Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 23:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

CRF450R hat zuviel Power !!

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

Beitragvon Gallo am Montag 15. Mai 2006, 10:02

Probleme habe ich ...
Sie geht mir leicht aus, weil ich dazu neige einen Gang höher zu fahren...
Hab mich gestern wieder dabei erwischt das ich gleich nach dem Anfahren in den 3.Gang schalte.... :?
Dafür macht sie dann halt auch mal Plop...

Beim Springen hat es mich gestern fast zerissen, einmal etwas zuviel Gas an der Absprungkante und schon bin ich wie Hannawald & CO über den Table....

Bin nicht so 100% zufrieden, hab vorher keine 2T gefahren sondern 426er und dann 250f...

Gebt mir noch ein paar Wochen....
Gallo
Stammuser

Beitragvon miezie666 am Montag 15. Mai 2006, 17:01

Moinsen
also bei yamaha ist ne expansionskammer im krümmer drin(06er modell)gibts schon länger von fmf als sogenannte power bomb! soll die leistung gleichmässiger machen.
mfg
miezie666
Forumsüchtiger

Beitragvon Andy #42# am Montag 15. Mai 2006, 18:04

Nur so ne Idee,
vielleicht mal ne größere LEAK Jet verwenden, damit die Beschleunigerpumpe nicht soviel Kratfstoff einspritzt. Vielleicht zähmt das ja deine Suzi etwas. Oder, bei KTM hat man die Möglichkeit unterschiedliche Größen der Schwungmasse zu verwenden. Deine bräuchte in dem Fall etwas mehr rotierende Masse, um deine Motorcharakteristik etwas weicher einsetzend und gleichmäßiger zu machen. Wie gesagt bei KTM ist das möglich bei Suzi weiß ichs nich. Aber das wären so die Ansatzpunkte die ich weiter verfolgen würde.
Andy #42#
Stammuser

Beitragvon Gallo am Montag 15. Mai 2006, 22:21

Sauberste Lösung wäre richtig fahren lernen :D

Es ist schon komisch, sauber wäre sie zu zähmen durch weniger Kompression, würde den Motor schonen und das ankickern erleichtern usw.
Länger Übersetzen wäre eine Möglichkeit, dann könnte ich besser im 2.Gang bleiben.....
Oder, genau das Gegenteil, noch ein Stückchen kürzer, statt 49 mal 50 Zähne nehmen damit ich im 3.Gang sauberer fahren kann.
Ist ja nicht das ich unzufrieden bin...

Letzlich liegt das Problem nicht am Bike sondern sitzt oben drauf....
Ich werde noch üben....
Gallo
Stammuser

Beitragvon miezie666 am Montag 15. Mai 2006, 22:39

hmm
also warum denn nicht mal ne 250f probieren- ich fahre am liebsten mit ner alten rm 125 mit floater fahrwerk und noch ohne auslaßsteuerung- leistung???- wozu wenn man damit nicht umgehen kann- und man sieht immer wieder wie leute mit ner 125er ne 450er platt machen.
also drosseln ist nicht sinn der sache- und unbeherrschbar sind die heutigen 450er nun wirklich nicht!
fahr mal mit ner cr500- das ist unhandlich, schwer, schlecht zu kontrollieren auf rutschigem boden aber macht mächtig spass!
und was wollen wir denn-spass?
denk drüber nach- und hab spass mit deinem bock!
andere kommen damit auch wunderbar klar.
mfg
miezie666
Forumsüchtiger

Beitragvon Gallo am Montag 15. Mai 2006, 22:47

Ich habe 380er zweitakt gefahren, ich habe letztes jahr die CRF250R5 meiner Holden gefahren...

Ich bin 183m und wie wiege 100Kg, eine 250er Viertakt quäle ich...

Ich werde versuchen mich dran zu gewöhnen....
Sollte das nicht klappen, zwei Dichtungen kosten nicht die Welt und der Zylinder bekomme ich ohne Hilfe runter und wieder rauf..
Gallo
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Technik