Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 00:53
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische

SX Hallen Deutschland

Welche Strecken könnt ihr empfehlen? Indoor/Outdoor usw.

SX Hallen Deutschland

Beitragvon Juli4n am Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:17

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie die 3 hallen, die wir hier in deutschland haben eurer meinung nach so sind .. und vor allem wie viel dort in der regel los ist ? von villingen hat man in der vergagenheit ja eher schlechtes gehört .. hat sich da was geändert ?

gruß julian
Juli4n
Beobachter
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 17:07
Wohnort: worms

Beitragvon Leeroy am Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:33

Hallo
Kenne nur die Hallen Trebra und Rottleben wobei die zweite etwas größer ist und auch eine extra Halle als Fahrerlager hat,mit angeschlossener Wirtschaft.
Haben beide ihre Reize aber ist halt Gescmackssache und da Sie ja ziemlich dicht beinander liegen kann mann an einem Tag auch beide testen.
Wenns jetzt richtig losgeht kanns Samstags schon mal voll werden,dann sind es viele Gruppen und mann kommt nicht so oft zum fahren.
Aber ist ok und besser als draußen fahrn und 2 Stunden putzen ;)
Benutzeravatar
Leeroy
Newcomer
 
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 20:56
Wohnort: Northeim

Beitragvon Juli4n am Mittwoch 28. Oktober 2009, 19:45

ja da haste wohl recht :D
danke schonmal für die antwort
mich würde aber mal mehr interessieren wies unter der woche aussieht ..
wie viele fahrer sinds am nachmittag ca ?
Juli4n
Beobachter
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 17:07
Wohnort: worms

Beitragvon Leeroy am Mittwoch 28. Oktober 2009, 20:17

War auch erst einmal freitags und da konnte ich reinfahrn wie ich wollte,
aber denk dran nach 15-20 min Pause machen.
Schlaucht schon mehr als draußen und wenn du dann fehler machst kanns schon mal aua machen weils knüppelhart ist und keine auslaufzone vorhanden ist.
Benutzeravatar
Leeroy
Newcomer
 
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 20:56
Wohnort: Northeim

Beitragvon Flinke#95 am Mittwoch 28. Oktober 2009, 23:31

also ich muss sagen, das die strecke in Trebra top prepariert ist und sich lohnt und auch vom fahren her lohnt und anspruchsvoll ist.

rottleben hingegen ist nichts vorbereitet und sind sehr unfreundlich. hab letztes we extra angerufen und gefragt ob offen ist, und als wir extra hin gefahren sind meinte er die strecke ist nicht fertig und damit war er mit uns fertig.
Flinke#95
Stammuser
 
Beiträge: 280
Bilder: 0
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 11:21
Wohnort: Hermannsburg

Re: SX Hallen Deutschland

Beitragvon MX~Synth am Donnerstag 29. Oktober 2009, 12:12

sorry ausversehen Doppelpost gemacht ... Ein Admin kann den Post hier löschen der richtige steht unten drunter sorry :P
Zuletzt geändert von MX~Synth am Donnerstag 29. Oktober 2009, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
MX~Synth
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 13:41

Re: SX Hallen Deutschland

Beitragvon MX~Synth am Donnerstag 29. Oktober 2009, 12:13

Juli4n hat geschrieben:und vor allem wie viel dort in der regel los ist ? von villingen hat man in der vergagenheit ja eher schlechtes gehört .. hat sich da was geändert ?

gruß julian



Sers Julian ,

also die negativen Kommentare waren noch Anfang des Jahres als die Strecke schon ziemlich kaputt war. Im März dieses Jahres wurde die Strecke von jemand neues übernommen und es ist sehr viel gemacht worden. Die Strecke wurde mit einer speziellen Fräse kleingehackt und mit den nötigen Baumaschinen fachgerecht verdichtet und neu geschoben , zugleich wurde eine Bewässerungsanlage eingebaut welche dafür sorgt das die Strecke auf einem konstanten Niveau gehalten wird... Zur Zeit stehen noch Umbauarbeiten im Bistro an für die große Eröffnungsfeier am 07.11.2009 wo auch Profis aus der SX Szene Showfahren usw....

Nähere Infos + Bilder findest du auch unter www.mx-raceland.de

Ich selber kann nur sagen das die neue Strecke hammer geil ist und es richtig Spaß macht dort zu fahren , wenn zuviel los ist wird auch in 3 verschiedene Gruppen von Anfänger bis Profi unterteilt was das Problem von zuviel Fahrer auf der Strecke beseitigt ... Hoffe dir ein bisschen weiterhelfen zu können :P

Grüßee Synth
MX~Synth
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 13:41

Beitragvon michl am Donnerstag 29. Oktober 2009, 18:21

also ich war mal unter der woche in trebra, glaub es war ein dienstag oder donnerstag
wir waren glaub insgesamt 8 mann und du konntest fahren wann du wolltest
strecke ist halt ziemlich klein und eng, glaub 300m aber für nen tag fahren hats schon getaugt
michl
Stammuser
 
Beiträge: 199
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:40
Wohnort: cadolzburg

Re: SX Hallen Deutschland

Beitragvon mx_Dennis am Montag 14. Dezember 2009, 00:58

also ich fand die alte Strecke in Villingen viel besser. die neue fährt sich für einen normalen (sport hobby) fahrer echt scheiße wenn man schnell fahren will kann man nur die anfänger spur fahren welche sehr einfach ist oder die spur für die man eigentlich schon ein spezielles fahrwerk braucht und einen chef der kein stress macht wenn man mal länger krank ist. an manchen stelllen ist sie echt gelungen aber an vielen garnicht. der boden ist bockel hart und das wasser macht es nur noch deutlich rutschiger Dennis Baudrexel hat es ja auch gespürt wie rutschig es ist wenn gewässert wird. bei einem tabel ist die 2 landung so kurz das mach kein bischen spielraum hat für das kreuz früher war dieser tabel richtig schön. Hab mehr erwartet von der strecke die alte hat mir echt spaß gemacht.
mx_Dennis
Stammuser
 
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 19:51
Wohnort: Kupferzell

Re: SX Hallen Deutschland

Beitragvon YZ250F_Girl am Montag 14. Dezember 2009, 10:38

von Flinke#95 » Mi Okt 28, 2009 10:31 pm

also ich muss sagen, das die strecke in Trebra top prepariert ist und sich lohnt und auch vom fahren her lohnt und anspruchsvoll ist.

rottleben hingegen ist nichts vorbereitet und sind sehr unfreundlich. hab letztes we extra angerufen und gefragt ob offen ist, und als wir extra hin gefahren sind meinte er die strecke ist nicht fertig und damit war er mit uns fertig.



Ich denke das ist ansichtsache! Wir waren vor zwei Wochen das erste Mal in Trebra. Ich habe erst gar nicht ausgeladen und mein Freund hat nach 10 min gesagt "komm wir fahren nach rottleben" ...
Trebra ist meiner Meinung nach der klein und kurz , die Sprünge sind eher für 65er gemacht, die hatten den Tag da echt Spaß.

Und das der H. Herrmann in Rottleben unfreundlich ist stimmt so gar nicht, die Strecke wird jeden Montag gemacht sprich Boden drauf und wässern. Unter der Woche ist immer super zu fahren , weil wir schon beschrieben kaum was los ist.
Die Sprünge sind echt super und machen Laune , auch unsere 450er sind dort gut aufgehoben.

Wie gesagt ich denke das ist ansichtsache, hat man mehr Spaß am Springen dann nach Rottleben, Fahrtechnik üben eventuell nach Trebra.

Gruß :p

Ps: Man bedenke vielleicht kommt es drauf an wie man mit den leuten umgeht ;) Wir hatten noch nie Probleme in Rottleben und haben uns immer familliär aufgehoben gefühlt.
YZ250F_Girl
Newcomer
 
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 18:26
Wohnort: Bispingen

Re: SX Hallen Deutschland

Beitragvon DirtyDeed am Freitag 18. Dezember 2009, 20:33

Hi,

Möcht am Sonntag mal nach Villingen und da sol ja alles neu und recht gut sein...

Nur wie schauts aus mitden Temperaturen von unter 0 oder sogar -5 bis -10 Grad zum fahren... Macht das überhaupt sinn?

MFG
DirtyDeed
Stammuser
 
Beiträge: 304
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 19:35

Re: SX Hallen Deutschland

Beitragvon MX~Synth am Samstag 19. Dezember 2009, 04:08

Sers

Jo klar ich mein die Temperatur hängt vom Wetter ab, weil so ne Halle kannst dir einfach nicht leisten aufzuheizen. Aber wenn dir ne kleine Jacke drüberziehst und evtl. so Thermohandschuhe (Neopren) hast is kein Problem solange du am fahren bist. Oben im Bistro is ja schön warm solltest halt nach em fahren nicht solang unten im kalten bleiben... Kommt immer drauf an wie man sich verhält :P

greetz
Zuletzt geändert von MX~Synth am Montag 21. Dezember 2009, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
MX~Synth
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 13:41

Re: SX Hallen Deutschland

Beitragvon Busche am Sonntag 20. Dezember 2009, 21:47

YZ250F_Girl hat geschrieben:
Ps: Man bedenke vielleicht kommt es drauf an wie man mit den leuten umgeht ;) Wir hatten noch nie Probleme in Rottleben und haben uns immer familliär aufgehoben gefühlt.


Da kann ich nur zustimmen.
Benutzeravatar
Busche
Stammuser
 
Beiträge: 544
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 11:38
Wohnort: WE/TH

Re: SX Hallen Deutschland

Beitragvon flosen am Montag 21. Dezember 2009, 14:16

will anfang des neuen Jahres auch mal nach Villingen fahren ... mal gucken :D weil mit dem heizen bis märz zu warten is schon nervig....
Benutzeravatar
flosen
Stammuser
 
Beiträge: 106
Registriert: Montag 30. November 2009, 09:08
Wohnort: Neuwied

Re: SX Hallen Deutschland

Beitragvon honda-struppi am Mittwoch 23. Dezember 2009, 20:45

Die neue Strecke in Villingen ist absolut super,für den Anfänger,wie auch für den Profi.Sie ist technisch sehr anspruchsvoll wenn das Tempo höher wird.Man braucht, wie vorher gepostet,kein spezielles Fahrwerk und die Strecke ist auch nicht gefährlicher als andere Outdoor-Pisten.Ich bin mittlerweile schon fast ein Cross-Opa(knapp ein halbes Jahrhundert),genau wie ein paar Kollegen von mir,und die einhellige Meinung ist,....einfach geil!!!!.Ich glaube dies sagt genug aus.
Da die Piste regelmässig gerichtet wird,ist sie zu 99% super in Schuss,griffig,manchmal in der einen oder anderen Kurve ein wenig rutschig,dies merken aber nur die schnelleren Fahrer die entsprechend am Kabel ziehen.
Ausserdem sind die Betreiber tolle Typen,da kommt der Wohlfühlfaktor noch dazu.
honda-struppi
Stammuser
 
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:39
Wohnort: Singen

Nächste

Zurück zu Strecken / Vereine / Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting