Athena Kolben
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Athena Kolbendanke ich weis jetzt bescheid
![]()
Re: Athena Kolbendas habe ich von "LanzaRoad Motorparts" kopiert :
Yamaha 125 YZ (05-09) mögliche Größen: 53.95 mm / Std. 53.96 mm / Std. +0,01 53.97 mm / Std. +0,02 was hat es damit aufsich? Das Kopierte gilt jetzt für Wössner Kolben... ![]()
Re: Athena KolbenUnd du bist dir sicher, dass du den Kolbenwechsel selber machen willst?!
Der beschreibt da die vers. Übergrößen. Dein Zylinder muss vermessen werden und entsprechend des Maßes ein Kolben mit 0,06mm Kolbenspiel verbaut werden.
Re: Athena KolbenWenn wir schon beim Thema sind,
bei der crf ist im e Kit ja ein zweiter Kolben dabei, hat dieser exakt das selbe maß wie der originale der verbaut ist? Normalerweise müsste er ja ein wenig größer sein.
Re: Athena KolbenWeiß ich nicht ob das schon ein B Kolben ist.
Muss nicht unbedingt sein, dass der Zylinder nach einem Kolbenleben schon so viel Beschichtung nachgelassen hat. Kann ich mir beim 4T kaum vorstellen. KOmmt wohl auch drauf an wie lange man den Kolben gefahren hat. Wenn der schon ewig kippt und der Halter mal wieder mehr Glück als Verstand hat und das Ding nicht gefressen hat, kann's schon sein, dass man schon ein Übermaß braucht. Alles Spekulationen. Messen ist die Antwort!
Re: Athena KolbenWird vermutlich noch das originalmaß sein, beim ersten Wechsel wirds der noch tun, wobei nach 15stunden wies im Handbuch steht, meiner Meinung nach schon übertrieben ist.
Denke des tuts auch noch nach 25-30std.
Re: Athena Kolben
und wo wir schon dabei sind .... warum gibt es original immer nur 1 kolbenmass zu kaufen ? ![]()
Immer?! Also bei Yamaha gibts original vers. Kolbenmaße, zumindest für das richtige Motorenkonzept. Wie es scheint für die 4Ts wohl nicht! Interessant! Warum ist das denn so?
Re: Athena KolbenGute Frage.
Hab ich noch nie drauf geachtet. Wenn ich Kolben kaufen musste, dann wössner o.ä
ja bin ich, weil jeder muss es ja irgendwann mal lernen..
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2