Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Juli 2010, 15:31
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine

Strecken Italien Zoll

Welche Strecken könnt ihr empfehlen? Indoor/Outdoor usw.

Strecken Italien Zoll

Beitragvon gri am Donnerstag 25. Februar 2010, 22:13

Hall Leute,

ich fahre an Ostern nach Italien zum Crossen.
Ich muss durch die Schweiz(NICHT EU!!!).
Kann mir einer sagen wie es mit dem Schweizer Zoll ist? Kann das sein dass ich Steuer für mein Bike zahlen muss wenn ich keine Rechnung vorlegen kann?
gri
Newcomer

Re: Strecken Italien Zoll

Beitragvon pyrosteiner am Freitag 26. Februar 2010, 02:01

Wenn wir zum Downhillen nach Portes Du Soleil (Morzine, Les Gets, Morgins, Champery, Chatel) fahren haben wir bisher noch nie was benötigt oder zahlen müssen.

Ob zwischen 5000 Euro Mountainbikes ohne Motor und 5000 Euro Cross mit Motor unterschieden wird weiss ich nicht.

Gehört hab ich aber schon irgendwo das man sich sicherheitshalbe bei der Einreise nen Wisch geben lässt den man dann bei der Ausreise vorzeigt.... wir habens noch nie gemacht oder nachgefragt.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon kawamaha am Freitag 26. Februar 2010, 10:04

Ich hatte früher immer Ärger mit dem Zoll, aber seit die Passkontrollen weggefallen sind, wird wohl nimmer so stark kontrolliert.
offiziel brauchst du ein cannet oder freipass, alternativ ein nummernschild.
wie gesagt, letztes jahr hat sich keiner für meinen geschlossenen kleintransporter interessiert...
kawamaha
Stammuser

Beitragvon skywalker am Freitag 26. Februar 2010, 11:32

ich war am fasching in italien bin auch über die schweiz gefahren und wurde zwei mal von den italienischen zöllnern kontrolliert mußte die rechnung vom motorrad vorzeigen dann dann durfte ich weiter fahren und ich habe von mehreren gehört das sie kontrolliert worden sind.ich würde nicht ohne rechnung über die schweiz fahren vor allem nicht wenn auf deinem auto motoctoss aufkleber drauf sind so das man gleich erkennt das du ein crosser bist.
skywalker
Stammuser

Beitragvon Rennspritpapst am Freitag 26. Februar 2010, 11:46

http://www.zoll.de/index.html

anrufen und nachfragen...wir hatten noch nie (bis auf ca 2 stündige diskusionen mit dem italienischen zoll) probleme,andere aber haben schon richtig probleme gehabt mit schweizer mwst und zoll bezahlen.
es gibt die möglichkeit das moped in deutschland zu "veredeln",d.h. es wird hier mit nem zollaufkleber markiert,kostet aber geld.ruf beim zoll an und frag nach
Rennspritpapst
Stammuser

Beitragvon honda-struppi am Freitag 26. Februar 2010, 13:38

wenns dumm läuft,dann brauchst du für die Schweiz einen Durchfahrtsschein,der ist kostenlos und wird direkt im Zollhäuschen ausgestellt,ist aber sehr Zeitintensiv,auch weil die Schweizer Zöllner nicht alles wissen und umständlich in ihren Ordnern suchen müssen.Aber in den letzten Jahren haben wir das nicht mehr gebraucht,man hat einfach den Zöllnern freudig mitgeteilt wohin es geht,dann haben diese immer durchgewunken.
Bei den geistigen Querschlägern am italienischen Zoll ist es nur Schikane,das wissen diese Affen ganz genau,das man als EU-Mitglied für Sportgeräte nichts braucht,auch wenn man die Schweiz durchquert.Einfach freundlich aber stur bleiben,wenn nötig den Oberquerschläger herzitieren,dem ist der ganze Zirkus oft zuviel und winken nach 10min durch.Nur aufpassen,das ihr euren Sprit gut versteckt,da kann es sonst sein,das man diesen ausladet.Wir handhaben es in Chiasso immer so,ganz rechte Spur,am Stau vorbei bis nach ganz vorne,schauen ob keiner schaut,Blick nach vorn und einfach ganz langsam weiter fahren.Und wenn einer motzt,dann sagen,das man nach Asti muss guten Italienischen Vino Rosso trinken.Es funktioniert in 80% der Fahrten,garantiert!
honda-struppi
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Samstag 27. Februar 2010, 03:13

Ach ja... wenn Kontrolle dann nicht nur Sprit sondern vor allen Dingen Lebensmittel gut verstecken! Die 8 Kästen Bier waren bei uns gut mit Decken eingehüllt und mit Bikes und Ersatzteilen zugedeckt ;)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/ ... G_8316.jpg
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Beitragvon kawamaha am Samstag 27. Februar 2010, 16:12

pyrosteiner hat geschrieben:Ach ja... wenn Kontrolle dann nicht nur Sprit sondern vor allen Dingen Lebensmittel gut verstecken! Die 8 Kästen Bier waren bei uns gut mit Decken eingehüllt und mit Bikes und Ersatzteilen zugedeckt ;)

abe iche schon gesagge dassi bin bei italienische zollä? die näxte male wenn du kommste lasse i dir alle ausräumen :lol:
kawamaha
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Samstag 27. Februar 2010, 23:40

kawamaha hat geschrieben:
pyrosteiner hat geschrieben:Ach ja... wenn Kontrolle dann nicht nur Sprit sondern vor allen Dingen Lebensmittel gut verstecken! Die 8 Kästen Bier waren bei uns gut mit Decken eingehüllt und mit Bikes und Ersatzteilen zugedeckt ;)

abe iche schon gesagge dassi bin bei italienische zollä? die näxte male wenn du kommste lasse i dir alle ausräumen :lol:

Das dauert dann aber.... ich glaub wir haben 1,5 Stunden gebraucht zu viert um alles ein zu räumen und haben den Platz sehr sehr gut gefüllt... ;)
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Zurück zu Strecken / Vereine