Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 00:15
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Suzuki

Suzuki RMZ 450 2011er Modell Kolbenwechsel

Suzuki RMZ 450 2011er Modell Kolbenwechsel

Beitragvon AlphaZ am Montag 15. Juni 2015, 20:53

Hey,


weiß jmd. von euch wann die RMZ 450 2011er Modell den Wartungsintervall Kolbenwechsel hat?
Also nach wie vielen Stunden?

Danke schonmal!
AlphaZ
Beobachter
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 22:10

Re: Suzuki RMZ 450 2011er Modell Kolbenwechsel

Beitragvon Neevok am Montag 15. Juni 2015, 21:22

Bei der 2008er ist es alle 6Rennen bzw alle 12 Stunden. Wird bei der elfer nicht anders sein.
Ich bin ja nur reiner 'Spass an der Freude Fahrer', ohne jegliche Rennambitionen usw, trotzdem nicht ausschliesslich auf der Leerlaufduese unterwegs und habe meinen erst bei 90h gewechselt. Habe ihn aber vorher bestimmt 2 mal einem bekannten MX-Schrauber gezeigt, der keine Probleme gesehen hat.
Du scheinst kein Handbuch zu besitzten. Mein dringender Rat an dich: unbedingt besorgen! Ohne kannst du beim 4takter soviel falsch machen....das bringt es nicht!
Neevok
Moderator
 
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 00:26
Wohnort: bei Weimar/THU

Re: Suzuki RMZ 450 2011er Modell Kolbenwechsel

Beitragvon roger4you am Donnerstag 31. August 2017, 11:37

Hallo,

hab mich hier eingeklickt weil ich bei meiner 2011er rmz 450 den Kolben tauschen will. Nächste Werkstatt ist fast 90km weg und ich hab auch das Handbuch bei mir, deshalb dacht ich, werd ich das selber probieren. Hab schon ne Ahnung davon, nur wären halt ein paar gute Tipps von jemanden hilfreich der das schon mal gemacht hat.

Es heißt beim "Ausbau der Nockenwelle" das sich der Kolben am "oberen Totpunkt des Verdichtungstakts" befinden muss. Erreicht man das indem man die TDC-Marke "A" auf die Mitte der Nut "B" der Steuerungsprüföffnung ausrichtet? so wies im Handbuch beschrieben ist.

Kennt das hier schon jemand?

Danke für die HIlfe!

lg Simon
roger4you
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:38

Re: Suzuki RMZ 450 2011er Modell Kolbenwechsel

Beitragvon Rennspritpapst am Sonntag 3. September 2017, 21:55

Das ist die gleiche Stellung,wie beim Ventilspiel prüfen.

Den Zylinder vorm Kolbenkauf vermessen lassen (kostet bei mir z.B. nichts,wenn der Kolben bei mir gekauft wird)
Benutzeravatar
Rennspritpapst
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 19:35


Zurück zu Suzuki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting