2-Takt Motor in 4-Takt Rahmen
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
2-Takt Motor in 4-Takt RahmenHallo bin ganz neu und hab direkt mal nee dicke frage,
habe eine Kawasaki kx 250 bj. 96 Mein problem: Meine Gabel ist so hinüber das es sich nicht mehr lohnt diese zu reparieren. Leider finde ich auf Grund des alten baujahrs auch keine passende ersatzgabel. Die möglichkeit die sich mir jetzt erschlossen hat ist das ich von nem Freund ne 2006er suzuki rmz 450 kriege allerdings ohne motor aber sonst komplett. Wie sieht das jetzt aus mit dem motor von meiner 250er den in die suzuki zu setzen? oder sollte ich stattdessen nur die Gabel mit Gabelbrücke von der Suzi an meine Kawa bauen? MfG Hurricane
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenInteressantes vorhaben.
Also es ist definitiv die einfachere Lösung die Gabel anzupassen wobei selbst das nicht so mir nichts,dir nichts funktioniert. Aber den Motor zu Wechseln halt ich ohne sehr sehr gute Handwerkliche Kenntnisse und entsprechendes Werkzeug für nicht machbar
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenNa gut um machbar geht es mir nicht, machbar ist das schon alles irgendwie vor allem wenn man so wie die möglichkeit hat spezielle teile zu fräsen oder ähnliches.
habe ja nich gesagt das das leicht würde wollte nur wissen ob sich sowas miteinander verträgt oder ob es überhaupt einen unterschied macht wegen dem motor. ich wüsste zwar nicht welchen aber genau deswegen frag ich ja ![]()
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt Rahmenich glaub das mit dem Motor ist fast unmöglich... hab letzte Woche meinen RM250 Motor in ein LTR450 Quad gesetzt, nur mal zur Probe weil mein Kumpel gern 2takt fahren würde. Beide Fahrzeuge sind Suzuki und trotzdem passt es hinten und vorne nicht.
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenNatürlich geht das,bei der emx125 fahren viele japanische 2takter in aktuellen Fahrwerken.
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt Rahmendas ist ja schonmal interessant zu wissen, ich denke ich werd einfach mal mein glück versuchen und falls daran interesse bestht kann ich das fertige projekt ja mal uploaden
![]()
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenKeiner hat gesagt dass es nicht geht oder?
Es wurde nur gesagt dass es deutlich einfacher wäre, die Gabel zu tauschen, anstatt den Motor. Es sei den man ist richtig gut ausgerüstet und kann Alu scheißen usw
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenKönnte aber ein groesserer Aufwand werden,evtl müssen sämtliche Motor+kühler+Auspuffhalter,Kühlkreislauf,Auspuff und Ansaugtrakt usw,also fast alles geändert werden.
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt Rahmen
autsch!
Was autsch?
Könnte weh tun ![]()
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt Rahmenim crossmagazin von januar ist os ein umbau drinnen
honsuki ^^ 09er honda bei der es den motor irreperabel zerlegt hat und ein passender zu teuer gewesen wäre der hat sie auf nen suzuki motor angepasst leistung der suzuki und die handlichkeit der honda is doch perfeckt ![]()
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenHey das is ja cool, und alu scheißen hab ich erst beim 2. mal gemerkt xD
Ja ich werde mir das erst einmal genau angucken weil ich wollte auf jeden fall nichts vom rahmen umschweißen sondern wenn dann nur mit passenden platten. notfalls hab ich ja immernoch die möglichkeit nur die gabel zu wechseln.
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenAch ihr Penner
jetzt hab ichs auch gesehen. Ist halt der Nachteil wenn man am Handy mit T9 schreibt. Kommen manchmal Worte bei raus die hier nicht her gehören ![]() aber jeder weiß dass schweißen gemeint war ![]()
Unter diesen Gesichtspunkten kannst Du Dir die Mühe direkt sparen. Da der Auslass beim Viertakter schräg seitlich am Kopf ist, kann das vordere Rahmenrohr zentral weit nach unten gezogen werden. Da müsstest Du aber mit deinem 2T-Auspuff lang, wenn Du es ordentlich machen willst. Ohne aufwändige Schweißarbeiten wird das eher nichts.
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2