Auspuffbirne schleifen/lackieren
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Auspuffbirne schleifen/lackierenHej,
also langsam kommt der Winter, und ich hab mir überlegt, ob es möglich wäre meine Auspuffbirne (YZ 125) etwas optisch aufzuwerten. Es ist ja noch die originalfarbe schwarz drauf, aber da mir die "farbe" natur besser gefällt ( siehe diverse Modelle), würde es mich interessieren, ob man die schwarze schicht einfach abschleifen könnte, bzw ob die Farbe dann dem entsprechen würde ? Meine sowas: http://www.dirtbikestore.co.uk/acatalog/dep.jpg Ja, blöde Frage, aber solche muss es auch geben^^ lg
Re: Auspuffbirne schleifen/lackierenMit abschleifen bekommst des net hin. Musst erst sauber schleifen und dann polieren, damit könnte es klappen. Ganz wichtig ist aber danach klarlack drauf, röntgen roßtet das ding nach ner Woche. Dieser sollte aber Hitzebeständig sein.
Re: Auspuffbirne schleifen/lackierenSo richtig hitzebeständigen Klarlack kenne ich nicht.
Tu dir selbst einen Gefallen und lass die originale Beschichtung drauf. Die Ofenrohrfarbe hält auch nicht ewig besonders nicht direkt am Krümmereingang da ist das Abgas zu heiß und der LAck brennt ab. Das habe ich noch von meinen Rumprobierereien in Erinnerung. Oder gib sie zum vernickeln. Aber für die Kohle gibts vielleicht schon was aus dem Zubehör. Ich rate dir wenn überhaupt zu einer vernickelten Birne. Sieht schön aus und rostet nicht und ist schön pflegeleicht. DEP hatte mal Alubirnen im Angebot vielleicht taugen die was!
Re: Auspuffbirne schleifen/lackierenDanke für die Antworten. Vielleicht hol ich mir lieber eine richtige von Dep in gewünschter Optik, dann bin ich auf der sicheren Seite.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1