Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 19:41
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische

gute strecken, schlechte strecken

Welche Strecken könnt ihr empfehlen? Indoor/Outdoor usw.

gute strecken, schlechte strecken

Beitragvon realJD am Freitag 19. November 2004, 15:21

aus gegebenem anlass, hier mal meine unwichtige meinung zu diesem thema, es ging um eine Strecke bei uns in Werl, aber irgendwo sind die probleme ja überall ähnlich:

schwantz34 meinte : Es ist einfach zu TEUER, wenn jedes Wochenende 50 Leute die Strecke kaputt fahren.
Alle wollen eine topfebene Strecke haben und die muss auch mal irgendjemand schieben! Dazu kommt Geld für Raupe/Bagger/Traktor + Fahrer, das macht auch nicht jeder umsonst.
Dann dauert es MEHR(!!!) als 1 Tag die Strecke wieder so zu schieben, dass alle wieder glücklich sind und das kostet alles Geld!

So.. Werl hat sowieso momentan ein Problem und zwar hat sich der, der die Strecke schiebt abgemeldet und macht für nächste Saison nichts mehr, also muss erstmal ein Neuer gefunden. Und da kann man auch nicht irgendeine Pappnase auf den Bagger setzten, der schiebt die Sprünge garantiert so, dass man es nicht überlebt!
Und sie wollen das jetzt auch so machen, dass 2-mal im Monat öffentliches Training ist.

Ich ware viele jahre in werl im verein, bin für die mittelerfolgreich rennen gefahren (ca. 89/90 b-lizenz mit 120 starten...sowas gabs) und kenne die alte und die neue strecke.
Ich habe etwas pause vom MX gemacht und vor 2-3 jahren mal in werl gefragt wie es aussieht mit neuen (alten) mitgliedern. Die antwort war irgendwie garkeine, verein ist voll... gemeint war wohl wir haben keinen bock auf neue mitglieder.
In Werl ist einmal im monat samstag nachmittags training für gastfahrer für 18 €(!!!)

Meines wissens hat der verein das schieben und bauen der neuen strecke umsonst bekommen, dafür durfte ein bauunternehmer dort boden bringen.

Ich weiss nicht ob es nötig ist, eine strecke jede woche zu schieben, und dan noch die ganze strecke!?!
Die motorräder, die ich fahre haben federung, damit kann man sogar fahren wenn eine strecke löcher hat...

Wo sind scheiß Sprünge ??? Nur weil ein Sprung in sich verdreht ist? Der ist doch voll geil, man weiß nicht wo man hinspringt. Oder bist du einer von denen, die gleich die allererste Runde Vollgas fahren und sich dann wundern, dass sie im Krankenhaus landen.
Alle anderen Sprünge sind super geschoben. Ob man 2 Meter zu lang oder zu kurz springt ist da doch völlig egal, die Landefläche ist super lang, bei jedem Jump.
Und der Step-Up ist auch genial, wenn man sich traut.. klar! Sonst ist er wirklich beschissen.
Die Strecke ist schnell, absolut ungefährlich und wenn du weißt wie die Strecke vor dem ganzen Umbau aussah, dann würdest du jetzt sicherlich nicht meckern.
Ich bin auch nicht immer direkt mit dem Verein in Kontakt, weil ich 70km davon wegwohne, aber so wie ich das immer mitbekommen habe heißt es irgendwie seit über 1 Jahr... "...die Strecke ist noch nicht fertig" <--- Was das zu bedeuten hat, weiß der Kuckuck.
1,2..maxmimal 3 Sprünge könnte man ja vielleicht verändern, aber dann ist`s auch gut. Wie gesagt, wenn du die Strecke vor dem Umbau gesehen hast... das war plattes Land, da war nichts mit den Auf-/Abfahrten, das wurde alles hingeschoben!

Ich fahre meistens erst in der letzten runde vollgas, wenn es zu spät ist...

Grundsätzlich ist die strecke in werl nicht schlecht. alles groß, breit, guter boden.
Die Sprünge... sind riesengroß aber leider von unwissenden geshaped. In der fachsprache auch als "tittensprünge" bezeichnet, d.h. der radius ist fasch herum (so war es als ich das letzte mal in werl war, irgenwann 03)
Der besagte "step up" ist der merkwürdigste den ich jemals gesehen habe - ca. 30m lang, 6m hoch, man fliegt ungefähr 1,5m darüber wenn man ihn springt und beim absprungt muß man befürhcten der rahmen bricht, weil es heftigst durchschlägt, weil der radius zu eng ist.

Es wurde eine riesige auffahrt gabaut, wo es einfach nur flach hoch geht und dann wieder runter und eine idiotische kante am ende.
Man darf nicht daran denken, was für geniale sprungkombinatioen dort möglich wären- wenn sie jemand bauen würde.
Es ist immer traurig wenn man gute möglichkeiten hat und diese nicht nutzt.
Natürlich kann man es nie allen recht machen.
Sozusagen nebenan in Vosswinkel klappt es aber. Dort sind gastfahrer übrigens kein problem... wie ja zum glück auf den meisten strecken

Naja, genug geschrieben... jetzt möcht ich dich hören *gg* Ich muss mich eh überraschen lassen im Frühling, weil ich da vorher sicherlich nicht zum Training hinfahre.
Eigentlich sollten wir froh sein, wenn wir überhaupt Stecken haben...
Und ich finde Werl noch gut... schonmal mitbekommen was aus Münster/Greven geworden ist? Die haben die total kaputt geschoben und nur noch für die, die da selbst schieben.

Grundsätzliuch stimmt natürlich: jede strecke ist besser als keine!
Es ist halt nur schade, wenn möglichkeiten nicht genutzt werden und ein verein aus welchen gründen auch immer niemand fremdes fahren lassen will. Ich erlebe immer wieder, das manche ihr ganzes leben mehr oder weniger nur auf einer strecke fahren... naja, wenns spaß macht.

Wer fahrerisch weiterkommen möchte oder rennen fahren will, der wird so aber wohl nicht weit kommen

Es stimmt, in Münster Greven sind du sprünge zu schwer. Wenn 40 leute da sind springen vielleicht 3 alles, 80% springen garnichts, auch nicht optimal. Soweit ich weiss sollen da aber nächstes jahr andere leute für die strecke zuständig sein, mal schauen was passiert.

Wo gibt es gute strecken mit sprüngen die funktionieren?
Als positive beispiele würde ich mal Frankenthal, Magdeburg und Grevenbroich nennen.
Frankreich z.b. Le Boulou oder Beauvoisin (und noch mindestens 50 weitere...)

Man sollte einfach leute strecke bauen lassen, die ahnung haben, ganz einfach...
Zuletzt geändert von realJD am Freitag 19. November 2004, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
realJD
Stammuser

Re: gute strecken, schlechte strecken

Beitragvon Schwantz #34 am Freitag 19. November 2004, 16:07

realJD hat geschrieben:In Werl ist einmal im monat samstag nachmittags training für gastfahrer für 18 ?(!!!)

Klar, 18 ? sind nunmal 18 ?. Aber hast du schonmal den GANZEN Tag für 18 ? auf einer Kartstrecke fahren können? So oft du willst? So lange du willst? Also ich habe bisher noch keine davon gefunden.
Alle meckern über so "hohe" Kosten, aber haben dann das Geld im Winter nach Italien, Spanien, Südfrankreich zu fahren um dort zu trainieren!
HALLO??? Wo ist das die Relation. Man kann sich doch nicht über 18 ? aufregen, wenn man nur als Beispiel im Winter 2000km zum Training fährt. Ihr werdet euch wohl langsam mal daran gewöhnen müssen, dass Strecken Geld kosten. Hoope nimmt auch 25 ? oder so, aber dafür ist doch alle da was man braucht.

RealJD hat geschrieben:Meines wissens hat der verein das schieben und bauen der neuen strecke umsonst bekommen, dafür durfte ein bauunternehmer dort boden bringen.

Da weiß ich jetzt nicht viel zu, aber ich glaube den Sand haben sie umsonst bekommen!
Aber die haben vorher das ganze Geländer gekauft. Den Preis weiß ich auch nicht so genau.

RealJD hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es nötig ist, eine strecke jede woche zu schieben, und dan noch die ganze strecke!?!
Die motorräder, die ich fahre haben federung, damit kann man sogar fahren wenn eine strecke löcher hat...

Ja, das siehst du so und ich auch... schließlich heißt es Motocross. Aber guck dich doch mal auf den Strecken um, was da manchmal für Leute fahren. "Eh, voll Sch... hier, alles voll hubbelig. Total viele Löcher, hier schiebt ja keine Sau! Hier fahr ich nicht mehr" <-- Das hört man doch zu oft.

RealJD hat geschrieben:Die Sprünge... sind riesengroß aber leider von unwissenden geshaped

Das würde ich nicht so sagen, der Streckenbauer hatte schon Ahnung, ist ja selber mal gefahren... NUR ich glaube, dass er nie wirklich Lust dazu hatte. Aber da kann ich jetzt nicht so viel zu sagen :D

RealJD hat geschrieben:Der besagte "step up" ist der merkwürdigste den ich jemals gesehen habe - ca. 30m lang, 6m hoch, man fliegt ungefähr 1,5m darüber wenn man ihn springt und beim absprungt muß man befürhcten der rahmen bricht, weil es heftigst durchschlägt, weil der radius zu eng ist.

Ansich macht der eigentlich Spaß. Ich glaube, dadurch das die immer Sand geschenkt bekommen haben, wussten die gar nicht wohin damit und dann entstehen solche Sprünge... sone komischen Kameldinger :)
Klar kann man da mehr drauf machen... einfach flacher und so und halt mit nem ordentlichen Radius wie du schon sagst..
Und wo bricht denn da der Rahmen? Oder fährst du Kawasaki, dann könnt ich`s mir erklären (*gg* :lol:)

RealJD hat geschrieben:Es wurde eine riesige auffahrt gabaut, wo es einfach nur flach hoch geht und dann wieder runter und eine idiotische kante am ende.
Man darf nicht daran denken, was für geniale sprungkombinatioen dort möglich wären- wenn sie jemand bauen würde.
Es ist immer traurig wenn man gute möglichkeiten hat und diese nicht nutzt

Natürlich kann da viel mehr draus machen, aber das ist einfach nicht drin. Wenn du da so eine wahnsinnig geile Sprungkombi einbaust, dann schaffen wir 2 vielleicht die zu Springen und vielleicht noch 5 andere, aber der Rest sind nur HOBBYFAHRER und die bringen sich dann garantiert um.
Die meisten Crosser sind halt nur Hobbyfahrer die eben nur trainieren fahren und vielleicht mal ne Clublauf mitfahren.
Am Weekend sieht man ja nur die... und wenn du denen da irgendwelche Double-Sektionen und haste nicht gesehen einbaust und die die nicht springen können, dann legen sie sich beim Versuch entweder richtig auf die Tapete oder lassen`s gleich sein und fahren nach Hause. Dann hat man auch nichts gewonnen.

RealJD hat geschrieben:Sozusagen nebenan in Vosswinkel klappt es aber. Dort sind gastfahrer übrigens kein problem... wie ja zum glück auf den meisten strecken

Da sollte ja n Clublauf von Geseke sein, ist aber ausgefallen wegen dem tollen Wetter...
Naja, da war ich jedenfalls noch nicht fahren, aber die sah richtig gut aus.
Warum jetzt in Werl keine Gastfahrer erwünscht kann ich dir direkt auch nicht sagen und 100% verstehen tu ich das auch nicht. Es wurde halt nur mal so gesagt, dass das halt zu teuer wäre.
Was der 1. Vorsitzende wa wirklich von hält oder der Rest vom Verein kann ich dir auch nicht so genau sagen... die sollen ihren Krams da selber regeln. Keine Ahnung... :?:

BlueRacer hat geschrieben:schwanzt in geseke bekommen sie es doch auch hin oder
da fahren auch oft genug welche die nich im verei sind.....

Ja klar fahren dort welche die nicht im Verein sind, aber nur weil da so gut wie nie jemand kontrolliert... (kann man auch nicht, denn Geseke hat 540 Mitglieder hab ich auf der Vereinfeier gehört).
Und das größte Problem ist wahrscheinlich, dass die Strecke wirklich(!!!) ganze Jahr, 52 Wochen, 365 Tage und 24h geöffnet ist.
Die wird ja niemals geschlossen. Wenn du da Flutlicht aufstellst dürfest du auch nachts um 03.00 noch dort fahren. Das kann man einfach nicht unter Kontrolle halten.
Aber jetzt sollen die Deppen da erstmal zusehen, dass die ihr Fahrerlager wiederbekommen sonst können wir das in Geseke ja ganz vergessen, wenn da irgendso ein Schreibtischpenner vom Amt die Fahrerlagerwiesen sperren lässt, so dass man nicht mehr auf die Strecke kommt und mitten auf der Straße parken muss und dann mit dem Crosser über die Straße zur Strecke fahren muss.

So.. jetzt tun mir die Finger weh *gg* Wer Rechtschreibfehler findet, kann`s ja seiner Mama erzählen.
Schwantz #34
Stammuser

Beitragvon RuFfRyDaH am Freitag 19. November 2004, 16:30

ich versteh jörg und schwantz

das mit dem hobbyfahrer skill ist ein problem.

das haben wir in t-thal auch. gibt paar die sagen baut das dazu dann ziehen aber x die handbremse und sagen dann komm ich ned mehr
RuFfRyDaH
Forumsüchtiger

Beitragvon Hoffi #411 am Freitag 19. November 2004, 17:40

also ich muss sagn, in den meistebn fällen stimm ich dem jörg dann doch zu....was die werler aus dem gelände machen, welches sie zur verfügung haben, ist meiner meinung nach ein witz.....und das mit den gastfahrern auch, vor allem der preis!!!schwantz du meinst also, 18 EUR wären gerechtfertigt? fahr ma hoch innen norden, da bezahlste fürn wochenende tarinieren oft nur 5 euro, und da trainierste den ganzen tag, von morgens bis abends, die zeiten in werl kenn ich nich, aber ich denk nich dass man da so lang fahrn kann. dass man fremdfahrer so gut wie garnich fahren lässt, mit der begründung es sei zu teier das schieben und so und der dreck, das find ich eienn faulen witz und heisst für mich : haut ab, wir ham unsre strecke, die soll autobahn sein und ihr könnt schaun wo ihr bleibt!!und sowas ist doch totale schei... , mein dad is 1. V. beim msf kräwinklerbrücke in radevormwald, vielleicht kennt ihr, weiss ja nich!? und er schiebt auch die strecke, mein dad war mit mir in dm zeiten auf 100ten von strecken in ganz deutschland und hat wohl ahnung von der sache, wenn er was neues auf der strecke macht, dann sagn 90 % der leute , die da jede woche fahrn und immer nur diese strecke fahrn und nix anderes um dann beim clublauf ihren tollen pokal zu holen, "was soll das denn, will der uns umbringen? son scheiss was der da schiebt, kann er dioch nich machen!!!" Trainingsbeginn: ich schau mir das an und spring nach 2 runden dadrüber, dann stehn se alles da und gucken, "ohhh, geht ja doch" und der witz is 2 wochen später springen es fast alle, was ich damit sagen will ist, dass man auch einen tarck baun kann der sowohl anspruchsvoll und für schnelle fahrer interessant ist, als auch von nich so guten fahrern fahrbar und spassbringen gefahren werden kann, dafür braujch man nur kompetente leute. wir haben für alle geöffnet, sogar für quads und gespanne, und wenn dann die strecke mal keine sumo oder kartstrecke is, weil sie ma was läönger nich geschoben würde, dann heulen auch nich alle direkt rum, weil das mx is und das dazu gehört, und wer nich mx fahrn will weil ihm das zu "hubbelig" is, der kann ja gehn, wir schaffen es dennoch die sache mit 10 EUR tagestriningsgeld und ner veranstaltung im jahr zu finanzieren und schaffen es auch, eine für unsere gegebenn voraussetzungen gute strecke zu bieten. wir ham ne kleine wiese die etwas abfällt und das wars, und daraus haben wir was gemacht und ich möchte nich dranb denken was unser verein mit einem gelände und den möglichkeiten wie es der werler verein hat zu stande bringen könnte....aber das is ja was anderes... ich denke, jeder verein ist es dem sport schuldig, die strecke für alles zu öffnen, und nicht mit scheuklappen für sich und die wenigen mitglieder zu arbeiten.....denn unser sport hats schon schwer genug, und da kann man so nich weiterkommen.........
Hoffi #411
Stammuser

Beitragvon RuFfRyDaH am Freitag 19. November 2004, 19:25

son dad wie du hätt ich gern :shock:
RuFfRyDaH
Forumsüchtiger

Beitragvon Hoffi #411 am Freitag 19. November 2004, 19:55

ich denk den hätt jeder gern, weil er und meine mom mir die beste zeit meines lebens ermöglicht haben und alles, was es wert wäre, daraus zu erzählen hab ich ihnen zu verdanken, weil sie mir diesen ganz besonderen sport ermöglichen......
Hoffi #411
Stammuser

Zurück zu Strecken / Vereine / Stammtische