Wo kann man gute Fotobücher drucken lassen?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wo kann man gute Fotobücher drucken lassen?Hallo zusammen,
Meine Geschwister und ich haben uns überlegt, dass wir unseren Eltern zu Weihnachten entweder ein Fotobuch oder einen Fotokalender (vielleicht auch beides?) mit den schönsten Bildern Ihrer Kinder und Enkel drucken lassen wollen. Hab zwar vor ein paar Jahren sowas schonmal für einen Kunden (ich fotografiere auch beruflich) machen lassen, aber da stimmte meiner Meinung nach die Qualität noch nicht so ganz. Jetzt sind aber ja sowohl die Digitalfotos um einiges besser geworden und bei den Anbietern müsste sich auch einiges getan haben. Naja, es gibt auf jeden Fall so viele Anbieter, dass ich keine Ahnung hab, welche da gut sind. Deshalb mal meine Frage an Euch: habt Ihr da Erfahrungen? Gibt es vielleicht einen Anbieter, den Ihr besonders empfehlen könnt? Mir ist vor allem gute Druckqualität und (für später mal) eine große Auswahl an Formaten und Möglichkeiten wichtig. Ich bin für jeden Tipp dankbar! ![]()
Re: Wo kann man gute Fotobücher drucken lassen?Hallo fotografiere auch privat ..............
Bis jetzt hab ich nur paar Poster bestellt und zwar bei www.posterjack.com Die waren günstig und die Qualität für Poster war ausreichend............ Fotobücher sollten schon eine gute Quali haben und gut in der Hand liegen. Somit ist auch wichtig wie sie eingebunden sind. www.pixum.at ist meiner Meinug nach an Bildquali kaum zu übertreffen...........sauberer Druck auf dickem Papier. Fühlt sich gut an. Aber du musst selber entscheiden..........hoffe etwas geholfen zu haben Edit: Jetzt seh ichs erst, ich hoffe du verwechselst uns hier nicht mit einem Fotografie Forum, weils dein erster post ist :D
Re: Wo kann man gute Fotobücher drucken lassen?Ein Fotobuch wollte ich mir auch schon immer mal drucken lassen. Hab aber leider noch nie eins vollendet, weil ich mich dann bei der Bildauswahl nie so richtig entscheiden konnte.
Rausgesucht hatte ich mir dafür die Seite www.fotobuch.de. Da gibt's ne Software zum download (für PC und für MAC) mit der man meiner Meinung nach ne Menge guter Gestaltungsmöglichkeiten hat. Es gibt auf jeden Fall viele verschiedene Formate, man kann zwischen 2 verschiedenen Vorsatzpapieren wählen usw. ÜBer die Qualität kann ich natürlich nichts sagen da ich ja bis zur Fotobuch-Bestellung leider nie gekommen bin.
Re: Wo kann man gute Fotobücher drucken lassen?Lidl Fotobuch. Ist das beste was es gibt, haben schon etliche Fotobücher davon. Einfach die Software von deren Seite runterladen, dein Fotobuch gestalten und bestellen.
Re: Wo kann man gute Fotobücher drucken lassen?Hallo nochmal und danke für die ganzen Tipps.
Zuerst einmal: Nee, ich weiß schon was der Unterschied zwischen nem Motorrad und ner Kamera ist Bin halt eher der Leser als der Schreiber.Also, ich hab dann letztendlich den Tipp von nem Bekannten ausprobiert. Der hatte mir die Firma http://www.Druckstdu.de empfohlen. Mit denen hat er wohl schon seid Jahren gute Erfahrungen gemacht. Er hat mir auch gleich ein Fotobuch gezeigt, was er vor kurzen hat machen lassen und das sah wirklich super aus. Ich hab dann gleich am Abend selbst eins gemacht und es abgeschickt. Hat echt nicht lange gedauert, bis das gute Stück dann bei mir war. Ich glaube es waren 4 oder 5 Tage, was vor Weihnachten und bei dem ganzen Schnee ja echt ne gute Zeit ist. Die Druckqualität war tiptop und die Bindung sieht auch nicht so aus, als ob sie so bald auseinander fällt. Ich bin jedenfalls begeistert. Also falls mal jemand in Zukunft meine Empfehlung hören will... ![]() Danke nochmal für Eure Infos und Euch allen frohe Weihnachten.
Re: Wo kann man gute Fotobücher drucken lassen?Moin,
Leute aus meinem Freundeskreis schwören auf fotobuch.de, die bekommen auch von den Kunden absolute Bestnoten (siehe hier). Andere sagen wiederum, dass Pixum top sei, was in diesem Forum ja bereits erwähnt worden ist (siehe hier). In der Presse siegt allerdings mit großem Abstand Photodose (siehe hier). Kann mir die Unterschiede in den Bewertungen eigentlich kaum erklären. Ich lasse meine Fotobücher übrigens immer bei "dm" oder "Aldi" drucken... Finde beide TOP! MfG, Kaawa
Re: Wo kann man gute Fotobücher drucken lassen?Also meine Fotos gehen eigentlich immer zu Cewe, hab irgendwann mal dort bestellt und nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Und wenn ich mir die Tests so anschaue, dann sind die ja auch ganz gut dabei. Bestelle aber hauptsächlich Fotobücher, kann also zu den anderen Produkten nicht viel sagen. viele grüße
7 Beiträge
• Seite 1 von 1