450 RMZ Gabel in RM 250 2Takt
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
450 RMZ Gabel in RM 250 2TaktHallo Leute,
habe für meine RM 250 eine 450er Gabel gekauft ( Bj 09). In den Klemmungen oben passt sie auch wie angegossen, nur unten das haut vorn und hinten nicht hin... Benötige ich dafür lediglich Achse und Buchsen für das Rad oder auch ein neues Rad der RMZ? Kann mir da einer Auskunft geben? Liebe Grüße
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2TaktZumindest die Nabe und Buchsen, wuerde ich sagen.Glaub die RMZ hatt groesseren Achsdurchmesser. Also, besorg dir ein komplette Rad mit Buchsen, ist wohl das einfachste.(und teuerste P
)Allerdings weiss ich nicht, wie sich das mit den Bruecken verhaelt, ob die die gleichen Abmessungen haben. Haetteste dich mal lieber vorher informiert ![]()
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2Takt
"...In den Klemmungen oben passt sie auch wie angegossen" ähm, ja ![]()
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2Taktbeschreibe doch mal was alles nicht passt, evtl kannst du auch andere lager montieren und dir passende buchsen drehen(lassen)...
hast du eine achse zur gabel? stimmt denn der versatz unten in den klemmfüßen? (offset)
Hab schon mitbekommen das die Rohre in die Bruecke passen, aber sind die Abstaende auch die gleichen? Kann doch sein, das die weiter oder enger auseinander stehen, dann passt naemlich eine RMZ Rad mit orginalen Buchsen nicht rein. Das war mein Gedanke! ![]()
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2TaktWarum sollten die anders sein?
Dann würde es oben nicht passen...Das Standrohr und das Tauchrohr ist doch das gleiche wie meins. Also, meine Achse ist dünner und länger. Meine Achsfäuste (RM Gabel) sind eher zentral(mittig) angebracht. Die der RMZ sind beide nach Innen versetzt...Also sind meine Abstandshalter zu groß... Vielen Dank für eure Hilfe! LG
Warum sollten die anders sein, du erscht noch! Warum nicht? Wenn die Rohre einen anderen Abstand aufgrund anderer Brueckenmasse haben, passen die trotzdem oben und unten, aber die Raeder nicht mehr. Ueberleg mal ein bissel! ![]()
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2TaktOh...ja...stimmt
Mein Fehler...Was denn dann? Die Fäuste der RM dran?
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2TaktWenn die passen sollten, warum nicht. Was fuer ein Modelljahr ist deine RM eigentlich?
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2Takt2009 gekauft...K8
Rmz Gabel 09
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2TaktHm, und meinste wirklich, die RMZ Gabel ist soviel besser, das der ganze Aufwand lohnt?
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2Takt...An meiner RM Gabel ist etwas oben in der Druckstufe kaputt...
Hätte ich das vorher gewusst ![]()
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2TaktNaja, ist wohl besser du reparierst das einfach und vertickst die Gabel wieder.
Oder du machst die auseinander und vergleichst die Innereien, oder versuchst es halt, wie schon gesagt, mit den Faeusten.
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2Taktmess wirklch zuerst mal oben die Gabelbrücke aus, ob da der Abstand zur 450 K9 gleich ist. Wenn ja brachst du am besten ein Rad mit Lagern und Buchsen und eine Achse.
Wenn ich du wäre, würde ich die Gabel wieder verkaufen, der Unterschied ist den Aufwand definitiv nicht wert. Für das Geld kannst du die alte machen lassen, dann wird sie um Welten besser sein als stock!
Re: 450 RMZ Gabel in RM 250 2TaktDas Problem an der Sache ist, dass ich meine im Tausch gegen die RMZ Gabel gegeben habe...
![]()
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2