Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 19:44
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische

hobbyfahrer

Welche Strecken könnt ihr empfehlen? Indoor/Outdoor usw.

hobbyfahrer

Beitragvon mike90 am Samstag 21. Juni 2008, 20:10

hallo

dürfte ich jetz auf ner strecke fahren wenn ich nich im verein dabei bin??um mal das moped zu testen oder darf man das nich?
mike90
Stammuser

Beitragvon Tweety81 am Samstag 21. Juni 2008, 20:23

Hey,

es gibt viele Strecken, wo man auch als "Nichtvereinsmitglied" fahren darf.

Es gibt aber auch Strecken, da können nur Mitglieder fahren.

Von wo kommst denn???
Tweety81
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Sonntag 22. Juni 2008, 02:02

Einfach so hinfahren udn dort fahren is nirgends. Du musst Dich überall anmelden und dafür bezahlen. Für den Tag meistens zwischen 8 und 15 Euro.

In Saal darfste nicht fahren - nur für Mitglieder.
In Manching darfst Du nach vorheriger Anmeldung am Donnerstag von 9-20 Uhr und Samstag von 13-19 Uhr fahren.
In Schwandorf wenn ein Clubmitglied vor Ort ist gehts unter der Woche soweit ich weis täglich. Am Sa von 9-19 Uhr.
In Rottenburg am Di, Fr und Sa von 16-20 Uhr.
Freising am Mi und Fr von 16-20 Uhr, Samstag den ganzen Tag.

... das sollten so die Strecken in der Umgebung gewesen sein...
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon Toni am Sonntag 22. Juni 2008, 03:17

in Gablingen darfst du immer auser Sonntag .
Toni
Stammuser

Beitragvon mike90 am Sonntag 22. Juni 2008, 10:19

ahja danke für die tipps!!wie viel kostet den ungefähr der beitritt zum verein?
mike90
Stammuser

Beitragvon no-robot am Sonntag 22. Juni 2008, 10:29

mike90 hat geschrieben:ahja danke für die tipps!!wie viel kostet den ungefähr der beitritt zum verein?

das ist sehr unterschiedlich. hier mal ein kurzer vergleich:

wildeshausen (bei bremen) 120 euro jahresbeitrag + 100 euro aufnahmegebühr, streckennutzung gratis

elstorf (hamburg) 70 euro jahresbeitrag (aufnahmegebühr?!), Streckennutzung am WE 5€, Mittwochs gratis

Teuchern ( Sachsen Anhalt) 60 Euro Jahresbeitrag, keine Streckennutzungs kosten, jeden Tag, auch Feiertags befahrbar

das sind riesen Unterschiede.

In Hoope bspw lohnt es sich nicht Mitglied zu werden, da zahlt man als MIETGLIED 19 Euro am Tag, als Nichtmitglied 22, also wenn mans hochrechnet, wie oft man dort fährt, ist es quasi billiger, Gast zu sein...
no-robot
Forumsüchtiger

Beitragvon Neevok am Sonntag 22. Juni 2008, 21:37

pyrosteiner hat geschrieben:Einfach so hinfahren udn dort fahren is nirgends. Du musst Dich überall anmelden und dafür bezahlen. Für den Tag meistens zwischen 8 und 15 Euro.
..........

Also in Mattstedt, Triptis, Poessneck, Bruchstedt, Rottleben z.B. brauch ich mich nicht anmelden. 8)
Natuerlich macht es Sinn, vorher evtl mal anzurufen, nicht das die Strecke gesperrt ist, usw. Vorallem wenn man weite Anfahrtswege hat! :idea:
Neevok
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Montag 23. Juni 2008, 01:32

mike90 hat geschrieben:ahja danke für die tipps!!wie viel kostet den ungefähr der beitritt zum verein?

Wie zuvor schon erwähnt ist auch der Beitrag bei uns in der Umgebung sehr unterschiedlich.

Manching und Saal sind hier noch sehr günstig, Schwandorf und Freising schon ne ganze Ecke teurer, Rottenburg is so ein Mittelding aber auch eher günstig.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Beitragvon Älbört am Freitag 18. September 2009, 23:53

Hi
mal ne blöde frage fährt morgen wer auf Fronberg und hat nochn platz im wagen muss kein bike mit.
wenn ja kann sich der mal bei mir per pn melden sonst muss ich mim rad rausfahrn will von einem nen protektor kaufen und nachste saison dort öfter mal trainieren und morgen mal strecken anschaun mfg alex
Älbört
Stammuser

Re: hobbyfahrer

Beitragvon Mx.is.not.a.crime. am Dienstag 17. November 2009, 03:49

Da kommen ja die meisten von euch noch gut weg ich zahle bei meinen verein einen jahresbeitrag von 360 euro und darf nur dienstag und samstag fahren :(
Mx.is.not.a.crime.

Beitragvon Jonny91 am Dienstag 17. November 2009, 21:24

Wo seit ihr den mitglied so teuer? Wir zahlen 30 Euro bzw 15 Euro (Fahrer/nicht fahrer), Training kostenlos und auser Montags immer offen und ne WM Strecke...!

Keine aufnahmegebühr oder sonstiges...
Jonny91
Stammuser

Bilder: 30

Beitragvon pyrosteiner am Mittwoch 18. November 2009, 02:03

Mx.is.not.a.crime. hat geschrieben:Da kommen ja die meisten von euch noch gut weg ich zahle bei meinen verein einen jahresbeitrag von 360 euro und darf nur dienstag und samstag fahren :(

Das ist wirklich unverschämt viel Geld für wenig Fahrzeit. Ist denn das so ne besondere Strecke oder wo ist der Haken?
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Beitragvon Jonny91 am Mittwoch 18. November 2009, 10:20

360 Euro ist wirklich viel.

Denke vielleicht 50 Euro ist überall gäniger Mitgliedbeitrag - Fußballverein, usw...

Jedoch beim Cross muss eine erhebliche Zahl mehr an Arbeitsstunden geleistet werden um das riesige Gelände zu pflegen. Also könnte man das auch verkraften wenn man 50-60 Euro Zahlt und 10 Arbeitsstunden leisten muss.

Jedoch kann man keine Äpfel mit Fenstern vergleichen. Man kann in einer "armen" Region nicht soviel verlangen als in einer "zahlungspositiven" Region.

Denke im Osten mancher Verein bessere Strecken usw und billiger als in manch Westverein.

Jedoch sind dort meistens mehr Leute im Verein als im Osten.
Jonny91
Stammuser

Bilder: 30

Beitragvon Mx.is.not.a.crime. am Donnerstag 25. März 2010, 02:31

Die strecke ist nix besonderes nur die wissen das in den nächsten 150 km keine strecke mehr ist deshalb drehen die ,die preise so hoch. einziger vorteil ist im frühjahr jedes jahr neues jersey und mxhose gratis das wir einheitlich aussehen. mfg
Mx.is.not.a.crime.

Zurück zu Strecken / Vereine / Stammtische