Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Januar 2018, 18:45
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Strecken / Vereine / Stammtische Deutschland Sachsen

Strecke MC Jauer

Strecke MC Jauer

Beitragvon sandfloh am Sonntag 22. Juni 2014, 04:37

Die Strecke des MC Jauer liegt in Ostsachsen in der Naehe von Kamenz. Bei Trockenheit ist die Piste knueppelhart und staubig. Eine Bewaesserung soll es wohl geben. Im Trainingsbetrieb scheint sie aber nicht zum Einsatz zu kommen. Wenns regnet wird der Boden schnell schmierig. Der Schlamm am Motorrad wird wie Beton. Die Strecke wird anscheinend nur zu Wettkaempfen geschoben. Dann ist sie aber top. Zum Training findet man meist nur einen von harten Rinnen und Loechern durchzogenen Kurs vor. In diesem Zustand ist die anspruchsvolle Strecke dann auch unglaublich gefaehrlich. Die Spruenge sind vielfach so gebaut, dass man den steilen Landehang sehr genau treffen muss. Zu kurzes oder zu langes Springen endet meist boese. Dieser Charakter ist wohl dem Bestreben nach einer moeglichst spektakulaeren und anspruchsvollen Strecke fuer die ADAC MX Masters geschuldet. Dem entsprechend sollten Hobbypiloten hier sehr vorsichtig fahren. Wer die Sprungtechniken nicht beherrscht, der wird hier nur ueber die Tables rollen und sicher keinen Spass haben. Wenn die Spruenge an den Kanten und Landehaengen zerschossen sind, sollte man schon wissen was man tut. Hobbyfahrer huetet euch! Trainiert das Springen lieber auf anderen Strecken. Rantasten ist hier zu gefaehrlich. Da beim Streckenbau wohl vorrangig an Fahrer mit einem hohen fahrtechnischen Level gedacht wurde, werden meist auch nur diese hier das Potenzial der Strecke voll nutzen koennen. Alle Anderen sollten sich zum Training lieber ungefaehrlichere Strecken aussuchen.
Die Trainingsgebuehren sind vergleichsweise hoch. Ob diese bei der meist ungepflegten Strecke gerechtfertigt sind, muss jeder selbst entscheiden.
sandfloh
Newcomer

Re: Strecke MC Jauer

Beitragvon norbert am Montag 23. Juni 2014, 18:45

ich wollte mir den weiten weg dorthin antun weil es angeblich einer der schönsten strecken sein soll aber das kann ich mir ja jetzt kneifen
norbert
Stammuser

Zurück zu Sachsen