bremse fest yz 250/2004
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
bremse fest yz 250/2004hallo.bei meiner yz 25072004 geht nach paar runden die hinter bremse fest! sprich , wird heiß , rad lässt sich schwer drehen usw....habe alles auseinander gebeaut , hinteren bremszylinder volkaomm sauber gemacht , sieht alles top aus... WAS kANN DAS SEIN ???
Und wie entlüfte ich die bremse richtig , bei mir baut sich jetzt null druck auf... danke alex
Re: bremse fest yz 250/2004Ist die ruecklaufbohrung des geberzylinders wirklich frei ?
Re: bremse fest yz 250/2004Hört sich stark nach Luft im System an.
Das Erhitzen der Bremse führt zum Ausdehnen der Luft und folglich wird der Kolben hinausgedrückt.
Re: bremse fest yz 250/2004sie geht immer noch fest...habe alles gewechselt:(...der bremszylinder lässt sich generell nicht reindrücken , is praktisch immer auf zug
Re: bremse fest yz 250/2004Geberzylinder reinigen ! Siehe meiner erste Antwort !
Fahrt ihr Monate lang mit defekter Bremse rum ?
Re: bremse fest yz 250/2004Ausgleichsbohrug im Geberzylinder sprich der Zylinder am Hebel nicht am Rad. Wenn die zusitzt und sich die Flüssigkeit durch Hitze ausdehnt hat sie keinen Platz wohin sie ausweichen kann (was normal in Richtung Ausgleichsbehälter passiert) dadurch rückt der Bremskolben am Radzylinder aus.
Kannste nur ausbauen durchspülen oder durchpusten ![]()
Re: bremse fest yz 250/2004habe ich alles schon gemacht!! alles ist sauber , am geberzylinder habe ich jetzt sogor original set (dichtungen feder usw eingebaut.. alles entlüftet! hinten de dichtungen neu , nur den hinteren zylinder nicht! sieht super aus.. fahre 5 runden , dann geht se fest...wenn ich de entlüftungsschraube öffne ist der druck weg! aber wie gesagt im geberzylinder ist alles frei!! kanns am bremsschlauch noch liegen ?? ist aber auch frei...
Re: bremse fest yz 250/2004Hatte auch schonmal das Phänomen das sich n Stück ausm Schlauch gelöst hat was sich dann im Fitting (also Anschluss zum Sattel) in die Bohrung gesetzt hatte. Wirste wohl nicht drumherum kommen die Zange selbst mal genauer unter die Lupe zu nehmen sprich Schlauch ab Kolben raus. Ggf. die Manschetten erneuern.
Ansonsten wüsste ich auch keine logischer Erklärung mehr :P
Re: bremse fest yz 250/2004
Ist ganz sicher alles sauber? Schau mal da, dort gab es das gleiche Problem.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1