Mitterteich (Stiftland)
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mitterteich (Stiftland)Die Homepage zur Strecke:
http://www.msc-stiftland.de/ War gestern dort mit einem Freund. Wetter war anfangs bis ca. 4 Uhr normal kein Regen, danach hat es ein bisschen geregnet. Zur Strecke: Schöne lange, rythmische und flüssige Strecke. Recht schnell, sandig. Strecke ist für jedermann was. Selbst ich als Anfänger konnte beim ersten mal fahren sämtliche Tables und Sprünge springen. Die Kulisse ist auch nicht schlecht mit dem alten Fabrikgelände wo man durchaus gute AfterShow Partys mit Band´s veranstalten könnte. Zu den Leuten: keine spießigen Leute, keine Poser/Angeber. Die meisten sind total freundlich und hilfsbereit! Also wirklich zum weiterempfehlen! MfG
ich war der mit der ktm sx 200 in orange... und 2 freunden mit yamaha yz 450 und yz 250
hab 2 crf fahrer gesehen. hattest du die weißen seitentafeln? oder warst du der der mit dem suzuki 250er fahrer unterwegs war?
Jo hab doch gesehen,
deine Neue KTM is mir gleich wo ich in der Mittagspause die Strecke abgelaufen bin aufgefallen, kam mir bekannt vor vom "Zeigt eure Bikes" Thread, war mir aber net sicher du bist mir bei den ersten einfahr Runden hinterher gefahren
ich war der einzigeste mit ner Nagelneuen 250er CRF der andere war ne 450er und ja ich hatte weiße Nummerntafeln, weil, Bike erst vor paar Tagen gelauft = noch keine Nummer drauf
hatte die Hell Blauen No Fear Klamotten an, kannst des nächste mal bei mir vorbeikommen und Hallo sagen
bin dann am Ende des Tages, die ganze Tables mal bisle drunter gestylt, wirst dann morgen sehen können wenn ich die ganzen Bilder hochlade @mx-doc cool, vielleicht komm ich über Ostern nächstes WE rauf nach Höchstädt, bist da auch da ?? meinste da is auch wieder frisch geschoben, Höchstädt frisch geschoben ist echt des geilste was es gibt, kan sich keiner vorstellen
Ok, des nächste komm bei dir vorbei und schmatzen a bissl
Aber nach der Mittagspause wars typisch... alle 30Fahrer sind sofort auf die Bahn... gut dass ich am Vormittag schon dorten war, da sind höchstens 3-4 Fahrer gefahren mehr nicht. Evtl. bin ich am Freitag nochmal da, wenns Wetter passt... aber schaut derzeit ned so danach aus. bist du auch da? EDIT: des einzige wo noch stört bei der Strecke sind die vielen großen Steine, die sind wirklich gefährlich...
Es hat jetzt schon ne zeitlang nicht mehr geschneit bei uns. Allerdings trocknet der Track in Mitterteich bei dieser Witterung auch sehr schlecht ab.
Man wird wohl fahren können, aber das Bike wird sicher dirty
Ich weiß nicht wie weit sie jetzt das neue Material schon verteilt haben, aber wenn der neue rote Boden jetzt fast überall ist, dürfte es besser sein als mit dem alten Boden. Zumindest bei feuchten Verhältnissen. Es kann sein, dass ich am Samstag vormittag mal oben bin, allerdings nur zum glotzen.
Es wird einfach wieder neues Material untergemischt. Sand finde ich persönlich sogar ziemlich geil, weil die Strecke dann nach langer Regen Zeit besser befahrbar ist als mit dem blanken Lehmboden.
Allerdings ist der neue Sand bei langer Trockenheit schon arg staubig, nervt schon gewaltig finde ich. Am besten fand ich den, wie er leicht feucht war, aber nicht nass:
![]()
Hauptsächlich kommt da neuer Dreck drauf weil die da früher mal Erz abgebaut haben und das Zeug immer noch im Boden ist...
wenns da dann schlammig war und man gefahren ist hat das Zeug ganz schön die Guss und Aluteile angegriffen, hier mal ein Bild von meiner 450er Kawa (nich von dem Schaden täuschen lassen ) das Braune da überall ging nie wieder weg
Gruß
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Strecken / Vereine / Stammtische Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast |
||||