Öhlins Dämpfer
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Öhlins DämpferTach Leute,
wollt mal Fragen wie ihr die Öhlins Dämpfer findet?? Ich find sie Hammer. Fahre jetzt eine Rm 125 und will mir wieder einen hohlen. Erfahrungen in einer Rm 125?? Gruß Markus
Re: Öhlins Dämpfer
gut taugen ordentlich was, nur mein vater hatte etwas pech an seiner strassenmaschine is der nach 1 jahr kaputt gegangen aber war ja noch garantie drauf also glück gehabt das leckte alles aber naja der rest geht auch alles kaputt , ducati halt
aber in einer rm125 wie du fragtest noch nie gefahren, aber ich denke nicht, dass das unterschiede sind oder? ob rm125 oder kx125 was weiss ich..
habe an meiner cagiva wmx 250 vorn und hinten öhlins, ist absolut geil wie sich das teil beim fahren verhält, habe mal white power probiert, aber sofort wieder umgebaut. selbst ich als anfänger merke da die unterschiede beim fahren
öhlins isses immer noch- aber reiger, sölva und co sind auch nicht schlecht.
einzig von den whitepower fahrwerken an den ktms hört man desöfteren kritik- aber das sind serienteile- und der öhlinsdämpfer aus ner moto tm oder gas gas iss auch anders als öhlins vom fachhändler für knapp 1000euronen. showa und kayaba haben aber umbaukits die für viel geld zu erwerben sind und dann geht dein fahrwerk auch bedeutend besser. mfg
ja ich meinte das serienzeugs! und whitepower ohne pds-dämpfer is noch besser!
pds - angeblich- so munkelt man funktioniert es je stärker der motor ist desto schlechter- aber wie gesagt- nix genaues weiss man...
nur wieso hat nur ktm dieses konzept??? naja, egal. mit nem ordentlich gewartetem und gut eingestellten serienfahwerk iss man schon gut bedient als DM (DorfMeisterschaft) Fahrer. mfg
PDS funktioniert umso besser je schneller man ist =) => so hört man es von vielen Seiten.
Für Hobbyfahrer ist es ein wenig schwierig zum abstimmen, ich habe ein überarbeitetes und gut abgestimmtes KTM Fahrwerk, und meins funktioniert sehr gut, sind schon andere Mit meinem Motorrad gefahren und alle wahren überrascht und beeindruckt gleichfalls, wie feinfühlig und gut mein Fahrwerk funktioniert. PDS hat nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile. Der grösste Nachteil ist sicherlich dass es schwierig zum abstimmen ist, und gut abgestimmt werden muss, dass es richtig funktioniert. Das grösste Ptroblem was die meisten haben ist immer die fehlende Progression was man von einem Japaner durch die Umlenkung gewöhnt ist. Man kann bei einem PDS auch eine Progressive Feder einbauen, (vor allem viele Amerikanischen Fahrwerkstuner schwören darauf). Ich persönlich bevorzuge jedoch eine lineare Ferder, wie gesagt muss halt richtig eingestellt werden. Vorteile sind vor allem das geringere Gewicht, wegen der fehlenden Umlenkung. Auch sind nicht so viel Lager und Verschleissteile dran, was so eine Umlenkung hat. Habe auch schon gehört das die Japaner auch an PDS Systemen arbeiten und in naher Zukunft einsetzten wollen. ![]()
10 Beiträge
• Seite 1 von 1