Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 23:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik

CRF 450 2010 Injektor

Tips und Tricks! Alles was sonst noch so an technischen Fragen zu klären ist.

CRF 450 2010 Injektor

Beitragvon pliskin am Dienstag 24. Januar 2012, 17:31

Habe an meiner Honda CRF 450 2010 ein Problem!

Es riecht nach Benzin im Motoröl und der Ölstand ist etwas erhöht!
Habe das Motorrad gerade gekauft kann deshalb nix genaueres sagen, nur Erfahrungsgemäß das die Düse wohl nicht mehr in Ordnung ist.

Es kommt jetzt ein Split-Stream rein und natürlich eine neue Düse.

Allerdings finde ich nix im deutschsprachigen Raum übers Internet wo ich die Oridinaldüse bestellen könnte.

Eine möglichkeit wäre ja die Düse aus den USA zu bestellen. Allerdings hab ich das noch nie gemacht und trotz der günstigen Preise will ich vorher wissen was an Zoll etc da drauf kommt!
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
pliskin
Stammuser

Re: CRF 450 2010 Injektor

Beitragvon STONECOLD PHIL am Dienstag 24. Januar 2012, 18:33

Hast du schon mal probiert die Düse in einem ultraschallbad zu reinigen,so 60cr. reinigungstemp. max.
STONECOLD PHIL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon pliskin am Dienstag 24. Januar 2012, 18:37

Nein habe ich nicht!

Könnte ich probieren, gibt es da denn positive Erfarungswerte?

Jetzt hab ich noch die Zeit alles vernünftig fertig zu machen!

Will nicht wegen der scheiss Düse die warscheinlich noch Lieferzeit hat, ausfallen...
pliskin
Stammuser

Beitragvon STONECOLD PHIL am Dienstag 24. Januar 2012, 18:44

Ich hab das schon öfters gemacht,manchmal ist es nur eine verhartzung.
Könnte man ja mal Cheken kostet ja nicht so viel.musste aber beim Händler machen lassen mit nem richtigen Ultraschallgerät und wenns geht nicht mehr als 60cr. wegen der elektrik.
Probieren kann man es ja.
Würde mich nicht wundern wenn sie dann wieder richtig schließt.
mfg
STONECOLD PHIL
Stammuser

Beitragvon pliskin am Dienstag 24. Januar 2012, 18:47

Danke dir ich werds dann mal versuchen!!

Und dann bei Zeiten mal ordentlich fahren gehen, sonst weisste ja auch nicht obs geklappt hat...
pliskin
Stammuser

Beitragvon pliskin am Dienstag 24. Januar 2012, 18:48

Nen Bekannter von mir hat auch ein Ultraschallgerät....

hat bei seiner SXF 250 2012 auch geholfen, wird günstiger sein als beim Händler.
Oder warum genau zum Händler damit?
pliskin
Stammuser

Beitragvon STONECOLD PHIL am Dienstag 24. Januar 2012, 23:03

Die 20euro ultraschall geräte sind ja ganz net um ne Brille oder nen Paar Müntzen zu reinigen,nur leider viel zu schwach.
Händler haben Prof. geräte in denen die reinigungsflüssigkeit (wasser mit zusatz) bis auf 90cr. stufenlos erhitzt werden kann.So nen gerät wo ne 4er Vergaserbank reinpasst kostet ca 3000eu sie sind deutlich stärker und machen richtig sauber.
Danach sieht die Düse oder nen Vergaser wie neu aus.
STONECOLD PHIL
Stammuser

Beitragvon Dirtdigger am Mittwoch 25. Januar 2012, 17:46

Ich bezweifle ob das an der Düse hängt! Das Problem hatte ich 1-2 mal an meiner 09er und an meiner 012er hatte ich das nach ca.1,5Std. Das Symptom wurde in anderen Foren auch schon diskutiert,und keiner kann so genau sagen woran das liegt!
http://www.crfsonly.com/forum/viewtopic ... effa85e4a8
Dirtdigger
Stammuser

Beitragvon yamaha_250_4t am Mittwoch 25. Januar 2012, 20:23

Wir haben auch ein Richtiges Ultraschall gerät auf der arbeit und ich mache da meine sachen auch immer sauber ! die Billigen geräte Packen das nicht im ansatz!
Würde es auch zuerst mit reinigung probieren!
yamaha_250_4t
Stammuser

Beitragvon pliskin am Donnerstag 26. Januar 2012, 11:08

Also ich finde das passt schon mit der Düse.

Wie sollte sonst das Benzin ins Öl eintreten?
Hab mit meiner Werkstatt des vertrauens geredet und der hat mir alles bestätigt, hatte der schon öfter sowas!

Noch dazu kommt wenn die Maschine mit Choke läuft fällt manchmal die Drehzahl etwas ab, kommt aber sofort wieder hoch.
Ich denke da wird wirklich Dreck vor sein.
Vielleicht schaffe ich es noch heute Abend die Düse zu reinigen.
pliskin
Stammuser

Beitragvon pliskin am Donnerstag 26. Januar 2012, 11:21

Dear MXA,
I am a concerned 2009 CRF450 owner. I have read and trusted MXA's input for over 20 years. Have you had any issues on your test bikes with gas in the engine oil? Is the EFI leaking fuel into the cylinder after it is shut down? I heard of this gas causing engine damage. Can I ride my bike without fear of it blowing up?

MXA talked to Honda several times on this matter and Honda is aware of the fact that on some bikes gasoline has migrated to the crankcase (not the transmission). MXA has not had this issue on our test bikes, but yours is not the first letter we have received on the subject.

Honda says that there is no danger, as long as you drain and change your oil at regular intervals. They think the problem is caused on shut down when the fuel injector shoots (or dribbles) excess fuel into the combustion chamber. As the engine is being shut down, a small amount of gasoline makes its way past the rings and down into the crankcase. It is never enough gas to cause any trouble, but over time, the small amounts of gas can add up.

This wasn’t as much of problem on a carbureted bike as with fuel injection, but Honda doesn’t know why.

As long as you change the oil at regular intervals, the accumulation of fuel will not be a problem. Additionally, if you ride the bike very hard or very long to get it up to temperature, the gas will evaporate (although not all of it). Many riders also report a thin fluid of oil on the outside of the engine cases—this is common for riders on long trail rides (not so much motocross).

Honda did tell us that they do not recommend installing any kind of one-way valve in the gas cap vent hose.

The gas cannot cause trouble to your crank or rod as long as it doesn't exceed 15 percent of the gas/oil ratio. In summary, if you change the oil often enough to avoid it collecting in quantity, this will be a non-issue. Changing the oil is good advice for all four-stroke owners, whether they have issues with moisture or gas collecting in the bottom end or not.

Quelle:http://www.motocrossactionmag.com/Main/News/ASK-THE-MXPERTS-I-Have-Gasoline-In-My-2009-CRF450-4149.aspx

Bei manchen hat trotzdem eine neue Düse geholfen...
Und wenn das Problem weiterhin besteht hast du nur die Chance das Öl regelmäßig zu wechseln! Was man sowieso machen sollte!!
pliskin
Stammuser

Beitragvon Dirtdigger am Donnerstag 26. Januar 2012, 19:26

Anscheinend tritt das Problem nur bei den Hondas auf,obwohl die meisten Crosser ja die gleiche Keihin Einspritzung haben!
Dirtdigger
Stammuser

Beitragvon yamaha_250_4t am Donnerstag 26. Januar 2012, 19:35

Also das problem tritt bei den Hondas auf aber Motorisch sind die Bikes Ja verschieden! ich reinige Meine Einspritzung alle 15 bs ! und hatte Noch nie Probleme!
yamaha_250_4t
Stammuser

Beitragvon pliskin am Donnerstag 26. Januar 2012, 19:37

Heute beim auseinanderbau hat sich das ganze bestätigt.

Laut Werkstatthandbuch soll man den Tank elektrisch abklemmen, den Motor starten und warten bis er ausgeht!
Wohl nur aus dem Grund das noch Druck im Benzinschlauch ist.

Ich habe das nicht gemacht und sofort alles abgebaut.
Ich dachte natürlich da kommt mir jetzt ordentlich was entgegen aber da war gar nix!!
Letzte mal gelaufen ist das Motorrad Dienstag.

Injektor wird jetzt in einer Uni-Klinik gereinigt.
Die sollten wohl passende komponenten haben und verharzungen zu lösen.
Noch weiter aufgefallen ist mir, dass wenn man den Injektor zieht, sich in diesem Loch recht gut Dreck ansammelt (vor der Dichtung), der zwar warscheinlich nicht eindringen kann, ihn aber auch nicht wirklich beim normalen säubern wegbekommt.

Hat zwar nix mit dem Injektor zu tun, aber trotzdem fand ich das nicht ganz so geil!
Um den Dreck wegzubekommen hab ich mehrere Q-Tip's genommen, in WD 40 getränkt und vorsichtig den Dreck weggemacht ohne das er reinfällt.
Wenn man das nicht macht, hab ich auch probiert, drückt man den Injektor rein und man hat unfreiwillig Dreck mit im System.

Ich denke nächste Woche bin ich dann ein Stück weiter ;)
pliskin
Stammuser

Beitragvon Anderl am Samstag 28. Januar 2012, 21:01

Bin schon sehr gespannt ob das bei Dir Wirkung zeigt. Habe die Woche nochmal mit Honda telefoniert. Das Problem ist bekannt, es gibt aber noch keine offizielle Abhilfe. Lt. Honda sind zwischen 15 - 20 % aller Fahrzeuge betroffen, was zwei Vermutungen offen lässt:
1. Evtl. handelt es sich um einen Fabrikationsfehler bzw. eine sehr hohe Serienstreuung und
2. Evtl. hängt es wirklich mit einer Partikel-/Schmutzbelastung im Einspritzsystem selbst zusammen.

Bin schon gespannt auf Deine Erfahrung mit der Reinigung.

lg,
Anderl
Anderl
Newcomer

Nächste

Zurück zu Technik