Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 21:01
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Rennveranstaltungen / Treffen

Wer Crosst um Bayreuth????

MX/SX/Enduro-Termine und Verabredungen zum Crossen. Viele Spaß!

Wer Crosst um Bayreuth????

Beitragvon motothomas am Freitag 26. Oktober 2007, 20:08

Suche paar Leute zum Crossen in nähe Bayreuth! Vielleicht habt ihr ja eine gute Strecke oder Sandgrube wo man fahren kann.
In Seybothenreuth gibt’s eine coole Grube..........
Die direkt an der B22 liegt da kann man super rum fahren
Schöne steile Auffahrten und Sprünge
motothomas
Beobachter

Beitragvon domi.b am Montag 29. Oktober 2007, 10:29

sers...

Wo genau isn diese Sandgrube? :)

Ich fahr meistens in Scharthammer!
Komm ja aus dem wunderschönen Ahorntal :p Wenn dir des was sagt!?

mfg
domi
domi.b
Stammuser

Beitragvon motothomas am Mittwoch 31. Oktober 2007, 18:49

Hy....
gib mal bei Googel Maps Würnsreuth ein und lass dir das Satellitenbild anzeigen dann sieht man die Grube ganz gut !
motothomas
Beobachter

Beitragvon domi.b am Mittwoch 31. Oktober 2007, 22:10

ja wenn das die zwischen n'kirchen und seybothenreuth ist kenn ich die schon!

Fährst du da legal oder auf 'no risk no fun'? ;)

Wo kommst du dann genau her?

mfg
domi
domi.b
Stammuser

hy...

Beitragvon motothomas am Donnerstag 1. November 2007, 15:08

Ne da darf man nich einfach so fahren...
wäre ja auch langweilig!! oder ??
Also nur wenn da mal die Polizei auftauchen sollte kannst ja abhauen.
Wie alt bist du denn eigentlich?
motothomas
Beobachter

Beitragvon domi.b am Donnerstag 1. November 2007, 18:09

Bin mom noch 17, deshalb ist es mit dem motrrad transport weng schwierig!

Wo fährst du sonst immer? Oder nur in der Grube?

mfg
domi
domi.b
Stammuser

Re: Wer Crosst um Bayreuth????

Beitragvon Schlumpf am Dienstag 27. November 2007, 15:14

Hallo ja da hätte ich einen Tip:
Zwischen Trockau und Pegnitz hat der MSC Pegnitz seine MX-strecke auf der Mo-Fr von 15 - 18 Uhr und Samstag von 14 - 18 Uhr gefahren werden darf. Kostet dort nen 10,--er und das Beste daran ist, das dort immer erfahrene und nette Leute sind, die einem auch mal ein paar Tips geben und helfen wenn mal was sein sollte. Das beste allerdings wäre, daß Du vielleicht gleich Mitglied im Verein wirst, da du dann sogar extra versichert bist, da im Falle eines Unfalls mit dem MX- Bike die Bezahlung oder Folgekosten einer Behandlung von der normalen Krankenkasse abgelehnt werden kann !!!. Es fahren unter anderm aus Bindlach der chef der Bäckerei Wagner öfters dort. Vielleicht nimmt der Dich mit seinem Transporter auch mal mit. Ansonsten einfach mal auf die website des MSC Pegnitz schauen und zu Clubabend oder sonstigen Treffen einfach mal dazukommen!! Es beißt dort keiner und für "Nachwuchs" haben Die immer ein offenes Ohr und Möglichkeiten. (Bin nämlich selbst im MSC Pegnitz als Berater in der Vorstandschafft und als Trainer dort tätig. Nächster termin: am 09.12.2007 Weihnachtsfeier ab 15 Uhr in der Pizzaria Calabria in Neudorf unmittelbar bei der BAB9 Ausfahrt Pegnitz!!

Vielleicht sieht man sich dort. ;)
Schlumpf
Beobachter

Re: Wer Crosst um Bayreuth????

Beitragvon andy_84 am Samstag 29. März 2008, 20:52

Schlumpf hat geschrieben:Hallo ja da hätte ich einen Tip:
Zwischen Trockau und Pegnitz hat der MSC Pegnitz seine MX-strecke auf der Mo-Fr von 15 - 18 Uhr und Samstag von 14 - 18 Uhr gefahren werden darf. Kostet dort nen 10,--er und das Beste daran ist, das dort immer erfahrene und nette Leute sind, die einem auch mal ein paar Tips geben und helfen wenn mal was sein sollte. Das beste allerdings wäre, daß Du vielleicht gleich Mitglied im Verein wirst, da du dann sogar extra versichert bist, da im Falle eines Unfalls mit dem MX- Bike die Bezahlung oder Folgekosten einer Behandlung von der normalen Krankenkasse abgelehnt werden kann !!!. Es fahren unter anderm aus Bindlach der chef der Bäckerei Wagner öfters dort. Vielleicht nimmt der Dich mit seinem Transporter auch mal mit. Ansonsten einfach mal auf die website des MSC Pegnitz schauen und zu Clubabend oder sonstigen Treffen einfach mal dazukommen!! Es beißt dort keiner und für "Nachwuchs" haben Die immer ein offenes Ohr und Möglichkeiten. (Bin nämlich selbst im MSC Pegnitz als Berater in der Vorstandschafft und als Trainer dort tätig. Nächster termin: am 09.12.2007 Weihnachtsfeier ab 15 Uhr in der Pizzaria Calabria in Neudorf unmittelbar bei der BAB9 Ausfahrt Pegnitz!!

Vielleicht sieht man sich dort. ;)

Hallo gehts um die Strecke bei "SELIG" ?
Glaube das die so hieß war vor zich Jahren mit meiner 125er dort.
Gibt es den sonst noch was in der Fränkischen? Komme aus der Nähe von Forchheim,aber die "Grün-Weiße Rennleitung" ist bei uns die letzten Jahre dank ein paar sog. Naturschützern ziemlich scharf,deswegen suche ich nach "legalen" Strecken in der Umgebung
andy_84
Beobachter

Strecke Pegnitz

Beitragvon Schlumpf am Sonntag 30. März 2008, 14:39

Nein es ist nicht die Strecke bei Seelig.

Es handelt sich um die Strecke bei Scharthammer. Wie gesagt einfach mal auf die website: MSCPegnitz.de und da mal schauen.
Die Strecke ist derzeit nicht zu befahren, da es noch zu sumpfig ist und auf der Start-Zielgeraden noch ca 30 Wagenladungen Erde aufgeschüttet,aber noch nicht eingearbeitet sind.
Soll aber in Kürze geschehen.
Steht dann aber alles auf der MSC Website.
(Wenn alles klappt, bekommen wir aus dem Material einen supergeilen Start-/Zielsprung sowie noch einige amdere Neuheiten auf der Strecke, wir beabsichtigen unseren Hans-Schwägerl Ring auf dem Niveau einer DM- oder WM-Strecke zu bringen um in den nächsten Jahren eventuell GCC oder ADAC Masters Rennen dort startfinden zu lassen. Könnten dafür aber noch junge und ambitionierte Fahrer und Helfer brauchen!!)

Nächster Clubabend: 02.04.08 in Pegnitz Gastätte Grüner Baum/Pizzaria Calabria an der A9, ab 19.30 Uhr)

Tip von mir noch: nächste Veranstaltungen in Pegnitz:

17.05. 5-Stunden Mofa Rennen !!!

22.06. 1. Clubmeisterschaftslauf

05.07. MX Rennen zur Nordbayernserie und Bayrische Meisterschaft

03.08. 2. Clubmeisterschaftslauf

12.10. 3. Clubmeisterschaftslauf

Also nich so viel am PC sitzen, sondern sich mal beim MSC Pegnitz sehen lassen und Spaß haben

Schlumpf
Beobachter

Fahrer aus Forchheim

Beitragvon Schlumpf am Sonntag 30. März 2008, 14:45

Ganz vergesssen.

wir haben im Verein 5 Fahrer aus Forchheim und Umgebung. Wie gesagt mal im Verein vorbeischaun oder mal anrufen, dann kann man einen Mittransport mit Sicherheit möglich machen.
Schlumpf
Beobachter

Beitragvon andy_84 am Sonntag 30. März 2008, 23:33

Hört sich sehr intressant an.
Momentan komme ich leider nicht viel zum Crossen da ich in ner Endphase der Technikerausbildung stecke.Ab Juli möchte ich aber meine 250er wieder tretzen,dann werd ich auf jeden Fall mal zu euch rauf fahren
Gruß Andy
andy_84
Beobachter

Zurück zu Rennveranstaltungen / Treffen