Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 20:01
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische

Msc Schnaitheim (Baden Würrtemberg) Streckenerneuerung

Welche Strecken könnt ihr empfehlen? Indoor/Outdoor usw.

Msc Schnaitheim (Baden Würrtemberg) Streckenerneuerung

Beitragvon goonride851 am Donnerstag 23. Juli 2009, 14:19

hey an alle mx rider da draußen,
hier in schnaitheim geht richtig was voran, die veraltete strecke wie sie in den letzten jahren geschimpft wurde steht massiven veränderungen ins haus.
es wurden bereits mehrer modernisierungen vorgenommen!
unter anderem wurde aus dem alten ziel table ein fetter step up, richtig feines teil, der erste bremhügel wurde zu einem richtigen table. sämtliche absprünge wurden neu geshapt und die airtime deutlich erhöht.
es wurden doubles und andere neue sprünge eingeführt.
die streckenführung wird sich bis nächstes jahr noch deutlich ändern.es folgen weitere tables gerade für racer und zuschauer soll die strecke attraktiver werden, es sollen mehrere lines zu verfügung stehen und zum fighten einladen.
da die strecke im allgemeinen für fim standard zu schnell ist wird sie durch sprünge und strecken führungsmaßnahmen langsamer gemacht.

einzig und allein stören gastfahrer immer noch die heftigen 20 euro für gerade mal 2.15 training. da wird sich aber veraussichtlich auch was tun.
stay tuned, checkt auch die website

www.msc-schnaitheim.de
strecke ist in 89520 schnaitheim, einfach die kapellstraße bis aus dem ort raus fahren dann an der y gabelung links abbiegen und man sieht die strecke schon, wunderschön in der natur gelegen.
training für gastfahrer jeden mi 17 bis 20 uhr
für clubmitglieder auch noch sonntags 9 bis 12 uhr
goonride851
Stammuser

MSC Schnaitheim

Beitragvon Goldblub am Montag 27. Juli 2009, 08:11

Hallo Ihr MXér da draußen,
der GOONRIder hat recht, in Schnaitheim wird gerade viel probiert und verändert, dennoch ist bisher noch nichts von einer Streckenänderung und dem geplanten Zeitpunkt bekannt, also bisher reine Spekulation!
Die Gastfahrer Gebühr ist in Ordnung! und wenn man nicht gerade Ken Roczen heißt, reichen 2.15 Stunden vollkommen um ordentlich auf einer gut geplegten und anspruchsvollen Strecke zu trainieren...

so long, nichts für ungut...

Ride on
Goldblub
Beobachter

Re: MSC Schnaitheim

Beitragvon michl am Montag 27. Juli 2009, 17:30

Goldblub hat geschrieben:Hallo Ihr MXér da draußen,
der GOONRIder hat recht, in Schnaitheim wird gerade viel probiert und verändert, dennoch ist bisher noch nichts von einer Streckenänderung und dem geplanten Zeitpunkt bekannt, also bisher reine Spekulation!
Die Gastfahrer Gebühr ist in Ordnung! und wenn man nicht gerade Ken Roczen heißt, reichen 2.15 Stunden vollkommen um ordentlich auf einer gut geplegten und anspruchsvollen Strecke zu trainieren...

Ride on

naja wenn ich als gastfahrer zum ersten mal dahin fahr, muss ich die strecke erst mal kennenlernen und bis man dann erst mal alles drin hat und die sprünge springt sind schon 2 20min turns rum

heißt man fährt vll drei mal auf die strecke wenns gut läuft und gibt dafür 20€ aus
finde den preis nicht gerechtfertigt

20€ würd ich ja nicht mal was gegen sagen dann sollte man aber auch den ganzen tag fahren dürfen
michl
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Montag 27. Juli 2009, 18:30

michl hat geschrieben:

Ride on

naja wenn ich als gastfahrer zum ersten mal dahin fahr, muss ich die strecke erst mal kennenlernen und bis man dann erst mal alles drin hat und die sprünge springt sind schon 2 20min turns rum

heißt man fährt vll drei mal auf die strecke wenns gut läuft und gibt dafür 20€ aus

20€ würd ich ja nicht mal was gegen sagen dann sollte man aber auch den ganzen tag fahren dürfen

Der Meinung bin ich auch. Gibt es einen speziellen Grund weshalb die Gebühr so hoch ist? Will man Gastfahrer bewusst fernhalten?
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon moto-x0608 am Montag 27. Juli 2009, 20:30

20€ na gute Nacht. nicht mal auf einer WM Strecke wie in T Thal bezahlt man soviel. So wird Motorsport gefördert. Alle Achtung!!!

mfg rigo
moto-x0608
Stammuser

Bilder: 21

Beitragvon goonride851 am Mittwoch 29. Juli 2009, 11:23

Ride on

das ist falsch,bin mitglied da draußen und fahre jede woche und es wurde bereits sehr viel an der strecke zum positiven verändert. es wurden die beschriebenen änderungen vorgenommen, nur der strecken verlauf wird sich wohl doch nicht verändern.
20 euro sind definitiv viel zu viel 10 wären ok!
goonride851
Stammuser

Beitragvon Larsgeist am Mittwoch 29. Juli 2009, 11:33

Früher hat´s mal 20 Mark gekostet.... Jetzt 20 Euro! :?
Deswegen sag ich ganz klar LMAA Schnaitheim.... Da geb ich lieber anderen Club´s das Geld! 20 Euro ist unverschämt...

PS: Das gleiche gilt auch für Rudersberg! Die verlangen 18 Euro
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon -fall3n- am Mittwoch 29. Juli 2009, 11:34

michl hat geschrieben:

Ride on

also viellt bin ich auch überdurchschnittlich intelligent, aber ich hab den verlauf nach 3 rdn drin...
-fall3n-
Stammuser

Beitragvon michl am Mittwoch 29. Juli 2009, 14:11

-fall3n- hat geschrieben:
michl hat geschrieben:

Ride on

also viellt bin ich auch überdurchschnittlich intelligent, aber ich hab den verlauf nach 3 rdn drin...

keine ahnung ich war da ja noch nie, bloß wenn eine strecke schlecht einsehbahr ist und nicht nur auf einer fläche ist dann kann dass schon ein bischen dauern.
auf ner strecke wie z.b eichenberg ist mir klar das man da den streckenverlauf innerhalb von 3 runden drauf hat!!

und streckenverlauf draufhaben heist ja dann noch lang nicht alles springen vorallem wenn man noch nicht so lange in diesem geschäft ist ;-)
michl
Stammuser

Beitragvon -fall3n- am Mittwoch 29. Juli 2009, 14:19

ich meinte das auch eher allgemein. egal auf welche strecke ich gehe, habe ich den streckenverlauf zügig drin.
-fall3n-
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Mittwoch 29. Juli 2009, 23:29

Es gibt schon wenige Strecken da muss man auch 20 Euro zahlen, kann aber von 9 bis 20 Uhr fahren. Dieses Preis-Leistungsverhältnis ist OK, aber im Fall Schnaittheim nur für so kurze Zeit??

@ Goonride: Kannst mal nachfragen bei nem Vereinsabend warum und wieso das so teuer ist?
Wie hoch ist Euer Mitgliedsbeitrag im Jahr? 500 Euro?

Aber solche Vereine gibts... hier in der weiteren Umgebung auch einen Verein der nimmt Samstag vormittag 9-12 Uhr 12 Euro, Samstag nachmittag 14-17 Uhr 15 Euro und für den ganzen Tag 23 Euro. Das ist Abzocke hoch drei.

Da lobe ich mir unseren Verein, MSC Manching... Donnerstag von 9 bis 20 Uhr, kleine feine Strecke mit Bewässerung und guter Pflege für 10 Euro.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon goonride851 am Freitag 14. August 2009, 10:24

pyrosteiner hat geschrieben:Es gibt schon wenige Strecken da muss man auch 20 Euro zahlen, kann aber von 9 bis 20 Uhr fahren. Dieses Preis-Leistungsverhältnis ist OK, aber im Fall Schnaittheim nur für so kurze Zeit??

@ Goonride: Kannst mal nachfragen bei nem Vereinsabend warum und wieso das so teuer ist?
Wie hoch ist Euer Mitgliedsbeitrag im Jahr? 500 Euro?

Da lobe ich mir unseren Verein, MSC Manching... Donnerstag von 9 bis 20 Uhr, kleine feine Strecke mit Bewässerung und guter Pflege für 10 Euro.

also wir müssen in schnaitheim keine 500 euro zahlen aber dafür 40 arbeitsstunden leisten. schon viel ja. aber ich denke mit gastfahrerpreisen wird sich regulieren, es ist angesprochen und wird diskutiert.
und wenns nach den vereinsmitgliedern gehen würde dürfte man jeden tag 10 stunden fahren, aber da spielen halt die gemeinden nicht mit
goonride851
Stammuser

Beitragvon Benny22 am Freitag 21. August 2009, 10:38

Hallo zusammen,
ich verstehe gar nicht, warum ihr Euch wegen den 20 Euro Gastfahrergebühr aufregt ! - Werdet doch einfach Mitglied, leistet Eure Arbeisstunden und fahrt dann für ganz wenig Geld auf einer mittlerweile richtig geilen Strecke rum.
In Gaildorf konnte man letztes Wochenende fahren und musste hierfür 30 Euro bezahlen. Da waren wahrscheinlich über 100 Fahrer und haben bereitwillig gezahlt.
Warum die Gebühr in Schnaitheim oder Rudersberg etwas höher ist wie bei manch anderen liegt doch auf der Hand. Fragt Euch doch mal von was ein Verein lebt ?! - Ganz bestimmt nicht von ein paar Gastfahrern. Ein Verein lebt von aktiven Vereinsmitgliedern, die bereit sind, sich in Ihrem Verein zu engagieren. Nicht blos kommen, 10 Euro zahlen, Strecke kaputt machen und wieder abhauen. Und dann noch motzen, wenn nicht alles 150%ig ist. :x
OK, die Gebühr ist sicherlich schön für die Kasse. Aber Geld ist eben nicht alles !
So long !
Benny22
Newcomer

Beitragvon Larsgeist am Freitag 21. August 2009, 12:45

Benny22 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich verstehe gar nicht, warum ihr Euch wegen den 20 Euro Gastfahrergebühr aufregt ! - Werdet doch einfach Mitglied, leistet Eure Arbeisstunden und fahrt dann für ganz wenig Geld auf einer mittlerweile richtig geilen Strecke rum.
In Gaildorf konnte man letztes Wochenende fahren und musste hierfür 30 Euro bezahlen. Da waren wahrscheinlich über 100 Fahrer und haben bereitwillig gezahlt.
Warum die Gebühr in Schnaitheim oder Rudersberg etwas höher ist wie bei manch anderen liegt doch auf der Hand. Fragt Euch doch mal von was ein Verein lebt ?! - Ganz bestimmt nicht von ein paar Gastfahrern. Ein Verein lebt von aktiven Vereinsmitgliedern, die bereit sind, sich in Ihrem Verein zu engagieren. Nicht blos kommen, 10 Euro zahlen, Strecke kaputt machen und wieder abhauen. Und dann noch motzen, wenn nicht alles 150%ig ist. :x
OK, die Gebühr ist sicherlich schön für die Kasse. Aber Geld ist eben nicht alles !
So long !

Aha.... Dann soll ich also wenn ich auf 5 Strecken fahren will in 5 Vereine eintretten??? Super Idee....

Solange es Leute gibt (wie Du) die bereitwillig die 20 Euro bezahlen, solange wird es Vereine geben die auch diese Preise verlangen.

In Italien kosten viele Strecken nur 10 Euro und werden (täglich) geschoben... komisch oder?!
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon Banzai am Freitag 21. August 2009, 13:03

Also ich seh das immer in Relation. Was wird denn geboten. Da ich einige Jahre in anderen Motosportsparten unterwegs war schocken mich 20 Euro nicht. ( bitte werde jetzt nicht persönlich Larsgeist, habe ich keinen Bock auf das Niveau ).
Wenn die was dafür bieten, okay.
Bei der geringen Zeitdauer die ich dann fahren kann, finde ich es allerdings ( ohne genug Hintergrundwissenüber die aktuelle Bahn ) ein wenig überzogen.

War im Februar in der SX Halle Dänemark für 50 Euro!!!!!!!!! den ganzen Tag und hat sich auf jeden Fall gelohnt ( okay ich bin ein oldi, verdien altersentspechend und habe wenig andere Hobbies ).

Also Geld ist realtiv. Evtl. sollten sie über einen Jugendbeitrag oder Azubi, Studi oder Schülerermäßigung nachdenken. Dafür bezahl ich dann gern halt ein wenig mehr ( werde eh nicht mehr schneller, freue mich aber über schnelle junge Piloten ).

Tom
Banzai
Stammuser

Nächste

Zurück zu Strecken / Vereine / Stammtische