2-Takter sound
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
2-Takter soundHallo,
ich frage mich schon seit langem wieso meine sx125 wenn ich in der luft vollgas gebe (z.b. wenn ich vorne zu tief komme) sich immer anhört als ob sie gleich ausgehen würde. wenn ich mir mal die videos von barcia und decotis angucke, hört es sich immer an als hätten sie einen begrenzer, auf jeden fall sterben sie nicht so ab. liegt das an der einstellung oder haben die wirklich bei den 125er auch einen begrenzer? danke schonmal max
Re: 2-Takter soundWarum sollten sie einen Begrenzer haben? Nenn mir den Sinn eines Begrenzers bei einem 2takter, welcher nur in hohen Drehzahlen seine Kraft entwickelt.
Du meinst das Zischen/Puffen? Fahr eine höhere Verdichtung, andere Vorzündung, Rennbenzin, andere Steuerzeiten usw. Dann hört sich das auch so an. Was ich nicht verstehe: Warum achtet man auf so etwas? Konzentrier dich lieber darauf, wie man eine Kurve schneller durchfährt.
Re: 2-Takter soundne ich frag nur, weil das ist doof falsch man mal vorne zu tief kommt, gas aufreisst und da nix rauskommt.
einen sinn würde ich schon sehen, irgendwann geht die leistung ja wegen zu hoher drezahlen wieder zurück, wenn man da einen begrenzer einbauen würde, sodass das mopped nicht mehr mit der leistung abfallen kann fänd ich schon hilfreich.
Re: 2-Takter soundIm Begrenzer fällt der Druck noch sehr viel stärker ab. Schau dir mal ein paar P4 Diagramme an.
Re: 2-Takter soundnaja bei meiner ktm habe ich das Problem nicht.
Wenn ich in der Luft gas gebe dann dreht die einwandfrei durch. also müsste das normal an deinen Einstellungen liegen. lg
Re: 2-Takter soundbegrenzer dafür, dass man weiß wo das leistungsband zuende ist ?
schon mal was davon gehört überm leistungsband zu fahren ? wenn man nich schalten will z.b. ?
Re: 2-Takter soundok, wusste nicht das das durch den begrenzer auch abfällt,
ja überm leistungsband kommt nichts mehr, was bringts mir darüber zu fahren?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1