Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 00:18
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Suzuki

Probleme mit der Ölablassschraube

Probleme mit der Ölablassschraube

Beitragvon hillbilly11 am Montag 28. August 2017, 22:25

Guten Abend liebe Leute,
ich habe mir vorgestern eine RMZ 250 gekauft und habe gestern den ersten Ölwechsel durchgeführt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die Ölablassschraube lässt sich sauber hineindrehen (keine Beschädigungen an der Schraube oder am Öltankgewinde zu erkennen). Jedoch rutscht sie beim erreichen eines bestimmten Drehmoments durch und ist wieder locker. Weiß jemand warum? Ich habe die Schraube nun bis zum maximal erreichbaren Drehmoment angezogen (kurz bevor sie durchrutscht) und es hält alles dicht. Trotzdem mache ich mir Sorgen ob sie vielleicht während der Fahrt abvibrieren könnte.

Danke schonmal im Vorraus
hillbilly11
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. August 2017, 22:07

Re: Probleme mit der Ölablassschraube

Beitragvon Rennspritpapst am Sonntag 3. September 2017, 21:58

dein Gewinde ist verschlissen,eigentlich ein gutes Zeichen,das heißt,das die Vorbesitzer öfters mal Ölwechsel gemacht haben.

so aber NICHT fahren,sie könnte rausvibrieren und nen Totalschaden bescheren,Gewinde mit Helicoil reparieren oder ein größeres reinschneiden
Benutzeravatar
Rennspritpapst
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 19:35

Re: Probleme mit der Ölablassschraube

Beitragvon Neevok am Donnerstag 7. September 2017, 18:11

Ja, leider auch ein schlechtes Zeichen! Derjenige der es vergeigt hat, hat ganz sicher ohne HB und somit ohne vorschriebene Anzugsmomente gearbeitet. Bei meiner 450er sind fuer die Ablassschraube unten vom Motor 12Nm vorgesehen, die vom Zuendungsdeckel nur 11. Das ist nicht viel. Die Schraube vom Oelsieb hat immerhin 21.
Neevok
Moderator
 
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 00:26
Wohnort: bei Weimar/THU


Zurück zu Suzuki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting