Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 17. November 2017, 19:17
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Technik Suzuki

Korrekte Montage Schalthebel

Korrekte Montage Schalthebel

Beitragvon SoaringEagle am Montag 12. September 2016, 23:44

Hi, ich muss bei meiner RMZ 250 Bj 2011 den Schalthebel tauschen (Zubehör-Teil von ZAP kam runter wegen defektem Gewinde; Originalhebel wieder drauf).

Nun ist mir erstmalig aufgefallen dass die Schaltwelle eine umlaufende Nut hat, davor und dahinter ist die Verzahnung für den Schalthebel. Man sieht die angesprochene Nut ansatzweise auf diesem Bild (eben zwischen den Verzahnungen am oberen Ende): http://i.ebayimg.com/images/i/261308788179-0-1/s-l1000.jpg

Frage: Muss der Schalthebel soweit auf die Schaltwelle geschoben werden dass die Befestigungsschraube mit der Nut deckungsgleich liegt? Oder soll die Befestigungsschraube in die Verzahnung eingreifen (wovon ich bisher immer ausging)?

Im Benutzerhandbuch ist das Thema nicht so ausführlich beschrieben um diese Frage zu beantworten. Und falls die Schraube in die Verzahnung greifen soll, Wozu ist die Nut dann da? Wollte das einfach mal geklärt haben.

Viele Grüße
SoaringEagle
Beobachter

Re: Korrekte Montage Schalthebel

Beitragvon YZF450 am Dienstag 13. September 2016, 20:04

Ich mach es immer so das die Schraube in der Nut liegt.
YZF450
Stammuser

Bilder: 1

Re: Korrekte Montage Schalthebel

Beitragvon Neevok am Mittwoch 14. September 2016, 17:56

Wusste garnicht, das man den Hebel anders montieren kann, als die Schraube in der Nut.
Neevok
Moderator

Zurück zu Suzuki