Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Juni 2018, 05:33
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro Rennveranstaltungen / Treffen

17. Motocross Wintercup Europa offen am 28.02.2016 in Dolle

MX/SX/Enduro-Termine und Verabredungen zum Crossen. Viele Spaß!

17. Motocross Wintercup Europa offen am 28.02.2016 in Dolle

Beitragvon MSV Dolle am Mittwoch 17. Februar 2016, 13:21

17. Int. Winter-Motocross in Dolle
wirft seine Schatten voraus


Der Moto Cross Winter Cup auf der Sandbodenstrecke in Dolle ist eine feste Größe für die Saisonvorbereitung vieler Fahrer im alljährlichen Motocross-Terminkalender. Am 27. und 28. Februar findet der nun schon zum 17. Mal statt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, und zwar sowohl bei den Fans, wie auch den Aktiven. Nach der langen, in der Regel seit Ende September währenden Winterpause müssen und wollen die Motocrosser schließlich wieder in die Gänge kommen und sich für die neue Saison vorbereiten. Nur sind die Möglichkeiten in Deutschland diesbezüglich begrenzt. Gut, dass es da den vom MSV Dolle e.V. im ADAC organisierten MX Winter Cup gibt, denn während man manch anderenorts zwar auch mit dem Motocross-Bike trainieren kann, läuft dieser als echte Rennveranstaltung.

Los geht es am Samstag, dem 27. Februar 2016, ab 8.00 Uhr, mit den Trainings aller Klassen. Diese sind mit den 85ern, den Amateuren 250, den Amateuren 450 und der Masters Open deren vier, die bis 16.30 Uhr je vier Mal für jeweils 20 Minuten auf die Strecke gehen.
Am Sonntag erfolgt nach dem Warm UP und den Zeittrainings das das erste Rennen 11.55 Uhr gestartet. Dieses ist der Top-Klasse Masters Open vorbehalten, die insgesamt drei Läufe á 20 Minuten plus zwei Runden bestreitet, das letzte ab 16.45 Uhr. Dazwischen sind die anderen drei Klassen je zwei Mal am Start.
Der Eintritt kostet am Samstag einheitlich 5 Euro pro Person und am Sonntag 15 Euro für Erwachsene bzw. 5 Euro für Kinder und Jugendlich bis 16 Jahre.
In den Starterlisten sind wie jedes Jahr zahlreiche deutsche und internationale Top-Fahrer, die die Chance auf die ersten Runden des Jahres unter Wettkampfbedingungen wieder nutzen wollen. Angeführt wird das Starterfeld von Christian Brockel aus Petershagen bei Berlin, dem Deutschen Motocross-Meister der Open-Klasse der letzten beiden Jahre. „Der Winter Cup in Dolle ist wirklich eine tolle Veranstaltung zur Saisonvorbereitung. Auf Grund der vielen Klassen ist die Strecke immer schön zerfahren, so dass sie mit der Zeit immer schwerer wird. Vorbereitung muss nämlich anspruchsvoll sein“, meint der noch bis zum 10. März 31-Jährige vom Team KTM GST Berlin. Und weiter: „Mein Fokus liegt in diesem Jahr auf den ADAC MX Masters, wo ich meinen fünften Gesamtrang des letzten Jahres verbessern möchte. Parallel werde ich wieder die Open-DM fahren, wo ich natürlich den Titel-Hattrick anstrebe.“
Gespannt sein darf man auch auf Jeremy Sydow vom Team KTM Falcon Motorsport, eines der derzeit größten Talente im deutschen Motocross. Der 15-jährige Chemnitzer gewann 2015 den international hart umkämpften und daher sehr prestigeträchtigen ADAC MX Junior Cup. Dies war 2006 Ken Roczen als bis dahin letzten Deutschen gelungen. Man darf also gespannt sein, ob Jeremy Sydow einen ähnlichen Weg einschlagen kann. In diesem Jahr bestreitet er mit einer 125-ccm-Zweitakt-KTM den nächsthöheren ADAC MX Youngster Cup, ein paar MX2-DM-Läufe sowie die 125er-Europameisterschaft.
Weiterhin hat sich mit Angus Heidecke vom Team KTM Sarholz Racing Team kein geringer als der Gesamtsieger vom Winter Cup 2015 in die Starterlisten eingetragen. Heidecke ist unbestritten einer der konstantesten und schnellsten deutschen Fahrer.
Dies hat er bei mit seinen Ergebnissen in der Weltmeisterschaft der MXGP Klasse und bei den ADAC Masters 2015 eindrucksvoll untermauert. Im Vorfeld der Saison unterstich er seine Ambitionen mit 3 lupenreinen Laufsiegen bei der letztjährigen Winter Cup Auflage. Dieses Kunststück ist bisher nur Ken Roczen im Jahr 2009 gelungen.
Weitere Infos unter: www.msvdolle.de.
MSV Dolle
Newcomer
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 09:47

Zurück zu Rennveranstaltungen / Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting