4. Gang geht nur schwer rein / Suzuki RM125
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
4. Gang geht nur schwer rein / Suzuki RM125an der RM meines Cousins geht der 4. Gang sehr schwer rein, d.h. man kann in den 5. hochschalten, aber der 4. macht immer Probleme
an was kann das liegen und was kostet es das zu erneuern? stefan
kann ich nicht genau sagen, weil ich das noch nie hatte. auf jeden fall musst du mal deinen motor aufmachen und nachschauen. ich denke es ist ein zahnrad oder ne schaltgabel oder die walze. könnte auch die welle sein auf der die zahnräder verschoben werden. das kann so vieles sein, da musst du einfach mal aufmachen und nachschauen.
Für eine 2000ter RM hätte ich fast neue Schaltklauen !
Die Suzuki haben doch nur probleme mit den getrieber ! Vielleicht ist es einstellungssache ?!?! Aber ich würde bevor ich was kaputt mach den motor durchsehen lassen ! Wenn du was verlierst oder den überlick verlierst haste verloren ! Viele Suzukiteile vorhanden ! Bei fragen einfach ne PN ! Grüße
Für Zahnräder legst du flott 80,- bis 160,- Euro das Stück hin , Schaltklauen sind nicht wesentlich günstiger. Wenn ein Zahnrad beschädigt ist musste die gegenübeliegenden auch tauschen ,sonst fängst schnell wieder von vorne an. Aber wie schon gesagt wurde ,mach den motor auf und lasse die beiden Wellen in der einen Hälfte stecken. Wenn du dann von Hand die Wellen drehst und durchschaltest wirst du auch sehen wo es harkt. Ich vermute mal ganz stark das eine Gabel verbogen ist, mit ein wenig Glück kannste die aber auch leicht nachrichten.
Eine Schaltwalze z.B., kostet knapp 100 E.
Hatte bei meiner 01er 250er auch massive Probleme mit dem Getriebe. Erst 3/4ter Gang, nach Reparatur 4/5ter Gang und immer die Schaltwalze dabei. Danach ein gut gebrauchtes komplettes 02er Getriebe rein und seitdem keine Probleme mehr! Welches Baujahr ist die Hufo denn?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1