Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 00:16
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Suzuki

Motorprobleme RM-Z 250 von 2010

Motorprobleme RM-Z 250 von 2010

Beitragvon SvenA110 am Donnerstag 22. September 2016, 09:06

Hallo,
habe folgende probleme mit meinen Motor.
Hoffe ich kann das jetzt halbwegs verständlich Erklären:
Der Motor läuft im Standgas ganz normal, auch unter Last ist alles Ok, nur der Übergang von Standgas zu Teillast ist nicht mehr sauber. Motor stottert. Aber nicht extrem. Es ist nur ganz fein aber deutlich beim Fahren zu spüren. Motor ploppt dann auch relativ schnell aus. Standgas ist Ok. Im heissen Zustand springt der Motor dann auch schlecht an.
Mein Moto hat eine GET Zündbox und die Verdichtung ist über den Kolben leicht erhöht. Auspuff Original.
An dem Tag war es sehr heiß (35º) und wir hatten Fahrlehrgang, d. h. wir sind immer nur kurze Sektionen gefahren.
Habe dann die Zündkerze gewechselt ( war Schwarz). Und hab die Original Zündbox eingebaut. Dann lief sie wieder normal.
Kennt jemand die Symtome?

Gruß Sven
Hat evtl. der Motor uberhitzt?
Fahre normal Super 95 an dem Tag jedoch Super 98 ist das evtl. eine Ursache
Hatte leider noch keine Zeit Ventile zu Prüfen und die Kerze und GET Box einzeln zu Testen.
SvenA110
Stammuser
 
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 11:18
Wohnort: Achern

Re: Motorprobleme RM-Z 250 von 2010

Beitragvon SvenA110 am Sonntag 2. Oktober 2016, 19:33

Hallo als Info:
Hab das problem gefunden. Ventile TPC Sensor und Zündkerze waren OK.
Es war das Mapping auf dem GET Steuergerät, war irgendwie abgestürzt.
Hab das Mapping neu aufgespielt und es war wieder alles OK.
Testfahrt auf der Strecke steht jedoch noch aus.
SvenA110
Stammuser
 
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 11:18
Wohnort: Achern

Re: Motorprobleme RM-Z 250 von 2010

Beitragvon YZF450 am Sonntag 2. Oktober 2016, 21:26

Danke für die Info , hilft eventuell die das selbe Problem haben.
Benutzeravatar
YZF450
Stammuser
 
Beiträge: 403
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 16:33

Re: Motorprobleme RM-Z 250 von 2010

Beitragvon SvenA110 am Dienstag 18. Oktober 2016, 20:20

Probleme sind wieder aufgetreten. Das Motorrad läuft Anfangs einwandfrei.
Und je länger man Fährt desto schlimmer wirds.
Ein Symtom ist z.B. man gibt im Stand kurz Gas, Motor dreht hoch, wenn man dann wartet bist der Motor wieder Drehzahl verliert und in die Standgasdrehzahl gehen soll geht dieser einfach aus. Manchmal geht der Motor auch beim Fahren aus. Stirbt einfach ab. Lässt sich aber wieder Starten.
Wie gesagt hab eine GET Box montiert die eigentlich für eine 2011 RMZ ist. Aber der 2010 Motor ist von der Basis der selbe, nur die Nockenwellen sind anders.
Hat auch über ein Jahr funktioniert.
Ich weiß nicht woh ich jetzt Anfangen soll zu Suchen. Auch mit dem originalen Steuergerät läuft das Motorrad nicht sauber, geht aber nicht aus.
Weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll zu Suchen. Einspritzung vielleicht.
Vermute aber doch die GET Box.
Wer hat einen Rat?
SvenA110
Stammuser
 
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 11:18
Wohnort: Achern


Zurück zu Suzuki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting