2010er crf 250 mit akrapovic
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
2010er crf 250 mit akrapovicServus,
wollt mal fragen was ihr meint, ist es aus "gesundheitlicher" Sicht fürs moped besser wenn ich die einspritzer neu einstellen lasse, wenn ich Sie mit der akrapovic fahre? Empfiehlt es sich das Gitter welches sich im LuftFilterKorb befindet, zu entfernen? Danke schonmal
Re: 2010er crf 250 mit akrapovicDas Gitter las mal besser drin das ist das "Flammsieb" das verhindert das dir der Luftfilter und die Karre abbrennen nach ner Fehlzündung.
Fetter einstellen lassen würde ich sie sowieso, da ist noch das ein oder andere Ps Versteckt im Motor. mfg
Re: 2010er crf 250 mit akrapovicDank dir, aber ist es auch für die Gesundheit vom bike relevant oder nur für die Leistung?
Re: 2010er crf 250 mit akrapovicich fahr schon ewig ohne gitter... allerdings mit feuerfesten filtern von zap...
mehr leistung hast du ohne gitter auf jeden fall... vor allem von unten raus merkt man das deutlich... bei uns fährt kaum noch jemand mit gitter... schmeiß raus das ding!!! ![]()
Re: 2010er crf 250 mit akrapovicJa,Gesünder ist es.
Motoren die zu mager laufen werden zu Heiss und Gehen schon nach kurtzer Zeit beim Überdrehen Kaputt. Und die Leistung unten raus holste mit ner guten Einstellung (das ist so ziemlich jede ausser die orig) der Einspritzzeiten/mengen auch so raus ohne Risiko. Der Herr meinte sicher Vergasermotoren.
Re: 2010er crf 250 mit akrapovic
? Versteh ich nicht ganz ![]()
Re: 2010er crf 250 mit akrapovicDie veränderst du in dem du in der Steuerbox rum Schreibst und die Einspritzanlage auf deinen Auspuff anpasst.(am besten aufm Prüfstand)
Dort sind Einspritzkurfen hinterlegt wo festgelegt ist wieviel wann Eingespritzt wird. Geg. so was hier ohne Prüfstand. http://www.mxladen.com/GET-GP1-POWER Zuletzt geändert von STONECOLD PHIL am Samstag 29. Oktober 2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 2010er crf 250 mit akrapovicStellt sich für mich nur die Frage ob es Sinn macht, weiß nicht wie lange ich die Anlage fahren werde.
Gut möglich dass demnächst wieder die originale drauf kommt. Dann müsste ich es wieder ändern lassen.
Re: 2010er crf 250 mit akrapovicJa,versteh ich.
Aber in der Heutigen zeit ist das 4T Tuning so teuer und Kompliziert ,teilweise bringt es noch nicht mal besonders viel.....
Re: 2010er crf 250 mit akrapovicEben, und bevor ich jetzt n Haufen Geld für ne PrüfstandsAnalyse ausgeb, fahr ich vielleicht einfach die originale.
Für mich machts keinen Unterschied ob ich im Training 2Sekunden schneller bin oder nicht ![]()
Re: 2010er crf 250 mit akrapovicJep,
Training bringt meisstens mehr als Tuning. mfg
Re: 2010er crf 250 mit akrapovicAbstimmen lassen musst du sie auf jeden Fall...Habe das gleiche Motorrad. Mit originalem EInspritzmapping, geht da gar nichts...Da ist der originale Auspuff der beste.
Das Gitter kommt raus- Feuerfester Filter drauf und gut ist. Man kann das originale Steuergerät optimieren lassen. Oder du kaufst dir ein Kit zum umstellen. Gibt es ab 190 Dollar. Funktioniert wie beim Vergaser. Dort hast du Teilbereiche ( Effekte von: Beschleuniger Pumpe, Leerlaufdüse, Hauptdüse, Nadel). Habe selbst so ein Kit von FMF und kann sagen, dass es wirklich geil ist! Für das Geld ist es das auf alle Male wert. Das einzige, was man nicht verstellen kann, ist die Zündung+Einspritzzeit...Wobei man davon eh die Finger lassen sollte, wenn man sich nicht wirklich mit mappen auskennt. Ansonsten kann man den Ansaugtrakt modifizieren ( Im Luftfilterraum ) damit kannst du die Leistungskurve stark beeinflussen.
Re: 2010er crf 250 mit akrapovicHabe mit honda Waldmann telefoniert.
Aus gesundheitlicher Sicht für das bike, absolut unbedenklich. Das bike läuft nur ein wenig fetter und nicht magerer. Aus leistungsAspekten ist es ein anderes Thema. Aber schädlich fürs bike ist es definitiv nicht mit original mapping zu fahren.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1