Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 00:18
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Suzuki

RM 250 kein Zündfunke

RM 250 kein Zündfunke

Beitragvon alex-RM250 am Mittwoch 27. April 2016, 14:00

Hallo zusammen,
ich habe eine RM 250 Bj. 93

Nach der Winterpause hatte ich folgendes Problem mit meiner Suzuki.
Es einstand kein ordentlicher Zündfunke mehr. Habe dann den Geber auf der Grundplatte ersetzt weil der ziemlich verschlissen war. Und siehe an sie funktionierte wieder....
aber nur ca. eine Betriebsstunde dann haben meine Primärspulen gebrannt.( siehe Bild). :doubt:
Habe noch mal alles soweit überprüft und eine paar neue Spulen eingebaut, hatte zu Glück noch welche da.
Das gingn auch wieder ca. 2 Betriebsstunden in Landt bis ich sie auf dem Hof warm laufen lies und sie einfach ausging.

Jetzt besteht wieder folgendes Problem, es einsteht kein Funke nur wenn ich den Zünkerzerstecker abmache und direkt am Zündkabel anfasse und kicke ist ein schwacher Stromfluss zu bemerken.Folgendes schon erneuert bzw. gemessen:
Zündspule erneuert
Impulsgeber erneuert (Abstand: Impulsgeber -schwungrad 0,2mm Richtig?)
Spulen durchgemessen I.O.
Killschalter überprüft

Würde mich über hilfreiche antworten freuen
Dateianhänge
IMG_6823.JPG
alex-RM250
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 13:25

Zurück zu Suzuki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting