5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in Gaildorf
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in GaildorfHallo Motorsportler,
auch in diesem Jahr veranstaltet der MSC Gaildorf wieder ein „Training für Jedermann“ freies Fahren auf der Grand Prix Strecke „Auf der Wacht“ in Gaildorf. Für alle Sport und Hobbyfahrer, jeder, der ein fahrtüchtiges Moto Cross Motorrad hat, ist herzlich eingeladen am Samstag, den 21. August 2010 Start: ab 09.00 Uhr Anmeldung ab 07.30 Uhr Preis: 35,- Euro, Voranmeldung im Internet 30,- Euro Die Strecke wurde von dem bekannten belgischen Streckendesigner Freddy Verherstraeten neu gestaltet, die Streckenführung, die Fahrtrichtung und diverse Sprünge wurden geändert, die Strecke präsentiert sich insgesamt anspruchsvoller als in den Vorjahren, deshalb empfehlen wir nur mit entsprechendem Fahrkönnen und Fahrpraxis am Training für Jedermann teilzunehmen. Bei Kindern und Jugendlichen muss ein Erziehungsberechtigter anwesend sein. Aufgrund der geringen Nachfrage in den Vorjahren, können wir auch in diesem Jahr leider keine Seitenwagen und Quad Gruppe anbieten! Wir bieten Euch eine präparierte Strecke, medizinisches Personal vor Ort, Dusch- und Verpflegungsmöglichkeit. Mehr Details und Infos gibt’s unter www.msc-gaildorf.de Link „Training für Jedermann“. MfG MSC Gaildorf e.V.
Re: 5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in GaildorfWie siehts mit den Trainingszeiten aus? Kann man durchgehend trainieren? Oder wird wieder in Klassen eingeteilt?
Re: 5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in GaildorfHallo Larsgeist,
soweit ich weiß wird dies momentan noch diskutiert. Aber wahrscheinlich wird der Übersicht halber wieder in Gruppen gestartet. Nähere Infos wer´den auf der Homepage http://www.msc-gaildorf.de veröffentlicht. Bzw. ich kann's hier posten, wenn's was Neues gibt. Gruß
Re: 5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in GaildorfWas auch noch interessant wäre ist ob diesmal vorher gemäht wird oder ob die Hobby MXer wieder Rasenmäher spielen sollen
???
Re: 5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in Gaildorf
na warum ist da wohl jedes mal ein überteuerter trainingstag???? für 35 euros fahr ich ja 2 mal in t-thal auf ner WM-STRECKE........ und soviel ich will..... ![]()
Re: 5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in Gaildorfna warum ist da wohl jedes mal ein überteuerter trainingstag????
für 35 euros fahr ich ja 2 mal in t-thal auf ner WM-STRECKE........ und soviel ich will..... [/quote]Jedes Jahr die gleichen Diskussionen!In Gaildorf kann man halt nur 1x im Jahr Trainieren!Dazu haben sie Streckenposten und Sanitäter im Einsatz.Das kostet halt Geld.Und etwas dazu verdienen möchte der Club natürlich auch!Und wenn nur 50 Fahrer kommen,dann entwickelt sich das ganze schnell zum Verlustgeschäft! Die Strecke wurde von Freddy komplett modernisiert und die Fahrtrichtung hat sich auch geändert!Da ist nix mehr Old School!
Re: 5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in Gaildorfwieso diskussionen?? hab nur meine meinung gesagt. ist ja jedem selbst überlassen was ihm so ein trainingstag wert ist....
p.s. hätte eh ne viel zu lange anreise.....
Re: 5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in Gaildorfalso auf der mx mastes webseite ist der neue streckenplan unter gaildorf drin... sieht gut aus!
Es wird wie in den vergangenen Jahren eine Gruppenaufteilung geben.
Es brauch nicht gemäht werden, da die Strecke komplett überarbeitet wurde. Zudem stand letztes Jahr auch kein Gras mehr, als der erste Fahrer auf die Strecke ging.
Re: 5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in GaildorfHier mal ein paar Bilder von der neu gestalteten Wacht:
Weitere Bilder gibt's unter folgendem Link: http://www.msc-gaildorf.de/NEU/Alben/NeueWacht/index.htm
Re: 5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in Gaildorfgibts denn nun keine "erfahrungsberichte" von den leuten die dort waren?????
Auf das warte ich auch schon seid Tagen! Laut meinem Kumpel müssen die Sprünge groß und schwer sein
Re: 5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in GaildorfHi,
ich war am Samstag dort und muss sagen,mir hat selten eine Strecke soviel Spass gemacht.Das letzte mal als ich dort gefahren bin startete ich im 500er Pokal in den 80er Jahren,es sind so gut wie keine Erinnerungen mehr vorhanden,aber was den neuen Streckenverlauf anbelangt....einfach spitze,richtig geil.Insbesondere der Stepup Richtung Zielhäuschen,fordert anfangs ein wenig Mut,wenn man sich dann aber getraut hat ist er total einfach.Schade dass dieses event nur einmal im Jahr stattfindet,sollte ich nicht bis nächstes Jahr an Alterschwäche leiden,werde ich mich auf alle Fälle wieder einschreiben.
Re: 5. Training für Jedermann am 21.08.2010 in GaildorfDie Strecke hatte es schon insich, und wie gesagt wurde, so manche Sprünge kosteten einen schon ganz schön an Überwindung.
Springe eigentlich auf unseren anderen Strecken, wie z.B. München (ausschl. des 40 m Tables) so alles... Aber Dort..... ich glaube es waren genau 2- 3 Sprünge die ich mich dann so im Laufe des tages gewagt habe--- Bin mal gespannt wie´s im Rennen wird... die armen Junior Cup fahrer die noch nicht ganz so gut unterwegs sind Und ehrlich, es wird bestimmt einiges passieren, im freien training haben sich nämlich auch schon etliche verletzt... leider....
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Rennveranstaltungen / Treffen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||||

???