Rechtliche Hürden
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Es gibt doch 2 Situationen:
als Bsp. Wir haben als Orstverein schon mehrere Veranstaltungen im Rahmen der DAM Meisterschaft veranstaltet. Jedes mal war die Strecke mitten und damit meine ich wirklich mitten in einem Dorf bzw. in einem Gewerbegebiet. Es hat jedesmal gut gegangen. Die Nachbarn wurden halt voll miteinbezogen bei der Palnung der Veranstaltung. Je nach dem wie sportlich bzw. Interessiert die Gemeinde, Stadt dann ist, wird die Sache ungleich einfacher. -> Jugendförderung zieht ! 2 Seite Sache: Wir hatten eine Kiesgrube, in der wir ohne große Probleme fahren konnten. Bis es los ging, dass Möchtegern,,vollcrosser'' meinten über frischgesähte Felder fahren zu müssen, weil das je richtig geil ist seine Spuren zu hinterlassen. Ein andere hat sich fast zu Tode gefahren, weil er meinte über eine Verbindungsstraße ballern zu müssen. Leider war diese Straße im Laufe einer Woche zuvor abgebaggert worden. Ganz ehrlich, nutzt die vielen Strecken die Ihr in der Nähe habt, helft den Vereinen. Die Organisation, die Vorstandsarbeit und alles was zum Clubleben gehört ist scheiße aufwendig. Und für die Vorstandsmitglieder auch aus rechtlicher Sicht in vielen Beziehungen sehr Riskant. Man bewegt sich in vielen Situationen auf dünnem Eis. Und an alle die meinen, das bike ist auch zum fahren auf Feldwegen oder in Wäldern. -> Sollte ich einen von Euch erwischen, der uns Vollblutcrossern den Sport durch seine schwachsinnige gegurke versaut, der hat das Hemd zu kurz. In diesem Sinne ! Ride on !
Ich vermute mal, dass du die Strecke in Donaustauf/Walhalla meinst. An wen ging denn der Busgeldbescheid? Es ist doch fast nicht möglich nachzuweißen, wer das ganze aufgebaut hat und den Waldbesitzer dafür verantwortlich zu machen ist doch auch nicht richtig - was kann der dafür?! Wir haben hier bei uns auch ein paar Trails gebaut auf denen allerdings mittlerweile keiner mehr fährt. Da hats nie Probleme gegeben obwohls auch ein paar heftige Unfälle gab. Zudem wohnen hier ein paar richtige Arschlöcher die mir sogar schon mal mit der Polizei gedroht haben, weil doch meine Hinterradnabe so ein stöhrendes Geräusch macht. Das Geräusch hören sie wenn sie im Garten sitzen genau 2 Sekunden und wirklich laut ist es auch nicht. Bei uns musste die Feuerwehr jedoch noch keinen bergen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wars ja bei euch so, sorry wenn ich falsch liege. Ich will hier nichts falsches behaupten. Es gibt auch eine wirklich gute Trialstrecke hier um die es aber auch ziemlich ruhig geworden ist. Ich fahr da jeden Tag vorbei und hab schon letztes Jahr kaum noch wen gesehen. Früher war da immer viel los. Hab gehört, dass der neue Jagdpächter wohl ärger macht. Genaueres weiß ich aber nicht.
Ja, war die Strecke in Donaustauf. Strafzettel ging an den Waldbesitzer der gleichzeitig der Vater von meinem Kumpl war und uns in unserem Sport unterstützen wollte. Das ging auch viele Jahre gut bis zu dem Tag wo eben mal ein ernster Unfall war. Die Feuerwehr hat ausser dumm rumstehn, Zigaretten rauchen usw. nix gemacht bzw. war nicht notwendig. Mein Kumpl wiegt 70 Kilo und wir haben Fotos gemacht wie er mit der Trage den Waldweg runtergebracht wurde.... 17 !!! Leute hatten Ihre Griffel an der Trage nur um wenigstens bisschen was zu tun. Da ist in der Alarmierung was anständig schief gegangen... naja, das war dann auch das Ende der Strecke.
Naja da hat wohl die Regensburger Presse, speziell die MZ, wieder Müll geschrieben. Aber denen soll und darf man ja wirklich nichts glauben. Siehe aktuell: Der SSV Jahn und sein Stromproblem. Die schreiben nur Müll. Sachen die von niemanden auch nur angedeutet wurden, werden gedruckt und alles wird in völlig falscher Weise dargestellt. So wars bei euch bestimmt auch.
Es ist schade um eure Strecke, die Fotos die ich davon gesehen habe, haben viel versprochen. Wo fahrt ihr jetzt? Zum anderen muss man aber auch sagen, dass man in dem Fall mal gsehen hat, dass unsere Beamten ja doch auch mal schnell arbeiten können. Wir haben ja bei uns in Beratzhausen einen Skilift. Das Gelände wäre super für einen Minibikepark. Kein Naturschutzgebiet, ein Lift, engagierte Leute, Sponsoren die 10.000€ zur Verfügung gestellt hätten und Didi Schneider war da. Doch unser Bürgermeister hatte sich kurzfristig entschieden, in den Urlaub zu fahren und den Termin abgesagt. Letztendlich ist jetzt aus der Sache nichts geworden. Ich hab mich aus dem Sport verabschiedet. Vielleicht leg ich mir nächstes Jahr wieder ein bike zu.
Re: Rechtliche Hürdenhttp://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4494.html
hier mal ein Link zu nem Artikel über die RFG Mering. ein "alter" Verein der lange ein Strecke in einem Total abgelegenen Industriegebiet hatte. die Geschlossen werden musste. und nun seit langer Zeit um ein neues damals versprochenes Gelände zu bekommen. aber mal ehrlich. Besser als da wo die alte Strecke war ist einfach nicht möglich!
Re: Rechtliche Hürdenach und wer wissen will wo das Gelände is einfach Google Tiermehlfabrik Mering eingeben. Und Google Earth zeigt dann schön klar dass gelände. Schwer zu übersehen ^^
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Strecken / Vereine / Stammtische Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||||