2 Gang springt raus bei RMZ 450
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
2 Gang springt raus bei RMZ 450Hallo vieleicht kennt einer dieses problem mein Händler sagte die Suzukis
seien empfindlich und es währe normal.Mir springt manchmal der 2 gang raus nachdem er schon eine weile drinn war beim beschleunigen aus ecken heraus wenn dann die erste welle kommt und das Motorrad hart aufsetzt springt der 2 ab und zu auch der dritte gang raus.
also
beim meinem 2 takter war mal die schraube die die schaltmechanik in der grossen welle welche die klauen bewegt lose- kontrolliere die indem du die kupplung demontierst. ansonsten vielleicht ne schaltklaue- wieviel std. issn die karre schon gelaufen? wie alt issn das öl? schaltest du mit kupplung?
Öl ist neu Motorrad hat ca 25 Stunden gelaufen.
Schalten tue ich hoch ohne runter mit Kupplung. Komischerweise sagte mein Händler das die Suzukis eher die 450 er da bekannt für seien das ab und an der 2 oder 3 gang rausgeht. Da ist nichts drinn defekt sagte er.
Re: 2 Gang springt raus bei RMZ 450
Also wenn die Gänge rausspringen dann ist da was faul, ich würde mich nicht so einfach abspeisen lassen. Das ist doch ein Witz. Falls du noch irgendwie Garantieansprüche hast, würde ich deinem Händler das Moped hinstellen, und er soll sich gefälligst drum kümmern, aber ZZ!!!
Gänge raus...wenn die gänge unter last rausspringen, hat das nix mit dem öl oder der kupplung zu tun. dann sind die klauen auf den zahnrädern rund und halten nicht mehr den kraftschluss zum zahnrad der anderen welle. hilft nix, motor auf, getriebe raus und ALLE zahnräder raus, wo die klauen auch nur ansatzweise rund sind. da bist du mit dichtungssatz usw. schnell bei 350 € ohne arbeitszeit.
![]()
Warum wird hier eigentlich immer ewig über solche "waskönntekaputtsein"themen diskutiert ?
Motor raus und zerlegt werden (zumindest teilweiße) muß er sowieso....also nicht reden...handeln!!! dann siehst du schon was defekt ist
Manchmal ist es besser nachzufragen, kenne Leute die schaffen es, das wenn sie mal den Motor versuchen zu zerlegen, schlussendlich mehr getauscht werden muss als wenn sie einfach mal kurz jemanden gefragt hätten.
![]()
DA MUSS ICH DIR MAL RECHT GEBEN !!!! TUT ES und schreibt nicht !!! vom fragen wirds nicht besser ! ausserdem hat er ja schon den händler gefragt ! ![]()
Der Händler sagt ja das die Suzukis empfindlich währen man müsste nur
mit dem Fuß an den Shclathebel kommen und er würde raus springen. Wollte ja nur mal hören ob es noch andere gibt die dieses Problem kennen oder haben.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1