Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 00:49
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische

Italien Ostern 2011

Welche Strecken könnt ihr empfehlen? Indoor/Outdoor usw.

Italien Ostern 2011

Beitragvon MX-Hollywood am Sonntag 20. März 2011, 21:04

Fahre Ostern + 6 Tage nach Italien :D . Hoffe das Wetter spielt auch mit. Um diese Zeit ist dort ja immer ganz schön viel los auf den Strecken,...Wer von Euch plant auch um diese Zeit vor Ort zu sein ?
Werde zumindest Dorno, Montanagna und Cremona ansteuern 8) .
Benutzeravatar
MX-Hollywood
Stammuser
 
Beiträge: 259
Bilder: 1
Registriert: Montag 14. November 2005, 11:42
Wohnort: DAN

Re: Italien Ostern 2011

Beitragvon MX-Hollywood am Dienstag 29. März 2011, 14:14

Hat vielleicht noch jemand einen guten Tip und kann mir verraten welche Strecke Karfreitag offen ist ?
Benutzeravatar
MX-Hollywood
Stammuser
 
Beiträge: 259
Bilder: 1
Registriert: Montag 14. November 2005, 11:42
Wohnort: DAN

Re: Italien Ostern 2011

Beitragvon goonride851 am Dienstag 29. März 2011, 22:23

freitags ist immer schwer, mantova, dorno, cremona oder crotta
aber ich weiss nicht wie sie es halten am karfreitag, glaub da haben die meisten zu
goonride851
Stammuser
 
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 12:26
Wohnort: Heidenheim

Re: Italien Ostern 2011

Beitragvon MX-Hollywood am Donnerstag 7. April 2011, 11:13

Werde am Karfreitag anreisen, zum ersten Mal durch die Schweiz statt über den Brenner,...einige haben ja hier vor längerer Zeit schon mal geschrieben das die Beamten an der Grenze wg. der Crosser (oh. Papiere,...!) bei der Ausreise Stress machen. Ist das immer noch so ? Werde doch wohl nicht etwa ein Carnet brauchen ?! Den Kaufvertrag kann ich gerade nicht finden, ansonsten sollte der ja auch als Nachweis genügen.
Kann mir jemand darüber Auskunft geben ?
Benutzeravatar
MX-Hollywood
Stammuser
 
Beiträge: 259
Bilder: 1
Registriert: Montag 14. November 2005, 11:42
Wohnort: DAN

Re: Italien Ostern 2011

Beitragvon _Hoiza_ am Sonntag 10. April 2011, 22:49

Wo gibt es denn in Cremona / Crotter in der nähe eine billige Unterkunft, kann auch eine jugendherberge sein, hauptsache was zum schlafen und eine dusche wäre auch ganz nett :D
_Hoiza_
Stammuser
 
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 29. April 2009, 18:34

Re: Italien Ostern 2011

Beitragvon MX-Hollywood am Montag 11. April 2011, 14:49

Preiswert sind sicherlich die Agritourismo-Unterkünfte (Ferien auf dem Bauernhof,...), hier bekommst du um die 40 €/ Nacht schon ein Zimmer, z.B.: http://www.cascinanuova.it/en/
Wer gut italienisch kann und noch Zimmer frei sind gibt es evtl. noch Verhandlungsspielraum 8) . Um Cremona herum gibt es nicht allzuviele davon, also besser rechtzeitig drum kümmern.
Ich selber schleppe immer einen Wohnwagen mit und bleibe im Fahrerlager (alles gut anketten über Nacht !). Den Luxus einer Hotelübernachtung gönne ich mir dennoch 2 x pro Woche, allerdings nur dort wo mein Fahrzeug Nachts sicher steht. Kenne da aber leider nur gute Unterlünfte in westlichen Teil Norditaliens.
Viel Glück noch bei der weiteren Suche.
Benutzeravatar
MX-Hollywood
Stammuser
 
Beiträge: 259
Bilder: 1
Registriert: Montag 14. November 2005, 11:42
Wohnort: DAN

Re: Italien Ostern 2011

Beitragvon MX-Hollywood am Dienstag 19. April 2011, 14:52

Vor einiger Zeit wurden auf manchen Strecken eine Lizenz verlangt um Training zu fahren,...ist mir mal in Rezzato passiert. Ich habe denen dann gesagt das ich meine Lizenz nicht dabei habe und dann haben die mich "gnädierweise" doch fahren lassen.
Habe gehört in Malpensa soll auch eine Lizenz verlangt werden ?
Weiss da jemand was drüber ?
Ich fahre nur noch "just for fun", d.h. habe und werde keine Lizenz mehr nehmen.
Wo brauche ich jetzt in Italien garnicht erst hinfahren weil ohne Lizenz = kein Training ?
Fahre Freitag runter, wäre schön wenn jemand mir was dazu sagen könnte.
Benutzeravatar
MX-Hollywood
Stammuser
 
Beiträge: 259
Bilder: 1
Registriert: Montag 14. November 2005, 11:42
Wohnort: DAN

Re: Italien Ostern 2011

Beitragvon JAGGER am Dienstag 19. April 2011, 20:04

Wir waren vor 2 Wochen ein Rivarolo,Cremona und Mantova dort konten wir ohne Lizenz fahren.
JAGGER
Newcomer
 
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 19:41
Wohnort: Kärnten

Re: Italien Ostern 2011

Beitragvon MX-Hollywood am Dienstag 19. April 2011, 20:28

Mich würden Malpensa, Fara Novarese, Bellinzago und Lodi interessieren. 8)
Benutzeravatar
MX-Hollywood
Stammuser
 
Beiträge: 259
Bilder: 1
Registriert: Montag 14. November 2005, 11:42
Wohnort: DAN

Re: Italien Ostern 2011

Beitragvon goonride851 am Dienstag 19. April 2011, 20:51

also wir waren jetzt erst wieder in italien.

thema lizenzen, in malpensa und rezzato nur mit lizenz.
zeigt halt nicht gerade den adac ausweis, dann lassen die euch schon fahren.
die können das nicht nachvollziehen ob ihr ne aok karte oder so hinlegt.
einfach nicht dumm anstellen und ganz selbstverständlich so hinlegen und die nummer eintragen.
die wollen das nur als art haftungsverzicht.
aber zum thema lizenz, denkt dran euch auslandskranken zu versichern und motorsport muss eingeschlossen sein, das kann sonst scheiss teuer werden.
aber generell sollte man in italien vermeiden ins krankenhaus zu müssen, da wirst du als deutscher motocrosser wie ein pferd behandelt. also kopf einschalten und heile bleiben. bei uns hat sich einer den oberschenkel gebrochen und die haben sich 2 h zeit gelassen bis sie da waren!!
ansonsten hat karfreitag erfahrungsgemäß wenig bis gar nix offen.
fara novarese war bei uns zu und sah auch nicht so aus als würden sie die demnächst aufmachen, aber nachschauen lohnt sich.

an ostern würde ich aber die ganzen bekannten strecken vermeiden.
da kanns schonmal vorkommen, dass in mantova 4 startgruppen mit je 70 fahren 30 minuten auf die piste dürfen.
armeno, chieve, rivarolo mantova, torre, das sind strecken wo nie überfüllt sind.
cremona, lodi, crotta, mantova, vercelli, cadrezzate, dorno sind strecken wo durchaus viel los ist.

es gibt soviele kleine unbekannte strecken da würde ich euch empfehlen mal bei tracksmap.com nachzusehen.
goonride851
Stammuser
 
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 12:26
Wohnort: Heidenheim


Zurück zu Strecken / Vereine / Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting