

Habt ihr schon von dieser Diebstahlsicherung mit GPS-Tracker und App gehört? Ursprünglich wurde der Tracker für E-Bikes entwickelt, er funktioniert aber auch für Motorräder/Motocross. Hier findet ihr eine Montageanleitung https://youtu.be/Vy9ggibYDMM.

Mit diesem GPS-Tracker hat man in erster Linie einen Diebstahlschutz, einen Routenaufzeichner/Routentagebuch und einen Buddy-Finder mittels einer App.

Was haltet ihr davon?
Freue mich auf eine spannende Diskussion!
Carolina
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2018, 10:19

Re: Diebstahlschutz mit GPS-Tracker und App

Beitragvon Koller68 am Donnerstag 10. Mai 2018, 23:20

Hallo,
erstmal mag das eine gute Sache sein, nur leider hat jedes Gute auch etwas schlechtes, bzw. negatives.
Die positiven Dinge sind ja schon im Video erwähnt worden. Nun aber zu den negativen.

1. Ich brauche auf jeden Fall eine Stromquelle (Batterie) Nicht jedes Bike (MX) hat eine.
2. Wenn die Stromquelle unterbrochen wird, gibt es auch kein Signal mehr.
3. Wenn der GPS-Tracker bekannter wird, weiß "jeder" Dieb was er als erstes machen muss.

Wenn so ein GPS-Tracker eine eigene, bzw. auch eine Zeitlang (2 Wochen) haltende Stromquelle hätte, wäre das meiner Meinung nach schon mal um vieles besser.

Fazit:
Bei Gruppenausfahrten bestimmt nicht schlecht, aber als Diebstalschutz meiner Meinung nach nicht so der Burner.

Gruß Koller68
Koller68
Beobachter
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:53


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], vccbxve und 7 Gäste

cron
 

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], vccbxve und 7 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting