Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Juni 2018, 05:35
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Rennveranstaltungen / Treffen

Damcv?

MX/SX/Enduro-Termine und Verabredungen zum Crossen. Viele Spaß!

Damcv?

Beitragvon yamaha_250_4t am Mittwoch 22. Januar 2014, 19:47

Hallo kennt sich einer beim damcv aus?
Will mich einscheiben die lizenz was muss ich da Überweisen?
was Bedeutet Doppelstarter?
Gruß
Benutzeravatar
yamaha_250_4t
Stammuser
 
Beiträge: 755
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Damcv?

Beitragvon volkta am Donnerstag 23. Januar 2014, 22:45

das wort doppelstarter erklärt sich doch von alleine...:
doppelt starten = zwei mal = erster lauf und zweiter lauf!
machen die meisten, aber abundzu sieht man schon dass das gatter beim zweiten lauf nicht so voll ist, da waren ein paar wenige wohl zu geizig sich eine doppelstarterlizenz zu leisten...
muss jeder für sich selbst entscheiden...!
:D
volkta
Stammuser
 
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 22:50
Wohnort: bei Darmstadt

Re: Damcv?

Beitragvon yamaha_250_4t am Samstag 25. Januar 2014, 09:15

Also glaube nicht das das damit zu tun hat ! wenn ich eingeschrieben bin darf ich doch 1. und 2. lauf fahren !
Benutzeravatar
yamaha_250_4t
Stammuser
 
Beiträge: 755
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Damcv?

Beitragvon Xtrem am Montag 12. Mai 2014, 13:31

Hallo,

eine Lizenz kannst Du ganz einfach holen, indem Du das Formular auf der DAMCV Seite runter lädst Mitglieds- und Sportfahrerausweise 2014 und ausfüllst. Da stehen auch die Kosten für die Lizenzen drin, z.B. für einen Erwachsenen 55 Euro für die Saison. Du musst aber Mitglied in einem Verein sein, ansonsten kannst Du nur als Gast starten.

Doppelstarter bedeutet nicht 1. und 2. Lauf sondern, dass Du in zwei verschiedenen Klassen antrittst. Bei der Jugend kann das z.B. ein Starter aus der 50-65er sein, der aber auch noch in 50-85er mitfährt. Oder ein Erwachsener fährt sowohl MX2 als auch Twin-Shock. Natürlich musst Du in die beiden Klassen passen, kannst natürlich nicht mit einer 450er bei den Mini 50 starten. :D

Falls Du einen Verein suchst, in dem Du Mitglied werden kannst frag mich ruhig, ich habe alle DAMCV Vereine als Liste.

Gruß,

Frank

--
Profi Reinigungsmittel speziell für Motocrosser - www.xtrem-cleaner.de
Benutzeravatar
Xtrem
Beobachter
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 12:53
Wohnort: Unkel


Zurück zu Rennveranstaltungen / Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting