Bedüsung SXF 250
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bedüsung SXF 250Hi zusammen,
erstmal kurz ne kleine Vorstellung, bevor ich zum eigentlichen Thema komme: Ich heiße Tim, bin fast 26 Jahre alt und studiere Sicherheitsingenieurwesen. Komme aus dem Spessart und bin schon länger hier zum Mitlesen, hab aber bis jetzt noch nicht das Bedürfnis verspürt, hier mal meinen Senf abzugeben. Bin seit ca. vier Jahren auf der Supermoto unterwegs und hab mir für dieses Jahr noch ne SXF 250 zugelegt. Erstmal zum Trainieren, vielleicht wird mehr draus. Mal sehn. Jetzt zum Problemchen: Hab mir wie geschrieben ne neue SXF 250 '10 gekauft und ne DEP-Komplettanlage verbaut. Ich hab jeweils die HD und die LD eine Nummer größer gewählt, sprich von 175 auf 178 und von 40 auf 42. Gasannahme in jedem Drehzahlbereich ist super, sprich wenn sie warm ist, läuft sie echt klasse, ABER: Starten im kalten Zustand ist schwierig. Fehlzündungen beim Abtouren, egal was ich mit der Gemischschraube anstelle. Kann mir nicht vorstellen, dass die verschiedenen Auspuffanlagen so verschiedene Setups benötigen. Mir wäre also schon geholfen, wenn der ein oder andere mal sein Setup hier preisgeben würde.
Re: Bedüsung SXF 250Wahnsinns Forum!
Ganze zwei Klicks! Fährt wohl keiner so ein altes Moped... ![]()
Re: Bedüsung SXF 250Versuch mal LLD 45 und evl Nadel höher hängen.
Und vergaser mal gründlich sauber machen wenn noch nicht geschehen...
Re: Bedüsung SXF 250Es kann durchaus sein, daß bei Zubehörauspuffanlagen (Komplettanlagen) die Originalbedüsung überhaupt nicht funktioniert. In Deinem Fall, wie Du es beschreibst, glaube ich, daß Du im Leerlaufbereich noch immer zu mager bist. Wenn sie bei geschlossenem Gasgriff "nachschießt" ist sie im LL zu mager. Bei Volllast kreischt wie eine Kreissäge ist die HD zu mager, bei Volllast nur so blubbert ist die HD zu fett. Wenn Du aus dem Standgasbereich den Gasgriff schnell aufziehst und sie sich "verschluckt" dann ist sie auch im LL zu mager, da sie kurzfristig zu wenig Sprit bekommt. Das alles ist nur sinnvoll, wenn der Vergaser auch vollkommen sauber ist und alle Düsen usw. völlig in Ordnung sind. Viel Spaß beim probieren. Noch etwas, es ist natürlich auch entscheidend auf welcher Seehöhe Du das Fahrzeug bewegst und auch die Außentemperatur spielt eine wesentliche Rolle.
Re: Bedüsung SXF 250Danke für Eure Infos erstmal.
Ich hatte vielleicht gehoft, jemand könnte ne ungefähre Aussage über die Bedüsung machen. Ist wohl so, dass ich ausprobieren muss. Leider. HD müsste passen, eventuell kann ich noch ne Nummer höher gehen, aber die LD kann (will) ich mir nicht vorstellen, dass ich zwei Nummern größer muss. Aber wies so ist. Probieren geht über studieren. Werds mal testen... ![]()
Re: Bedüsung SXF 250Nur so zu Info, falls es jemanden interessiert:
LD wieder auf 40 runter und etwas fettere Gemischeinstellung und das Ding läuft! War wohl zu Anfang an die falsche Idee, gleich auch die LD zu wechseln... ![]()
Re: Bedüsung SXF 250Normal werden die Anlagen ja für die Original Abstimmung gefertigt, dadurch laufen sie minimal magerer und wirken aggressiver. Zu 95% brauchst du noch nicht mal was ändern im Fall die HD eine Nummer größer aber das hörst du ja denn oder merkst es. gruß
7 Beiträge
• Seite 1 von 1