Akrapovic Endschalldämpfer stopfen?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Akrapovic Endschalldämpfer stopfen?Es gibt dazu einen E-Kit von Akrapovic (wolle, Nietbänder, Nieten)
Kostet aber nen schweine Geld. Hat den schon jemand mal mit anderer Wolle (z.B ZAP) gestopft? Wie viel Wolle gebraucht man ungefähr dafür? Kann jemand nen Hersteller empfehlen?
Re: Akrapovic Endschalldämpfer stopfen?wolle ist wolle da hab ich bis jetz noch kein unterschied bei den herstellern bemerkt...musst nur drauf gucken ob es für 4 takt oder 2 takt ist....wieviel du da brauchst kann ich dir bei dem modell nich sagen, lieber nen bissl mehr als zu wenig gekauft^^...für was brauchst du denn neue nietbänder wenn du die alten nieten aufbohrst ?!...hol dir nen paar stino nieten vom baumarkt und gut ist^^...außer du willst eloxierte nieten
.....
Re: Akrapovic Endschalldämpfer stopfen?messen - eingeben ( http://www.silentsport.de/rechner/ ) - menge ermitteln - sp premium bestellen - stopfen - fertig.........
Re: Akrapovic Endschalldämpfer stopfen?ZAP Wolle hätte ich noch da.
9,20 pro Sack 3,90 versand hab aber nur noch ca 3 Päckchen. 2 Päckchen sollten aber leicht reichen für einen Schalldämpfer. evtl. auch einer, aber nicht das dann die Buffe offen ist und nicht ganz gestopft. is ärgerlich. gruß
Re: Akrapovic Endschalldämpfer stopfen?Es ist ja hin und wieder die Rede von 2-Takt und 4-Takt Wolle.
Wo ist der Unterschied. Und kann ich z.B. die ZAP Wolle dafür nehmen. Wenn ja - warum gibt es bei ZAP keinen Unterschied zwischen 2-Takt und 4-Takt Wolle?
Re: Akrapovic Endschalldämpfer stopfen?naja...das ist eigentlich auf die menge der wolle in der verpackung bezogen, weil man bei ner 4t mehr braucht als bei ner 2t.....
Re: Akrapovic Endschalldämpfer stopfen?
falsch....
Re: Akrapovic Endschalldämpfer stopfen?2 Takt wolle ist nicht so hitzebeständig wie die 4 Takt wolle.
ZAP hat nur die 4 Takt wolle. geht bis 900 grad... kannst aber auch in 2 takter stopfen. je lockerer umso besser dämpft es, brennt aba schneller aus. zu locker sollt's aber auch nicht sein! Gruß Matthias
Re: Akrapovic Endschalldämpfer stopfen?
Ok...dann hast du recht...war mir nich ganz sicher^^....
9 Beiträge
• Seite 1 von 1