Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 22:43
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische

Winterschlaf in Thüringen...

Welche Strecken könnt ihr empfehlen? Indoor/Outdoor usw.

Winterschlaf in Thüringen...

Beitragvon Martin am Sonntag 2. Januar 2005, 13:54

Tach zusammen!

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, welche MX-Strecke im näheren Umkreis von Erfurt (näher wäre so etwa 100 km) nicht abgesoffen ist? Versuche gerade meinen ollen Viertakter einzufahren, bin aber nur ein mäßiger Schwimmer. Sehne mich nach Grevenbroich zurück, war zwar sandig, aber immer fahrbar...

Bin für jegliche Tips dankbar
Martin
Newcomer

Beitragvon sploon am Sonntag 2. Januar 2005, 14:19

oh nee leider kann ich dir dazu nichts sagen da thüringen leider nicht mein gebiet ist

aber ich hoffe das du hier einen fidnest der dir helfen kann

ansonsten erstmal ein recht herzliches willkommen auf mx-forum.de :)
sploon
Admin
Admin

Bilder: 1715

Beitragvon Martin am Freitag 7. Januar 2005, 23:35

Okay, ihr Kameradenschweine!

Dann werde ich mich mal wieder alleine auf die Suche nach dem ultimativen (weil einzig fahrbaren) Track machen. Dann bekommt halt auch niemand mit, wie ich das edle orange Plastik in Sekundenbruchteilen zu einer Bauschuttdeponie umfärbe. Gleiches wird aller voraussicht nach leider auch dem Piloten wiederfahren. Ende Januar ist Pferdestall-Enduro des Händlers meines Vertrauens am Niederrhein...
Trotz alledem mag mein Aufruf weiter den Thüringern im Ohr bleiben, habe die Hoffnung einige Gleichgesinnte zu treffen noch nicht ganz ad acta gelegt.

So far, Ma
Martin
Newcomer

Beitragvon MX-Roger am Freitag 7. Januar 2005, 23:55

Ich komme nicht aus Deiner Gegend aber ich habe da mal nachgeschaut. Um Erfurt herum sind mal ebend 8 Bahnen daher verstehe ich Dich nicht so ganz??? Mattstedt www.Ken-Roczen.com, Straussfurtwww.msc-straussfurt-web.de, Apolda www.motocross-apolda.de, Grosslöbichau www.mstc.de.vu, Schwabhausen, Rudolstadt www.mscrudolstadt.de, Pössneck und Trptis www.alexhaupt99.de.vu . Ich hoffe das reicht für den Anfang. :lol:
MX-Roger
Stammuser

Beitragvon Martin am Samstag 8. Januar 2005, 11:57

Vielen Dank für die Info. Einige Strecken kannte ich noch garnicht. Werde mich dann gleich mal aufmachen, bei den heute angekündigten 15°C kann ich das Schlammbad vielleicht sogar in der Badehose geniessen, höre meine Waschmaschiene gerate erleichtert durchatmen. Allen Gleichgesinnten an diesem WE viel Spaß und brecht euch nicht die Ohren!
Martin
Newcomer

Beitragvon Martin am Sonntag 16. Januar 2005, 15:44

Nein, normalerweise neige ich nicht dazu, den Alleinunterhalter zu mimen, aber hin und wieder schaut sich offensichtlich doch jemand die Seite an und da möchte ich doch wenigstens berichten, was ich rausbekommen habe: War die letzten beiden Wochenenden in Apolda (Mattstetd) fahren und es war richtig genial. Strecke in einem prima Zustand, Finanzen übersichtlich. Wenn man der Meinung der Anderen Glauben schenken darf, ist das zur Zeit die einzige Strecke in Umkreis, die gut befahrbar ist. Alles andere scheint von der Bodenbeschaffenheit eher "fluffig" zu sein. Sollte irgendjemand anderslautende Erfahrungen gemacht haben, möge er sich hemmungslos melden.
Noch was: hat irgendjemand Erfahrungen mit der Halle in Rottleben gemacht? Meine Frage ist dahingehend zu verstehen: Lohnt es sich für den ambitionierten Hobbypiloten mit nem dicken 4-Takt Geschoss dahin zu fahren, oder bekomme ich in der ersten Runde eine akute Anwandlung von Stuhlinkontinenz, weil ich nicht in der Lage bin aus einer 180° Steilkurve kommend nach 3 m Beschleunigung 20 m über einen Trippel zu schweben (Punktlandung, versteht sich)?
Ansonsten drücke ich allen die Daumen, dass das geniale Wetter noch einige Tage anhalten möge...

8)
Martin
Newcomer

Beitragvon MX-Roger am Mittwoch 19. Januar 2005, 22:51

Habe das Gefühl bei Dir in der Umgebung sind wirklich alle im Winterschlaf. mach Dir nix draus der Frühling wird kommen.

Fährst Du auch am 06.05 nach Malente zum nennen wir es mal "Forum-Treffen" ?
MX-Roger
Stammuser

Beitragvon Martin am Donnerstag 20. Januar 2005, 19:19

Urks, ich denke, dass ich durch Abwesenheit glänzen werde. Das sind schlappe 450 km, da verbringe ich weitaus mehr Zeit im Vito, als auf meinem Brüllwürfelchen.
Außerdem ist auch hier in "Mitteldeutschland" einiges los. Zumindest ist auf den derzeit wenigen offenen Strecken richtig "äkschn". Allerdings sind die Jungs zugegebenerweise ein wenig schreibfaul...
Martin
Newcomer

Beitragvon MX-Roger am Freitag 21. Januar 2005, 08:14

Ich habe auch 320 Km zu fahren und das mit nem Anhänger. Für so ne spaßige Sache bin ich gerne bereit das auf mich zu nehmen und man sieht mal was anderes und andere Leute.
MX-Roger
Stammuser

Beitragvon Drea am Freitag 21. Januar 2005, 09:55

@martin

Das ist ja der Fehler, sie machen sich alle keine sorge, denken sie können ausspannen, nur wenn die saison wieder anfängt und die rennen beginnen sind sie am tief punkt. Alles wieder aufzubauen(Fahrtechnik), das dauert, da ist dann die halbe saison schon wieder vorbei und man konnte nicht 100% fahren. Denke das ist meist der fehler, wenn dann sollte man den winter nutzen zum fahren und nicht zum ausruhen.. oder sehe ich das falsch!?
Drea
Stammuser

Beitragvon Martin am Freitag 21. Januar 2005, 18:32

naja, im Prinzip hast du recht, aber bei der allgemeinen Großwetterlage wird aus dem MX gerne mal Moddercross. Mir graut's jetzt schon davor, in welchen Zustand ich meine Kiste morgen zu versetzen gedenke. So einen Hauch von Masochismus kann unsereiner nicht abstreiten.
Diese Geschichte mit der Fahrerei ist mir immer schon auf den Zeiger gegangen. Natürlich ist es nett, andere Gesichter kennen zu lernen, aber auch wenn ich nicht mit dem Wohni komme, bin ich insgesamt bestimmt 11-12 Stunden unterwegs. Vielleicht finde ich zwischenzeitlich hier Mitstreiter, die einen derartigen Trip mitmachen täten, dann täte ich's mir nochmal überlegen.
Martin
Newcomer

Beitragvon sploon am Freitag 21. Januar 2005, 19:13

siehste nichts von wegen kameradenschweine
es gibt schon noch welche am start sind und dir helfen wollen und vielleicht auch konnten

also weiter machen..:)
sploon
Admin
Admin

Bilder: 1715

Beitragvon MX-Roger am Freitag 21. Januar 2005, 20:13

Es gibt schlimmeres! Wenn es lustig wird lasse ich am 08.05 auch einen Meisterschaftslauf sausen, denn wie war das noch " der Spaß ist das Wichtigste" :twisted: Was sind für 2-3 Tage "Spaß" 10 Stunden Autofahrt? OK das ist meine Meinug :wink:
MX-Roger
Stammuser

Beitragvon Martin am Samstag 22. Januar 2005, 09:32

okayokayokayokay, hihi

Das ist ja das schöne an dieser virtuellen Kneipe. Du kommst rein, keiner nimmt's zur Kenntnis und irgendwann sitzte mit irgendwelchen wildfremden Gestalten am Tisch und erzählst lustig vor dich hin. Schade nur, dass der Tisch mehrere hundert Kilometer lang ist.
Ich hoffe nur, dass der Ausdruck "Kameradenschweine" Keinem in den falschen Hals gerutscht ist.

An MX Roger der Querverweis, dass ich schon ein wenig mit dem Gedanken spiele, im Mai Richtung Süden zu pilgern. Wenn so was ansteht werde ich diesen Trip allerdings nicht auf das Wochenende beschränken, sondern werde mir noch eins-zwei Tage drumherum freinehmen und die Reise mit einigen anderen Pilgerstätten ausstatten. Bis Mai ist ja noch ein wenig Luft (Gruß an Endurogirl, die momentan wahrscheinlich schon eine Pelle pro Woche verheizt und den Rest der Zeit in der Muckibude Metall verbiegt... die nächste Saison kommt bestimmt)
Schaun wir mal, ist bestimmt eine witzige Ergänzung zum obligatorischen Trip in den Süden.

So far
Martin
Newcomer

Beitragvon MX-Roger am Samstag 22. Januar 2005, 17:16

Ist ja ok :roll: das soll ja so was wie ein "Forum-treffen" sein. Wäre ja ganz witzig die leute mal zu treffen und mit ihnen zu fahren ...
MX-Roger
Stammuser

Nächste

Zurück zu Strecken / Vereine / Stammtische