Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2012, 17:36
DAMCV Twinshock Meisterschaft 2010 (Endlauf Kleinhau)
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
DAMCV Twinshock Meisterschaft 2010 (Endlauf Kleinhau)Am We war ws so weit Endlauf zur Twinshock Meisterschaft
Es wurden bis heute 7 Rennveranstaltungen gefahren mit: 1 Training 20 Min 1 Qualli 15 Min 1 Lauf 15 Min + 1 Runde 1 Endlauf 15 Min + 1 Runde Vor dem Letzten Lauf hatte ich gerade einmal zwei Punkte Vorsprung auf den Drittplazierten. Diesen Punktevorsprung hatte ich mir in Oberkail erst erfahren. Der Endlauf fand auf meienr Heimstrecke beim MSC-Kleinhau statt also eigentlich beste Vorraussetzungen für die Meisterschaft. Das Wetter spielte nur nicht so gut mit. Normalerweise ist die Strecke auch bei Regen gut befahrbar und es gibt wenig Matsch. Aber nicht so dieses mal. Ich kahm erst am Freitag dazu mein Motorrad zu machen. Bei der Probefahrt merkte ich das der Motor zu mager lief und das die Kupplung durch ging. Ich habe dann noch mal die Kupplung zerlegt und die Scheiben vermessen da war alles OK. Die Federscheiben habe ich dann getauscht und dann war das Problem behoben. Bei der Abstimmung des Vergasers sah es schon was schlechter aus. Es war keine 55 LL Düse aufzutreiben. Ein Anruf bei meinem Maicokollegen später hatte ich eine in Aussicht. Er würde sie dann mit zum Rennen bringen. Normalerweise fahre ich immer schon Freitags zum Rennen aber durch die Schrauberei ging es dann erst Samstg auf die Strecke. Sonntag Morgen dann die Düse abgeholt Besser gesagt versucht die 55 stellte sich dann doch als 50 heraus beim Nachmessen . Also blieb mir dann doch nichts anderes Übrig als mit der 50 LL zu fahren ich habe dann schon ganz zugedereht. Trotzden zu macher in jeder scheiss Kurve Deng Deng Deng verdammt blöde damit eine runde Kurve hinzubekommen. Dann unsere Strecke total anders man konnte nicht da fahren wie man es trainiert hatte. Bodenlos tief selbst mit der 490 war es schwer noch durch den Matsch zu Pflügen. Aber die Kupplung hielt und ich konnte sogar den Step Up springen Durch die Fangopackung war das Mopped dermassen Schwer geworden und durch den Matsch am Zylinder entsprechend heiss. Mir kahmen arge bedenken das es damit geht noch den Punktevorsprung zu halten und die Strecke war so kräfteraubend das ein kleiner Fehler das aus bedeutete. Aber den Anderen ging es genau so nach dem Training ging die Puterei los. 50 Liter waren schnell weg bis die Maico wieder, na Sauber will ich jetzt nicht sagen aber in annehmbaren Zustand war. Meine Waschanlage mit Druckbehälter und Kompressor wurde dann auch direkt noch von meinen Clubkameraden benutzt und der Kompressor stand den ganzen Tag nicht still. Qallifikations Training Es Regnete und die Strecke wurde noch tiefer. Qualli geht bei mir immer so eine Runde Gucken dann versuchen eine Schnell zu fahren und dann noch ne Schnelle hinlegen dann raus schneller werde ich dann nimmer. So dann auch dieses mal. Gucken hängenbleiben kupplung fast verbrennen und dann zweite Runde den Hahn auf. Lief auch ganz gut bis zur Schlüsselstelle dann versucht ganz rechts und sau tief egal Hahn auf und durch noch den Tabel mit Speed genommen und gut weggedrückt( ich Spring den doch nicht) runter zum Step Up in der Rille den Hahn umgelegt und schön bis oben gesprungen dann doch die Zielkurve auch wieder Bodenlos tielf Zielprung rechts rum und auf zur Transponderschleife. Puh alles riskiert und das ganze noch mal. Bin wieder gut rund gekommen und konnte meine Zeit nochmals verbessern. Ich hatte die viertbeste Zeit in den Raffelsberg gebrannt und war 16 Sekunden Schneller als Wernder der auf dem Dritten Meisterschaftsrang lag. Da konnte man ja nur zufrieden sein. Mir schwante aber schon böses wenn ich mir so den Himmel anschaue und nach der Qualli waren ja schon 200 Fahrer über die Strecke gehoppelt. Wieder Putzi Putzi 50 Liter wieder verballert bis die Maico fertig war. Sie lief auch besser da es etwas wärmer wurde das Dengeln wurde etwas weniger. Die 85 Klasse hatte schon eine verkürzte Strecke bekommen da der eine Hang für die kleinen Räder nicht mehr zu bewältigen war. Dann Mittagspause. Wir waren direkt dannach dran. Unser Raupenfahrer machte Nägel mit Köpfen und raupte was das Schild hielt. Er zog dem Matsch ab so das man wieder gut fahren konnte. Es waren keine Anlieger mehr in den Kurven aber die Probleme hatten ja alle. Ran ans Gatter da stand der Matsch noch in der Startrille. Das 15 Schild wurde hochgehalten (zweiter Gang eingelegt) 5 (21-22-23-24 in Kopf zählen) Immer den Blick auf die Startmaschiene Kuplung am Schleifpunkt und einkuppeln. Die Maico ging vorwärts wie Sau und ich war Dritter in der ersten Kurve.(Geil) Mann war das alles Glatt es lief aber hervorragend. Die Maico lief aber bescheiden Standgas zu hoch Dengelte nur rum. Sie wurde einfach zu heiss bei den Bedingungen. Nach der hälfte der Zeit kahm eine grüne Kawa von hinten und ich habe ihn dann ziehen lassen und so wurde ich dann noch Dritter doch wo war denn der Werner geblieben ich habe ihn nicht mehr gesehen. Normalerweise kommt er dann immer von hinten angefahren wenn ich nicht mehr kann. Ja dann brauchte ich ja nur noch den zweiten Lauf durchrollen und es war alles klar. Werner ist nach dem Lauf zu mir gekommen und war recht niedergeschlagen alles hat nicht geklappt geflogen und dann noch ausgebremst. kannte ich vom letzten Jahr da war er vor mir und ich habe die Kette verloren. Und so war er ganz weit hinten gelandet. Also brauchte ich ja nur noch durchrollen auch wenn ich direkt hinter ihm angekommen währe würde es reichen. Also wieder auf zum lustigen Putzen Endlauf Endspannt habe ich noch die anderen Rennen genossen der Gespann Veteranen Cup war auch zu Gast und es war Super wie viele da am Start waren. Ladies Cup mit Weltmeisterin Steffi Laier am Start die auch nix anbrennen ließ. Aber jetzt zu meinem Endlauf. Es durfte nix passieren einfach nur durchrollen und nicht ausfallen Wieder ans Startgatter und 15 - 5 Gas auf und weg Der Start war nicht so gut und die grüne Kawa war durchgeflutscht. Aber das war mein zweiter Platz auf dem Treppchen. Ich versuchte alles um an ihm vorbeizukommen Rundenlang hing ich am Hinterrad und er sprang nicht den Stepup da war ich immer direkt neben ihm. Drei minuten vor schluss setze ich mich am Tabel neben ihm und er nahm die rechte Spur am Step up und ich die Linke gab gut Gas und war auf der Grade vor ihm. rauf zum Zielprung und in die Rechtzkurve hineien. Nur da war ein Überrundeter Fahrer im Weg dieser versuchte schleunigst das Weite zu suchen nur in die falsche richtung und ich hatte ihn davor und musste Bremsen um eine Kollision zu vermeiden. Und so war die Kawa wieder weg und ich war froh nicht geflogen zu sein. Meine Maico nahm das auch irgendwie krumm und lief nicht mehr richtig. So musste ich ihn denn ziehen lassen nach hinten hatte ich genug virsprung und ich habe die letzten zwei Runden die Maico nur noch ins Ziel getragen. Es reichte zum zweiten Gesammtrang in der DAMCV Twinshockmeisterschaft Und zum dritten Platz auf dem Siegertreppchen beim Heimrennen. Die Sektdusche und der Sekt war köstlich. So jetzt hat meine 490 Maico im Winter eine Generalüberholung verdient das gute alte Stück. Meine beste Saison und das auf einer 490 Maico
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Zurück zu Rennveranstaltungen / Treffen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||||