Anregungen für MX-Streckenbau!
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Anregungen für MX-Streckenbau!Und zwar haben wir vor in einem Wald (der meinen Eltern gehört) eine MX Strecke mit hilfe unseres Motorradvereins zu bauen um endlich eine eigene Möglichkeit zu haben um regelmäßig zu trainieren!
Falls ihr irgendwelche Anregungen evtl. Kritik habt raus damit! (vielleicht wäre es auch nach dem Bau möglich evtl. eine Genehmigung zu bekommen um auch andere Leute fahren zu lassen, was aber wahrscheinlich kaum möglich ist bei den auflagen die man bekommt..) Strecke würde in der nähe von Cadolzburg (Nürnberg) liegen. Danke!
ey geile Sache,
also wenn du des wirklich hinbekommst da was hin zubaunen zu dürfen wär des klasse, is des ne gerade Fläche oder auch schon bisle Höhenunterschied ?? hast du nen Bagger, Sand Lehm für Jumps und so ???
gibt fast überall höhenunterschied glaub ich, bagger hab ich keinen aber einen traktor mit schaufel kriegen wir.
sand oder lehm müss mer halt schaun was der wald so hergibt. das "projekt" ist so für juli-september geplant da ich da frei habe (wie viele) wegen dem bagger: ich denke wir wollen die strecke "kostengünstig" bauen um bei evtl. schließung nicht auf den kosten zu sitzen... Anregungen für die Strecke (wie z.B. was und wieviele Sprünge usw.) wären aber im vorraus super!
einer liegt recht nahe an nem kleinen kaff, die beiden anderen sind mutterseelenalleine in der pampa..3-4km von bewohnten käffern weg..
ich selbst hab eh ne 4 stroke crf mit relativ leisem enduroauspuff...aber wenn es evtl. wenn auf der strecke gefahren werden kann zu laut ist durch bestimmte personen müssen wir sie aus dem verkehr ziehen oder sie bitten einen leiseren topf dranzuschrauben wenn sie weiterfahren wollen. ich denke so um die 98db sollten machbar sein. werden wir wohl aber dann kontrollieren durch ein messgerät das ein bekannter besitzt. edit: ich lass den thread jetzt einfach mal solange laufen bis ich/wir mit dem streckenbau anfangen, anregungen sind bis dahin mehr als gern gesehen! wenn noch weitere fragen sind..immer raus damit! greetz
@henry
anfangs wird das eh eine private strecke, solange wir nicht zu laut sind können die grünen uns wenig machen! aber wenn das ganze dann "gewerblich" genutzt wird mit allem trara dann werden wir auf jedenfall eine beantragen die aber kaum durchgehen wird bei diesen ganzen grünen deppen!
bilder mach ich mal die woche falls ich dazu komme! @all finds echt toll das ihr mir helfen wollt und werde eure hilfe auch 100% annehmen, bitte weiter so! Greetz!
brachst ja net so ne Große Sachen machen,
wenn du Privat da was hinmachst und nur Kumpels und mich fahren lässt,
oder willst du wirklich was richtiges machen, mit richtiges mein ich net die strecke, die muss so und so ein Knaller werden ![]()
wir haben im Fahrerlager eine kleine BMX BAhn gemacht genau zwei hügel zwei stunden später hatten wir vom umweltamt schon ein fax bekommen das soetwas nicht genehmigt sei sofortiger und baustop und anzeige und strafe das waren die folgen bei uns
@henry
war das ein privates gelände?, glaube ich nämlich nicht @franky naja die strecke soll schon geil werden, aber auch nicht zuu technisch da auch die Jugend trainieren will/soll. Ich denke wir werden das fahren dann nicht "gewerblich`" aufziehen d.h. nur insider und freunde fahren lassen damit wir keinen ärger bekommen! vielleicht lässt sich ja ne möglichkeit mit den leuten aus der umgebung die hier im forum aktiv einrichten! greetz
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Strecken / Vereine / Stammtische Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||||

fahren lässt,