An die Autoschrauber: Siffendes Hinderachsdiff
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
An die Autoschrauber: Siffendes HinderachsdiffHallo Leute,
ich weiß es hat zwar nichts mit mopeds zu tun, aber... hab vor kurzem nen volvo 740 turbo geschenkt bekommen, das auto ist soweit top, nur das hinterachsdiff leckt. die abdeckplatte hinten ist durchgerostet, und somit haben sich winzige löcher gebildet, durch die Öl austritt. Zum Problem: Hab alle 6 oder 7 Schrauben der abdeckplatte rausgeschraubt, nur will der deckel jetzt nicht runter. ist bombenfest drauf das teil. ich trau mich nicht, da mit dem schraubenzieher dazwischen zu gehen aus angst, die dichtfläche zu beschädigen. auch mit dem hammer will ich da nicht drauf eindreschen. Gibt es da irgend einen trick, wie man das ding unbeschadet runterbekommt ?
Nimm dir mal en gummi hammer und hau en paar mal auf den deckel drauf normaler weise lockert er sich dann wenns dann immer noch net gehen sollte musste dir en dünnen schraubendreher nehmen und vorsichtig versuchen aussen rum ihn auf zu hebeln das mit der dichtfläche dürfte eig kein prob sein
Geh mal in die Werkstatt deines Vertrauens, und frag da mal nach einem Werkzeug zum Ölwannen abhämmern, denn Ölwannen kleben auch immer so fest dran das da nix geht mit Schraubenzieher, so ein Werkzeug hat eigentlich jede Werkstatt
MFG
Jo Astrein,
habs mit der lötlampe heißgemacht, und dann gings mit dem gummihammer recht entspannt runter. Das prob is, dass das alte teil total wegbröselt, und ein neues 240 euro kostet. is irgendwie ein produktionsfehler bei dem auto, so etwas DARF nicht sein!
ich habs jetzt mit bündelung all meiner schweißkünste wieder dicht gemacht...
Merci
8 Beiträge
• Seite 1 von 1