Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 00:16
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Suzuki

Suzuki RMZ 250 bj08 Ölkontrollschraube gewinde rund gehäuse

Suzuki RMZ 250 bj08 Ölkontrollschraube gewinde rund gehäuse

Beitragvon felix264157 am Dienstag 4. Juli 2017, 18:26

Hallo ihr lieben,

ich hab nen meeega scheiß problem gerade -.-*
mir wurde meine karre vor 2 wochen geklaut und zum glück hab ich sie mehr oder weniger heile wieder.
nun dachte ich mir, machst direkt nen ölwechsel bevor du da überhaupt was anfässt.
öl raus, filter neu, Ölkontrollschraube an der bremse raus, öl rein und wollte die Ölkontrollschraube festdrehen und merke schnell das die schraube sich ins nichts dreht.
bin gerade etwas planlos... das gewinde im gehäuse is rund, nicht die schraube. hat jemand erfahrung bezüglich ein neues gewinde da reinzudrehen?
leider ist es mir nicht möglich den kompletten motor zu zerlegen und dachte mir nen neues gewinde so reinzudrehen :oops:
ist es überhauptmöglich? und sollte man auf etwas achten? vllt habt ihr ja nen tipp oder so


liebe grüße aus dem harz
felix264157
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 18:17

Re: Suzuki RMZ 250 bj08 Ölkontrollschraube gewinde rund gehä

Beitragvon Neevok am Samstag 8. Juli 2017, 21:17

Vielleicht bringt ja nachschneiden und mittelfeste Schraubensicherung etwas. Das Anzugsmoment dieser Schrauben ist im uebrigen erstaunlich niedrig. Wissen viele, die ohne HB arbeiten nicht und ratzfatz ist das Gewinde kaputt.
Neevok
Moderator
 
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 00:26
Wohnort: bei Weimar/THU

Re: Suzuki RMZ 250 bj08 Ölkontrollschraube gewinde rund gehä

Beitragvon Rennspritpapst am Sonntag 9. Juli 2017, 20:17

Gewinde nachschneiden bringt garnix,denn wenn die Schraube durch dreht,dann ist da einfach kein Material mehr da.

Den großen Kupplungsdeckel demontieren und nen Helicoil einsetzen (lassen)
Benutzeravatar
Rennspritpapst
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 19:35

Re: Suzuki RMZ 250 bj08 Ölkontrollschraube gewinde rund gehä

Beitragvon felix264157 am Montag 10. Juli 2017, 11:44

Hab einfach den großen deckel runtergenommen und nen größeres gewinde reingeschnitten, neue schraube rein, neue dichtung und fertig war es ^^
felix264157
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Juli 2017, 18:17


Zurück zu Suzuki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting