Ölablassschraube undicht: rmz 250
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ölablassschraube undicht: rmz 250Hi leute wie schon oben beschrieben is mein Ölablassschraube unddicht also da tropft öl aus und ich kann die schraube nicht fest anziehen wenn ich sie fest anziehe dann dreht sie sich immer weiter kann das sein dass das gewinde futsch ist? und wenn ja was muss ich machen.
Lg chedy
Re: Ölablassschraube undicht: rmz 250herzlichen Glückwunsch, du hast das Gewinde überdreht.
Abhilfe: Gewinderepkit ala Helicoil.
Re: Ölablassschraube undicht: rmz 250ok also einfach öl ablassen , neues gewinde mit dem helicoil kit rein drehen und fertig?
Re: Ölablassschraube undicht: rmz 250Helicoil ist ein Gewindeeinsatz.
Dh. du musst das kaputte Gewinde erst auf ein bestimmtes Maß aufschneiden und dann die Hülse reinschrauben/kleben. Dann hast du wieder ein intaktes Gewinde. http://cgi.ebay.de/HELICOIL-Sortiment-M ... 3cb7b93d27 Die meisten Hobbyschrauber haben sowas nicht.
Re: Ölablassschraube undicht: rmz 250brauch ich da das ganze sortiment oder kann ich auch einfach nur die hülse und alles in der größe kaufen weil den rest brauch ich ja garnicht....
Re: Ölablassschraube undicht: rmz 250ich brauch ja kein ganzes sortiment
Re: Ölablassschraube undicht: rmz 250Beim nächsten Mal einfach einen Drehmomentschlüssel benutzen
![]()
Re: Ölablassschraube undicht: rmz 250
Du brauchst ja auch die Gewindeschneider dazu... Such dir ne Werkstatt, die dir das macht. Ich würd mir deswegen nciht so nen ganzen Satz kaufen. Kannst ja mal suchen, vllt. findest du einen Satz, der nicht so umfangreich ist.
Re: Ölablassschraube undicht: rmz 250Wenn du das originalgewinde mit helicoil retten willst wirst du ein Problem haben.
Die Herren Japaner haben ne andere Steigung als die europäischen Gewinde,kaum eine Werkstatt wird so einen helicoilsatz haben. Ich baue mir in solchen fällen immer selbst gewindebuchsen welche innen und außen irgendein feingewinde haben und setze diese dann mit loctite ein.
Re: Ölablassschraube undicht: rmz 250dann bring ich mein bike zu irgendner werkstatt
und fertig
10 Beiträge
• Seite 1 von 1