Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 20:24
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische

Strecke in Rottenburg a. d. Laaber

Welche Strecken könnt ihr empfehlen? Indoor/Outdoor usw.

Strecke in Rottenburg a. d. Laaber

Beitragvon SCC am Dienstag 4. Mai 2010, 22:08

Gibt es eine Homepage auf der ich Infos zur Strecke, insbesondere was Fahrzeiten für Gastfahrer angeht, finde? Ich weiß eben nur, dass es die Strecke gibt und hab auch hier im Forum über die Suchfunktion Fotos von der Strecke gesehen. Lohnt es sich dort hinzufahren?

Ich hab folgendes über google gefunden:

www.woitena.de auf der Seite finde ich allerdings keine brauchbaren Infos.

http://ecrottenburg.zweipage.de/ Hier gibts schon mal Tel. Nummern. Aber betrifft dies die MX-Strecke oder eine Endurostrecke?
SCC
Stammuser

Bilder: 0

Re: Strecke in Rottenburg a. d. Laaber

Beitragvon pyrosteiner am Mittwoch 5. Mai 2010, 20:26

Es gibt nicht mehr als die zwei Links. Es ist offiziell keine MX-Strecke sondern eine Trainingsstrecke eines Endurovereins. Die Hauptstrecke ist bis auf die Streckenbreite (teilweise keine 2m) sehr MX-ähnlich. Trotzdem lässt sich dort sehr gut fahren. Die Leute dort sind auch sehr sehr freundlich, wenn man gewisse Regeln erfüllt:

Größtes Problem ist die Lautstärke. Es wird am Vereinsheim im Fahrerlager gemessen und da darfs glaub ich 85 dB haben. Bei Gastfahrern und nicht KTM-Piloten wird das leider gut kontrolliert...

Ich bin trotz 94dB Killer zu laut, darf dort ohne was umzubauen nicht mehr fahren.

Für manche Endschalltöpfe gibts dort so "Konservendosen" die drüber gestülpt werden und mit einer Schelle befestigt werden. Sieht komisch aus und hinterlässt teils auch Spuren. Ob das System förderlich für den Motor, Ventile usw. ist sei mal dahingestellt.

Andere fahren mit einem 90 Grad Winkel im Endschalltopf - die Öffnung zeigt dabei nach unten, der Schall wird nach unten auf den Boden abgelenkt.

2T Bikes müssen halt gut gestopft sein.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Zurück zu Strecken / Vereine / Stammtische