China lernt dazu
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: China lernt dazu
Ich tippe eher auf Ostafrika, in Richtung Kenia oder Somalia ! Back to topic. Ich denke wir werden dieses Jahrzehnt noch ein relatives ordentlich Bike aus China zu Gesicht bekommen. Je nach dem wieviel Geld und Aufwand die Chinafirmen investieren wollen. Überraschen würds mich nicht.
Re: China lernt dazuWenn man ein wenig Einblick in die Materie hat, erkennt man schnell, welche große Anzahl an High Tech bereits heute als Zulieferprodukt aus China kommt. Ungeachtet der derzeitigen Schwächen werden diese Bikes kommen, wie einst die Bikes oder Autos aus Japan. Viele werden sich nicht mehr an die erste Japan cars erinnern, sie wurden besonders in Deutschland genauso verspottet wie heute die Bikes aus China. Wie der Marktanteleil und die Qualität heute aussieht weis jeder selber.
...das hat man irgendwann auchmal über japanische Bikes gesagt... [/quote]nee... kenn ich nur von ktm!!! [/quote]Was hast du den gegen KTM ??? ![]()
Re: China lernt dazuSchlag ich doch gestern die neue MotoX auf, blättere mich durch bis ich zum Vorbereitungsrennen in Lommel komme, da ist da ein kleines Bild von Nick Triest (belgien), wie er mit einer Shineray unterwegs ist. Also alzuweit ist der Trend nicht mehr entfernt......... http://www.nick-triest.be/home
Trotzdem würd ich mir son Teil nicht ans Bein binden.
Re: China lernt dazuwenn ich son ding umsonst bekomm, dann nehm ich das auch wohl
![]() was soll son ding denn ca. kosten? Ich hab jetzt keine Preise gefunden...
Re: China lernt dazuhab mal was vom "Bruder" gefunden...
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... -gy/101856 also wenn die Cross auch so schnell durch ist :/
Ja ne is klar und dich hat der liebe Storch gebracht
Re: China lernt dazuChina kann man mit Japan in keinster weise vergleichen.Japaner sind Genauigkeitsfanatiker,sie gehen mit einer Arbeitseinstellung an die Sache,wo man sich als Deutscher noch ne Scheibe abschneiden kann(Toyota lassen wir mal aussen vor).Der Chinese versucht nur optisch zu kopieren,ohne über die Materialzusammensetzung wirklich bescheid zu wissen,dh,eigentlich ist deswegen 99% Schrott Made in China.Ist in meiner Branche Metallbau,ganz extrem unterste Schublade,was die Chinesen da abliefern.Der Japaner kopiert auch,versucht aber dies noch zu verbessern,deswegen sind die Japanischen Mopeds,egal ob Strasse oder Gelände,einfach top und nahezu Fehlerfrei.
Ktm wäre ebenfalls in Sache Zuverlässigkeit auf einem der Japaner ebenbürtigen Stufe,wenn nicht der Rotstift bei Zulieferern angesagt wäre.Es wird viel im osteuropäischen Ausland aus kostengründen produziert,da kann einer sagen was er will,die Qualität ist halt nicht so,wie wenn in der Schweiz,Österreich oder Germany produziert würde. Mein Fazit deswegen,niemals kaufe ich mir ne chinesische Scheisse,selbst wenn ich so ein Teil gestellt kriegen würde,ich könnte nie ohne einem mulmigen Gefühl,das die Karre auseinanderbricht,fahren.Ich hätte da aber einen Vorschlag:es gibt sowieso zuviele Chinesen,glaub über 1.2 milliarden,da könnte man 900.000.000 als Testfahrer verheizen,es wären dann immer noch 300Mio übrig,die dann verbesserungen in die Mopeds einfliessen lassen können. gruss an Mao Tse tung
Re: China lernt dazuEDIT
Uuuups... nicht gesehen... Zuletzt geändert von miezie666 am Donnerstag 11. März 2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: China lernt dazujo Miezie meen bester, guck mal nen paar Beiträge höher, da hab ich es schonmal geschrieben
![]()
Re: China lernt dazuDas Ding soll wohl ca 2500€ Kosten.Also nichts mehr mit 999€ .Da sieht mann wieder mit der Qualität steigt auch der Preis.Wenn die was rausbringen was kunkurenzfähig ist wird`s auch nicht billiger sein als ein Japaner.1980 waren Toyotas auch billig und jetzt ?
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2