Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 17. November 2017, 19:17
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Suzuki

Korrekte Montage Schalthebel

Korrekte Montage Schalthebel

Beitragvon SoaringEagle am Montag 12. September 2016, 23:44

Hi, ich muss bei meiner RMZ 250 Bj 2011 den Schalthebel tauschen (Zubehör-Teil von ZAP kam runter wegen defektem Gewinde; Originalhebel wieder drauf).

Nun ist mir erstmalig aufgefallen dass die Schaltwelle eine umlaufende Nut hat, davor und dahinter ist die Verzahnung für den Schalthebel. Man sieht die angesprochene Nut ansatzweise auf diesem Bild (eben zwischen den Verzahnungen am oberen Ende): http://i.ebayimg.com/images/i/261308788179-0-1/s-l1000.jpg

Frage: Muss der Schalthebel soweit auf die Schaltwelle geschoben werden dass die Befestigungsschraube mit der Nut deckungsgleich liegt? Oder soll die Befestigungsschraube in die Verzahnung eingreifen (wovon ich bisher immer ausging)?

Im Benutzerhandbuch ist das Thema nicht so ausführlich beschrieben um diese Frage zu beantworten. Und falls die Schraube in die Verzahnung greifen soll, Wozu ist die Nut dann da? Wollte das einfach mal geklärt haben.

Viele Grüße
SoaringEagle
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. September 2016, 23:33

Re: Korrekte Montage Schalthebel

Beitragvon YZF450 am Dienstag 13. September 2016, 20:04

Ich mach es immer so das die Schraube in der Nut liegt.
Benutzeravatar
YZF450
Stammuser
 
Beiträge: 403
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 16:33

Re: Korrekte Montage Schalthebel

Beitragvon Neevok am Mittwoch 14. September 2016, 17:56

Wusste garnicht, das man den Hebel anders montieren kann, als die Schraube in der Nut.
Neevok
Moderator
 
Beiträge: 1296
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 00:26
Wohnort: bei Weimar/THU


Zurück zu Suzuki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting