2-Takt Motor in 4-Takt Rahmen
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenOh da hast du natürlich recht das muss ich mir mal anschauen. danke
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenHabe noch eine Frage, ist es wichtig in welchem winkel der motor nachher sthet oder ist es egal wenn er ein paar grad mehr nach vorne neigung hat?
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenEgal ist es natürlich nicht.
Nicht umsonst haben die Hersteller in den letzten Jahren damit begonnen ihre Motoren so abenteurlich in den Rahmen zu bauen wie Husaberg oder Yamaha. Es wird sich irgendwie aufs Handling auswirken. Lass mich raten der Rahmen passt nicht im Bereich des Auslasses? Es gibt zahlreiche Lösungen von CR500 Umbauten wie man die Unterzüge andern kann. Such einfach mal CR500 Conversion im Netz. Habe auch schon mal im Netz einen 500er Umbau mit einem RMZ 450 Fahrgestell gesehen. Also gehen muss es!
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt Rahmenja ob es jetzt wirklich passt weiss ich noch nich, hole moregn erst meinen motor ab.
Danke für den tipp werde mal schauen ob ich was finde.
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenDa es sich um ein Liebhaberprojekt handelt wird der Aufwand und die Kosten in keinem vertretbaren Rahmen liegen.
Es sei denn du bekommst die Teile alle geschenkt. Ich bezweifle dass es bedeutend günstiger wird als ein neues oder neuwertiges Motorrad zu kaufen. Wenn mir einer ein Fahrgestell anbietet würde ich mir darüber auch gedanken machen. Die nötige Technik hab ich dafür. Muss man da die Halter umschweißen? Aber da die Leute selbst für Fahrgestelle ohne Motor meist um die 2000 Euro haben wollen lohnt sich der Aufriss in den meisten Fällen einfach nicht. Für nen 250er 2 Takter würde ich aber über ein 250er 4Takt Fahrgestell nachdenken. Ich denke dass dies die bessere Kombo wäre. Aber es ist auf jeden Fall ziemlich stylisch wenn es fertig ist und wird den Leuten im Fahrerlager das ein oder andere "Ahh" und "Ohhh" abringen.
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenHauptgrund war für mich in diesem Fall, das ich leider zu spät gemerkt habe das meine alte Gabel so schrott ist und meine Motor schon bei jemandem war und neu gemacht wurde.
Heißt also Motor Komplett neu Gelagert und Zylinder neu beschichtet und neuer Kolben usw. Und da ich jetzt für 500 € die 2006er rmz vom Kollegen bekommen habe wo nur der Motor fehlt wollte ich mir das mal genau angucken.
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt Rahmen500 Euro für das Fahrgestell klingt fair.
Dann würde ich das wahrscheinlich auch so machen. Ich hoffe dass du das nötige Durchhaltevermögen hast um dieses Projekt durchzuziehen. Andersherum, Einfach kann Jeder! Häng rein das Ding und dann los! Musst dich aber aber schon ganz gut ranhalten damit das Ding bis zum Anfang der Saison drinhängt. Mach bitte von den ganzen un/wichtigen Dingen Fotos wenn es losgeht.
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenJa mal sehen wie umständlich es wirklich wird, wollte eigentlich nichts umschweissen aber mal sehen
![]() Kann dann ja nachher mal nen Theras erstellen wo der komplette Umbau rein kommt.
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenWenn du technische Fragen hast schick ne PN ich werde sehen was sich da machen kann.
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenAlles klar danke schonmal
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt Rahmenin nem alurahmen würde ich des nicht so einfach sehen.
kauf dir ne passende brücke und setz die gabel in den fahrwerk. hab das auch schon bei meiner 95er rm gemacht. und als projekt hab ich mir gerade nen 380er ktm motor in ein 250f fahrwerk eingebaut... was ein heiden aufwand... heutiger stand:
Re: 2-Takt Motor in 4-Takt RahmenDein Umbau sieht sehr gut aus, habe mit meinem schon angefangen und mein Rahmen wurde auch schon geschweißt, muss für den motor selber nur noch 3 halterungen bauen.
27 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2